CB-Problem

Pat

Commander
Seit ein paar Tagen tritt folgendes Problem bei mir zufällig auf:

Wenn ich die CB Seite lade, und ein paar neue News anclicke (neues Fenster oder neue Tabs), sieht es manchmal plötzlich so aus... also quasi als ob es das Stylesheet nicht geladen hat:

Der Fehler trat gestern mit dem IE 6 auf, vorhin konnte ich mit Mozilla das Problem nicht mal mehr mit einem "Refresh" beheben und es war auf mehreren Seiten so! Liegt das am Browser? Kann mir das schlecht vorstellen, da ich das nun schon auf 2 Computern mit 2 Browsern hatte.

Anhänge

• cb1.jpg
    cb1.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 495
  • cb2.jpg
    cb2.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 513
Ich habe hier bei CB noch nie dieses Problem gehabt, aber, wenn ich auf sport1.de gehe und Java deaktiviert hab, sieht das da auch so aus! Hast du Java aktiviert?

Schau hier:
1. Bild ohne Java
2. Bild mit Java

Anhänge

• sport1ohne java.JPG
    sport1ohne java.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 467
  • Sport1mit Java2.JPG
    Sport1mit Java2.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 473
@ Pat hatte dieses Problem auch schon mehrfach. Bei mit hat wie auch bei tux ein refresh der Seite geholfen. Habe auch schon den Browser geschlossen und neu gestartet und dann funzte es auch wieder.

Hab das Problem auch. Genau seit heute und das erste mal mit dem IE6.
Sicher das es ein Traffic-bzw. Java-Problem ist? Keine Einstellungen geändert und wegen Traffic glaub ich einfach nicht. Dann hätte es ja auch schon früher mal so passieren können. Andere Seiten funzen einwandfrei.

Ist bei mir auch - allerdings sehr selten - wie schon oben erwähnt, wenn ich z.B. nebenbei noch Donwloads habe und die Bandbreite ziemlich ausgelastet ist.

Seit gestern Abend werden die CSS-Dateien vom Server per GZIP komprimiert, wenn man nicht mit Netscape 4 surft. Probleme mit anderen Browsern sind nicht bekannt. Habt ihr das Problem erst seit gestern Abend ~ 19:00 Uhr oder schon länger? Wenn schon länger, könnten wir die GZIP-Komprimierung nämlich als Fehlerquelle ausschließen.

Bei mir isses eigentlich schon immer - aber seeeehr selten.

Wobei mir auf anderen Seiten so etwas noch nie aufgefallen ist :confused_alt:

Habe das Problem schon länger wenn auch selten.

Also irgendwie scheint sich der "Fehler" auch bei mir breit zu machen, hatte eben - zum ersten mal - folgende Darstellungsfehler, in der Zwischenzeit noch weitere drei male...

Anhänge

• nukular.JPG
    nukular.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 463
jo das gleiche ist mir auch schon 2 mal passiert

Hallo!

Bei mir sieht's seit heute Morgen (ca. 10:30 Uhr) im Firefox so aus wie bei Pat (siehe erster Post). Reload, Browser neu starten etc. haben nichts gebracht. Java und JavaScript laufen, andere Seiten werden alle normal angezeigt.
Da stimmt doch irgendwas nicht, oder?

Gruß,
the Interceptor

War'n guter Tip, jetzt geht's wieder. Ich habe vorher nie Cache benutzt, ich hab' meinem Firefox erst vor ein paar Tagen ein paar Megs gegönnt. Und so dankt er es mir ...
Jetzt steht er wieder auf Null Cache, und die Seite stimmt auch wieder. Danke!

Gruß,
the Interceptor

Cache nicht ganz abschalten, nur hin und wieder mal löschen. Anonsten gibts doch nen furchtbar trägen Seitenaufbau, wenn bei jedem neuen Besuch alle Grafiken erneut geladen werden müssen...

Zurück
Oben