CC 8.7 verursacht Problem

deathhour

Commander
HD4870 CC 8.7 verursacht Problem

Hallo,

ich habe eine HD4870 und mir den CC 8.7 installiert, alles lief jedoch hab ich gestern festgestellt das Crysis manchmal abstürzte und VPU-Recovery ansprang! Also der Rechner stürzt nicht ab aber das Bild frezzt kurz ein!

Kann das am Treiber liegen? Oder kann es daran liegen das die Raumtemperatur ziemlich hoch war und die graka durch dieses sicherheitstool im CC einfach abschaltet? Die letztere variante halte ich eher für unwarscheinlich da die temp von 80°C eigentlich nicht überschritten wird das is ja normal für die HD4870!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so,
für Crysis ist es normal, ob das mit am Treiber liegt oder mit an Temp, wer weiß?

Kannst mal Crysis auf 1.21 Patchen, mehr fällt mit net ein.

Habs auf aktueller Version, is mir eben nur hier aufgefallen! Bildschirm Frezze,ALT+TAB-->WIndows, CCC hat einen Fehler bemerkt ^^, schließen, weiter zocken ^^!

Find ich total komisch! Naja liegt eben an diesem VPU Recovery was ein Abstutz verhindert!

jo hab ähnliche probleme mit dem 8.7ter.. sobald ich auch nur 10mhz (normal läuft die karte mit 700gpu ohne probleme stabil) übertakte kackt zb tiberium wars: kanes rache komplett samt rechner ab..
deinstallier mal den 8.7er komplett und installier dir den 8.6hotfix.. mit dem hat ich noch keine probleme.. werd ich denke heute auch so machen

Ihr seid nicht allein ;)

Auch ich habe seit dem Wochenende diese Ausfälle mit dem 8.7er. Und zwar ist es bei mir z.B. Call of Duty 4, das abstürzt. Allerdings verursacht bei mir die CoD-Exe nen Fehler - also nix VPU-Recovery...

Naja, ich werde dann wohl auch mal den Hotfix installieren - mal sehen ob's besser wird ?!?

Ohje dann muss wohl der 8.7 beta wieder her ,da lief auch alles stabil, klingt komisch is aber so! ^^

Ich traue mich ja auch nicht das VPU-Recover abzuschalten weil es ja das system schützt ^^!
Jedoch bekomm ich angst wenn meine graka einen FREEZE erzeugt :rolleyes: !

ja, finds auch etwas schade mit dem treiber.. vor allem weil ich freezes meiner graka auch nicht mag.. aber gut probiere es mal mit downgraden, sobald ich heute abend daheim bin.. kann ja dann berichten ob die spiele sich immernoch verabschieden

Ja, irgendwie scheint der 8.7 noch nicht so das ware zu sein. :-(

Ich habs eben nur vorhin bei nem post gelesen vom CC8.7 test! Da hat jemand das gleiche PROB wie ich! Zumal ich sagen muss das ich es zuest auf die temps geschoben habe! Da die luft in meinem zimmer gestern gestanden ist!^^

ich habe seit gestern auch das problem, dass ich bei cod4 ständig die vpu recoverx meldung meldet. allerdings habe ich die karte (3870) erst seit donnerstag und habe bisher nur den 8.7er daufgehabt. ich meine mir einzubilden, dass ich länger spielen kann, wenn ich den grafikkatenlüfter auf 100% drehen lasse....

lol dann liegt wirklich am Treiber! Dann muss wohl der Beta wieder drauf! :)

Danke an euch alle für die infos!

Sry, wenn ihr das jetzt nicht hören wollt, aber ich hatte bisher noch kein einziges Problem mit dem 8.7er. :D

Hatte letzte Woche noch eine 7800GT drin, Treiber ordnungsgemäß deinstalliert, meine neue 4850 rein und Treiber installiert.

Bei Crysis und CoD4 hatte ich noch keine Probleme.

Gruß

mmmh, evtl liegts nur an der HD4870?

^^ lol :p naja schade eigentlioch wenn das prob nochpaar mal auftritt dann -->deinstall ^^

sooo.. treiber wieder runtergehauen.. die alten installiert.. übertaktet und keine probleme..fazit: 8.7 wohl nix für mich

Hi,

hab genau das gleiche Problem.
Crysis, WiC & Co, nach gewisser Zeit Monitor auf Stand-By, PC läuft aber noch.
Temps sind OK!

Liegt anscheinend echt am 8.7, denn vorher war der Fehler nicht da...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück