CC 8.7 verursacht Problem

Naja hatte noch nie einen bluescreen, hab gestern auch wieder crysis gezockt das ungefair ne stunde! evtl doch temps? mmmh wer weiß ^^

ich habe auch so ein Problem mit meiner 4850, bei Siedler6 und CoH wird das Bild kurz schwarz und in der Taskleiste habe ich ein Warnsymbol....
3dmark, cod4 und css laufen ohne probs...

felix das heißt das der vpu recover angegangen ist...
grafikkarte runtertakten,dann sollts gehn..wird wohl zu heiß oder bekommt zu wenig spannung...

naja du musst bloß die ATI meldung ausschalten und dann gehts wieder
^^ wenn ich sowas nocheinmal habe dann runter miot dem 8.7 ^^

Naja, ich hatte das Prob mit dem 8.6, 8.6 Hotfix und dem 8.7 oO
Und die Karte hängt an einem Dark Power Pro 450w ich denke dass das ausreicht ;)
Und die Karte wird Idle grad mal 45° warm, last um die 70° (accelero s1)

mmh schonmal an den lüfter gedacht ^^, naja mmmh dark power is das ne marken firma? sagt mir jetzt auf anhieb nix leider :( ^^

Ich hatte bei mir immer NT probs hatte ein LC Power mit 550 watt ,totaler mülljetzt gehts mit nem enermay mit kabel Management ordentlich!

BeQuiet Dark Power Pro P7 450W ;)
Lüfter ist ein SlipStream 500 und die Karte wird unter Last nicht wärmer als 70° (Alle mit Referenzdesign können froh sein wenn Sie 70° Idle haben :D:D:D)

EDIT: Steht üp. alles in meiner Sig. bzw. SysP. :)

sicher das der kühler richtig drauf ist? (also nich irgendwo ein eck absteht vom gpu oder so)
hast du vllt zuviel übertaktet?

zum netzteil:
habe ein ähnliches system wie du.. und hatte ein 450watt straight power drin..--> zu wenig.. nach einiger zeit durchgebrannt..

^^ ohja da kann ich ein lied von singen ^^, da machts dann mal kurz buff es richt leicht verschmorgelt und dann is der rechner aus :)

Naja, 450w sollten eig. locker reichen, ich hab ja jetzt keine Stromfressenden Komponenten verbaut... ;)
Und der Kühler sitzt sonst hätte ich kaum idle temps von 45°... :)

Ich habe mich für ein 550 w Dark Power pro entschieden.
Der Grund war die Ampereleistung.

Viele sagen zwar das 400 oder 450 w ausreichen (ist wahrscheinlich auch so).

Aber von der GTX260/280 habe ich mal gelesen das die 12v Schienen mindestens 40 A (kombiniert) haben müssen. Das ist beim 450 w Bequit nicht der Fall das liegt unter 40 A.

Das wird bei den Kaufberatungen zu Netzteilen fast nie erwähnt, da geht es immer nur darum, wieviel Watt man braucht.

Allerdings weiss ich nicht ob ne HD 4870 auch 40 A benötigt, um stabil zu laufen

Ich würde mal sagen ja! Mit meinem LC Power lief sie auch nicht stabil! Hab jetzt ein Enermy mit 525 Watt und eben diesen 40A(kombiniert) und läuft ordentlich jezt!

Zurück
Oben