CCC startet nicht, keine Chance!

vince87cn

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
5
Hallo,

Ich hab schon sämtliche Beiträge durchgeforstet, ich bekomme CCC einfach nichtmehr zum laufen.

Ich hab ne X1950 Pro drin, hatte vorher nur den Treiber drauf, wollte nun nen zweiten Monitor anschließen. Solange kein Treiber drauf ist gehn beide, Grafik ist dann aber bescheiden. Wenn ich den Treiber installier geht nurnoch 1 Monitor.

Da wollte ich CCC installiern um das zu regeln, hatte ich früher auch installiert, aber es lässt sich absolut nicht starten. Ich bekomme zwar ganz kurz den Prozess MOM.exe rein, aber der ist dann auch gleich wieder weg.

Ich hab schon alle möglichen Versionen probiert, 7.4 7.9 8.5 und so weiter.. auch Framework 2, 3, 3.5 Beta, schon alles durchprobiert. Wenn ich CCC 7.4 installier geht garnixmehr, keiner der Monitore, es lässt sich garnichtmehr starten, muss dann im Abgesicherten Modus starten und das ganze wieder deinstalliern.

Auch wenn die Installation klappt, egal was ich versuche, CCC startet nicht.

Ich bitte um Hilfe..

edit: Die Sache mit der Firewall kann es ja egtl. auch nicht sein, zumindest habe ich die Windows Firewall, Antivirenschutz und das ganze Zeug was man mit SP2 bekommt, deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich für mich so an als ob du irgendeine version von ccc nicht sauber deinstalliert hast, lösungsweg: such ne kostenlose freie version von driver cleaner im netz zum downloaden. Alternativ: benutz mal ati tray tools, u.a. bei computerbase herunterladbar.
mfg

norbert
 
Okay ich werds versuchen, kanns mir allerdings nicht vorstellen, da ich ja zwischenzeitlich formatiert habe und CCC dann nichtmehr installiert & deinstalliert hab. Erst nachdem es nicht funktioniert hat..

edit: mit welcher Version soll ich es denn dann versuchen? 8.5? Oder ist ne andere geeigneter? (Auch hinsichtlich der zwei Monitore die ich gern anschließen würd)

System:
AMD Athlon 64, 4000+
2GB Ram
und die X1950 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
> Ich bekomme zwar ganz kurz den Prozess MOM.exe rein, aber der ist dann auch gleich wieder weg.

Genau dieses Verhalten hatte ich jetzt auch zum 1. Mal, als ich versucht habe den Catalyst 8.6beta zu installieren. Einfach über 8.5 drüber ging nicht, CCC streikte. Ich mußte erst alle Treiberreste deinstallieren, damit nach dem Reboot im Standard-VGA Modus gestartet wurde. Zur Deinstallation habe ich den Cat-Uninstaller benutzt:
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/cat-uninstaller.exe
und danach alle restlichen Ati-Treiber mit dem "Revo Uninstaller" entfernt. Nach dem Reboot kommt dann die Hardware-Erkennung und versucht die Grafikkarte einzubinden: Sofort abbrechen und dann das Ati-Setupprogramm stattdessen ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht zwar nicht aber mit dem Revo Uninstaller hab ichs nun hinbekommen, vielen Dank. Ganz verstanden was ich da alles lösche hab ich zwar nicht, aber nun funktionierts.

Dummerweise bemerk ich nun, dass ichs auf englisch und nicht auf deutsch runtergeladen hab^^ kann ich das nachträglich ändern oder muss ichs nochmal neu installiern?
 
Es müßte eigentlich genügen "*_CCC_lang2_*.exe" auszuführen. Mich ärgert dabei allerdings jedesmal, daß dann ALLE Sprachen installiert werden. Deutsch und Englisch würden mir auch schon reichen. BTW, der Link für den Ati "Cat-Uninstaller" funktioniert doch ?! (ist aber https !) Und die Seite braucht eventuell Javascript und Flashplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo bekomm ich die .exe? Aufm Rechner hab ich sie nicht..

bei dem Link bekomm ich folgende Meldung:


Unauthorized download

We're sorry, but this download request cannot be authorized. As an option, you may visit any of the pages below for information about our services and products:
 
hallo zusammen, ich habe eine ati 3870x2 und habe leider keinen 8 pin stecker. daher geht bei mir das ccc auch nicht. kann ich die anleitung CCC_lang2_*.exe" auszuführen auch für mein problem benutzen und kannst du mir erklären wie ich dafür vorgehen muss.
 
