CCC und Treiber lassen sich nicht installieren

iceman:-)

Captain
Hallo zusammen!

Und wieder bewahrheitet sich der alte Spruch "never Change a runnig system". Da bei COD 6 im Menü aber keine Schrift sondern nur ein Strichcode angezeigt wurde, dachte ich mir wechsel ich den Treiber der bei mir seit November 2008 seinen dienst tut mal.

Tja, deinstalliett bekommen hab ichs ja, nur jetzt lässt sich der Kram nicht mehr installieren. Zwar wird ein ATI Ordner angelegt. Aber weder die Graka wird als ATI erkannt (im Gerätemanager) noch scheint irgendwas von ATI installiert zu sein. Kann nichts öffnen und im ATI Odener auch nur setup Exen finden.

CCleaner hab ich schon laufem lassen. Was kann ich noch tun?

Vielen Dank

Hast in dem Fall deine Signatur noch nicht geändert?

EDIT

Tut mir leid wegen der dummen Frage ;). Also ich gehe da immer so vor:

1. In der Systemsteuerung deinstallieren / entfehrnen
2. Herunterfahren
3. In den abgesicherten Modus mit F8 Neustarten
4. Mit Driver Cleaner -> in meinem Fall die Nvidia Treiber und den WDM kram löschen
5. Mit dem CCleaner säubern
Fertig, hat bei mir immer funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
In der Sig ist ein anderer Rechner. Könnte im Moment auch gar nicht sagen was für eine ATI das ist. Sie wird ja nicht erkannt. Soweit ich mich erinnern kann ist es eine X18xx /19xx mit 512mB

Gibts den Drive Cleaner auch für Vista, oder funktioniert der bei Vista?

Hallo,

ja es läuft auch unter Vista. Du musst es nur als Administrator ausführen (rechtsklick -> als Admin ausführen)

Link:

Drive Cleaner pro

Wichtig ist halt der abgesicherte Modus, da sonst nicht auf alle Daten zugegriffen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, welche Version vom Treiber hast Du denn installiert?
Für ältere Ati-Grafikkarten (bis einschliesslich x2100-serie) musst Du den legacy Catalyst nehmen, da ist zur Zeit bei Version 9.8 Schluss. Und davor gab es zuletzt den 9.3. als legacy Version; die werden nur noch sporadisch aktualisiert.
Aktuellere (nicht-legacy) Treiber unterstützen die alten Karten nicht mehr.
Also wenn du bei AMD den Treiber lädst, dann wähle einfach ne ältere Karte aus, etwa aus der x1800 oder x1900-serie, dann wirst Du den legacy catalyst zum Download angeboten bekommen. Mit dem dürfte es dann gehen.

Gruesse / Mac_Fly

Das ist eine interessante Nachricht. Ich hab natürlich den aktuellsten genommen, da mit dem aus November 2008 COD6 nicht das Menü anzeigt.

November 2008 ist dann 8.11?

@flickflack
Danke für den link, ich habs gestern erfolglos mit der Version 3.3 probiert. Als Admin musste ichs nicht ausführen. Gelöscht hat er einiges. Und der Rechner läuft trotzdem noch :D

Gruss
Ice

Ja, ganz genau. 8.11 steht für November 2008.
Und 9.3 z.b. also für März 2009.

Hast du den aktuellsten Legacy Catalyst denn jetzt drauf und läuft COD6 damit?

Gruesse / Mac_Fly

Bin noch nicht zu hause, ich hoffe aber das es klappt. Werde natürlich berichten.

EDIT:
Mit dem 9.3 funktionierst. Sehr schön und vielen Dank.
Was mir allerdings aufgefallen ist (bzw. nicht aufgefallen ist), eine eindeutige Kennzeichnung der legacy Treiber findet nicht statt. Wenn ich meine Karte (da ich den Karton gesucht und gefunden habe weiß ich jetzt das es eine 1950 ist) auswähle wird mir trotzdem der 9.11 für Vista 32Bit angeboten.

Gruß
Ice

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben