Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[CBFFC] März/April 2026 - "Von der Natur zurück geholt" - Einsendungen und Abstimmung
- Ersteller lowrider20
- Erstellt am
KeinNutzerName
Commander
Ich finde Nr. 6 am passendsten zum Thema.

Das Thema dieses Mal ist irgendwie anders als sonst, die Bilder haben was von einer postapokalyptischen Stimmung. Es ist interessant zu sehen, wie die Natur Orte zurückerobert, die einst von Menschen gebaut wurden. Die Fotos haben eine besondere Ästhetik, die mich anspricht. Es bleibt abzuwarten, welche Einsendung am Ende die meisten Stimmen bekommt.
Muntermacher
Commander
Ne, er meinte damit mehr as die italienischen WM Teilnahmen der letzten 12 JahreSimmiS schrieb:ääähm Ja 👀🤔
Lass mich raten: Da sind die Karten des Gegenspielers genau so geheim wie die anzahl bisheriger einsendungen?! 👀
dachte ich auch irgendwiedeekey777 schrieb:@3: armer Pottwal.
Gratulation an @easyshot57 ! Da hast du den Geschmack wohl getroffen (im Gegensatz zu mir, dennoch Danke für die drei Stimmen!).
Hier die Teilnehmer:
Und hier sortiert nach Stimmen:
Hier die Teilnehmer:
1 | 34 | |
2 | 22 | |
3 | 17 | |
4 | 3 | |
5 | 29 | |
6 | 25 | |
7 | 16 |
Und hier sortiert nach Stimmen:
1 | 34 | |
5 | 29 | |
6 | 25 | |
2 | 22 | |
3 | 17 | |
7 | 16 | |
4 | 3 |
Bevor ich es vergesse: Die Umfrage zum nächsten Thema ist auch gestartet
https://www.computerbase.de/forum/t...eure-themen-eure-bilder-thementhread.2256479/
https://www.computerbase.de/forum/t...eure-themen-eure-bilder-thementhread.2256479/
Also für mich gesprochen: mir war zu wenig Natur. Das verbinde ich mit Pflanzen. Deine Interpretation sah ich leider nicht (Erosion).Micha- schrieb:so schlecht abgeschnitten hat.
SimmiS
Lt. Commander
@micha, deines müsste ja das mit dem Bunker/Bunkerteil am Strand sein, richrig?!
Wenn ich da mal statement geben darf:
Für mich persönlich war da zu wenig überwachsen. Genau genommen ja nichts.
Dieses Foto hätte besser zum Thema "alte Gemäuer" gepasst denke ich.
Bei "Von der Natur zurückgeholt" sollte es ja um etwas gehen, was sich die Natur eben zurück holt.
Deshalb auch die Themenbeschreibung "Etwas Fotografieren z.B. Ruine welche schon von Mutter Natur überwachsen ist."
Ein sehr gutes beispiel ist da Bild nummer 6, die Fotocollage.
Für mich, und vermutlich spreche ich da auch für andere war das Foto obwohl es im allgemeinen ein sehenswertes Foto ist etwas am Thema vorbei.
Falls meine kurze Themenbeschreibung da etwas unklar formuliert war, dann lasst es mich gerne wissen, damit ich es beim nächsten mal besser machen kann. 🙃
Nichts desto trotz ist es im allgemeinen ein schönes Foto geworden. Zum einen das Bild aus technischer hinsicht, gute Kontraste, nichts überstrahlt/überblendet und vorn wie auch weiter hinten gute schärfe als auch der Inhalt des Bildes ansich. Ein Bubker(teil) dessen anblick ja so nicht alltäglich ist und in unserer Geschichte noch gar nicht so lange her ist.
Wer schonmal (so wie ich) alte Bunker erkundet hat, hat sicher auch bemerkt, das soetwas eine art Mystische Aura ausstrahlt, vorallem da die entstehung solcher Anlagen ja nur eine verhältnismäßig kurze Zeitspanne zurückliegt.
Wenn ich da mal statement geben darf:
Für mich persönlich war da zu wenig überwachsen. Genau genommen ja nichts.
Dieses Foto hätte besser zum Thema "alte Gemäuer" gepasst denke ich.
Bei "Von der Natur zurückgeholt" sollte es ja um etwas gehen, was sich die Natur eben zurück holt.
Deshalb auch die Themenbeschreibung "Etwas Fotografieren z.B. Ruine welche schon von Mutter Natur überwachsen ist."
Ein sehr gutes beispiel ist da Bild nummer 6, die Fotocollage.
Für mich, und vermutlich spreche ich da auch für andere war das Foto obwohl es im allgemeinen ein sehenswertes Foto ist etwas am Thema vorbei.
Falls meine kurze Themenbeschreibung da etwas unklar formuliert war, dann lasst es mich gerne wissen, damit ich es beim nächsten mal besser machen kann. 🙃
Nichts desto trotz ist es im allgemeinen ein schönes Foto geworden. Zum einen das Bild aus technischer hinsicht, gute Kontraste, nichts überstrahlt/überblendet und vorn wie auch weiter hinten gute schärfe als auch der Inhalt des Bildes ansich. Ein Bubker(teil) dessen anblick ja so nicht alltäglich ist und in unserer Geschichte noch gar nicht so lange her ist.
Wer schonmal (so wie ich) alte Bunker erkundet hat, hat sicher auch bemerkt, das soetwas eine art Mystische Aura ausstrahlt, vorallem da die entstehung solcher Anlagen ja nur eine verhältnismäßig kurze Zeitspanne zurückliegt.
SimmiS
Lt. Commander
Ich muss aber auch anmerken, dass mein Foto welches ich in Post #23 gepostet habe auch nicht so wirklich gut zum Thema gepasst hätte.
Nur etwas Moos auf/an dieser alten Brücke aber ansonsten ja nicht wirklich etwas eingewachsen 🫣
Nur etwas Moos auf/an dieser alten Brücke aber ansonsten ja nicht wirklich etwas eingewachsen 🫣
Ergänzung ()
Deshalb hatte ich in der Themenbeschreibung noch den begriff "überwachsen" drin stehen.Micha- schrieb:von der NAtur zurückgeholt ist ja eben nicht "überwuchert".
Das war auf dem Foto natürlich nicht erkennbar. Aber wenn man weiß dass der mal auf einer Felsklippe stand, wirft das natürlich ein anderes licht auf das Bild.Micha- schrieb:Der Bunker stand mal auf den Klippen.