Ich bin zwar nicht der Experte, aber was hat ein Stecker, also Hardware, damit zu tun, ob CCC läuft oder nicht?

Und das Problem mit CCC Seperat betrachtet: Wenn CCC nicht läuft bringt dir das Sprachpaket ja eigentlich auch nichts.

Also entweder muss ich jetzt feststellen, dass ich total verblödet bin, oder das was du gesagt hast ergibt irgendwie echt keinen Sinn.. könntest du dich nochmal etwas differenzierter ausdrücken? ;)
 
Die aktuellen Catalyst Treiber gibt es immer unter folgendem Link: http://ati.amd.com/support/driver.html
Dort muß man dann sein Betriebssystem, die Hardware-Kategorie und die Grafikkarten-Serie auswählen und mit "GO" geht's weiter zur eigentlichen Downloadseite. Dort findet man verschiedene Pakete des Treibers (mit und ohne CCC) und noch weitere Links für optionale Downloads, wo sich dann auch die verschiedenen (bzw. identischen) Sprachversionen des CCC downloaden lassen, dh. man erhält idR. immer diese "*_lang2_*.exe" mit ALLEN Sprachen.
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonxip-xp
Diese Links sind nur Beispiele für meine Grafikkarte (HD 3450) und mein OS (XP).
Bei Problemen sollte man Cookies, ActiveX und JavaScript und die Firewall-Einstellungen prüfen.

@stbch

Also, wenn Du keinen passenden Stromanschluß für Deine Graka hast, dann solltest Du sie besser nicht benutzen, denn sonst könnten die PCIe-Slot-Kontakte mit der Stromversorgung evtl. überlastet werden. Was die Software für das CCC damit zu tun haben soll, verstehe ich allerdings auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne 8 Pin Stromversorgung kann man kein Overdrive verwenden. Das CCC sperrt dies automatisch, man muss dann mit anderen Tools übertakten oder einen Lötmod machen, da die 2 zusätzlichen Pins nur Massepins sind, ich hab da drüber mal eine Anleitung in der PCHG gelesen. Aber die Lösung ist von der Garantie und dem Risiko nur für Freaks.
 
Also so ein Phänomen kenne ich.

Hab auch ne x1950 Pro gehabt.

Wollte Treibermenü starten.
Nix passiert?!
Taskmanager geschaut MOM.exe drinne.

Hm gut.
Andere ATI rein Funzt sofort !!!!

Das Ergebnis war Grafikkarte defekt!!!


MfG ZUO
 
Das installieren mit nur Deutsch ist recht einfach und unkompliziert. Baue mir jeden Monat selbst einen Ordner, mit dem alles nur auf Deutsch installiert wird.

1. die 3 üblichen Dateien herunterladen (komplettpaket, CCC-Multilang, XCode)
2. alle installationen der reihe starten und in extra ordner enpacken lassen, dann abbrechen und nicht installieren lassen
3. aus dem CCC-Lang-Ordner alle Dateien und Ordner in den CCC-Komplett-Ordner verschieben
4. aus dem XCode-Ordner alle Ordner, die in dem Komplett-Ordner noch nciht vorhanden, sind verschieben.
5. im CCC-Komplett-Ordner unter Lang und Help alle außer "Deu" löschen
6. bei bedarf treiber, registration, steam Ordner löschen
7. schon kann man unkompliziert mit einem Klick alles auf deutsch installieren.

was das CCC angeht, so einfach das Control-Panel installieren. liegt den Omega-Treibern bei.
 
Hallo!!

Hab Probleme mit meiner 2600 bzw. mit dem ATi Catalyst Control Center!!
Als ich meine graka damals gekauft hab und das 7.10 installiert hab konnte ich mein CCC öffnen was ich jz nicht mehr kann .... damals hatte ich auch in der Symbolleiste (rechts-unten) ein ATi zeichen das mein CCC aktiviert war!!!

Jetzt lässt sich das CCC nicht mehr öffnen.. ich klicke drauf es kommt das sanduhrzeichen des ladens verschwindet und passiert nichts!!!

Habs 5 mal installiert nützt einfach nichts ... wollte das 8.12 installieren kommt aber ne fehlermeldung "setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system.setup will now exit."

PS: De und installieren hab ich schon 5 mal gemacht... ales dabei gecleant (ccleaner) .. tut sich nichts.
PS: sagts bitte nicht: nimm einen treiber der deine Graka unterstützt ... damals gings ja auch mit der 7.10 die jz auch installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben