cd/dvd nur nach neustart erkennung!?

azunutz

Lt. Commander
Moin, ich habe XP heute neu installiert und egal welche cd/dvd ich einlege egal welches laufwerk
ich muss jedes mal den rechner neu starten damit die cd`s/dvd`s erkannt/angezeigt werden!?
woran liegt das?
MfG

DVD-brenner sind das beides, hatte noch nie probleme mit denen nur jetzt irgendwie!?
orginale sowie auch gebrannte cds erkennt der nur nach einem neustart!?
komisch ist im arbeitsplatz werden die beiden laufwerke angezeigt aber wenn ich nero starte und irgendwas machen willbrennen imgae etc. zeigt der mir nur das image-laufwerk an (virtueles)
dann heißt das doch das der das nicht richtig erkennt oder?
aber nach einem neustart (wenn ich die cd´s/dvd`s drinne lasse) werden die angezeigt, wiederrum aber nicht bei nero!?

Zuletzt bearbeitet:
Um welche Laufwerke geht es konkret? Werden denn beide im Bios richtig erkannt?

Dann hau doch nochmal Nero runter und installiere frisch.

Versuch mal in der Registry (ACHTUNG, ES KANN VIEL SCHIEF GEHEN WENN DU NICHT WEISST WAS DU TUST!!) alle Verweise auf die Laufwerke, insbesondere die 'lower filter' zu löschen und starte dann Windows neu, die Laufwerke sollten neu erkannt werden.

naja wie auch immer ich habe nero deinstalliert und jetzt läufts wieder....kp wieso ich werde nero jetzt mal wieder installieren und dann mal schaun^^ ich melde mich

sop jetzt habe ich nero8 wieder installiert und es läuft wieder nicht! woran kann das liegen?
oder besser was soll ich machen?^^
MfG
Update:
ich weiß zwar nicht woran es gelegen hat aber es läuft jetzt habe nero 3mal de und installiert genau das selbe mit alcohol und jetzt läufts^^
danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben