CDRohling-Erkennung

AuthoritY

Cadet 4th Year
Greets

Mh ich hab mir mal eine 100er Spindel SilverCircle Rohlinge zugelegt welche meinem Plextor 24/10/40A Schwierigkeiten beim Brennen bereiten. Hab schon ein Firmware update zur neuesten Version gemacht aber trotzdem bricht der brennvorgang nach 3 oder 10 Prozent ab. Gibts noch irgend ne möglichkeit oder bin ich gear***t ?

ByE

Servus und herzlich willkommen auf forumbase,
AuthoritY! :)

Was für ein Brennprogramm benutzt du denn?

Für den Anfang würde ich vorschlagen die Brenngeschwindigkeit auf 20x oder 16x herunterzuschrauben, vielleicht läuft es dann ;)

Kommt irgendeine Fehlermeldung oder ist nach dem Brennvorgang einfach der Rohling kaputt ?

Welche Firmware hast du auf dem Brenner aktuell drauf?
Wie heißt die aktuelle Modellbezeichnung? --> PX-W2410TA, PX-W2410TU ?

Schau mal hier:
http://www.plextor.be/technicalservices/downloads/firmw_2410TA.asp?choice=CD-Recorders

Zuletzt bearbeitet:
Hi
erstmal vielen dank für die Begrüßung ;)

Ich hab Nero benutzt, danach win on cd und Alcohol probiert.

Ich haben den PX-W24/10/40A ( wie im ersten Post beschrieben )
Firmware is am neusten Stand 1.04 ( wie oben beschrieben )

Nach ~10% kommt ne Fehlermeldung [ aktueller programmierbereich leer / Fixieren fehlgeschlagen ]
Ich würd mich über das ganze ja net so ärgern, da dass umtauschen für mich nich in Frage kommt weil ich die Rohlinge über nen Onlineshop bestellt hab und ich alle Versandkosten zahlen müsste ( ich wohn in österr. und der onlineshop is in deutschl. ).

Habs heut ebei nem Kollegen auf nem A-Open probiert und dort funktionieren die problemlos.

btw:Würde ein Screenshot von der Fehlermeldung helfen ?

ByE

Zuletzt bearbeitet:
Mit SilverCircle habe ich persönlich bisher nur negative Erfahrungen gemacht
Zwei 100er-Spindeln billig gekauft...und dann nix drauf brennen können.
Die Silberschicht auf den Rohlingen war teilweise so dünn, daß man da ein
Buch durch lesen konnte. :freak:

Seit dem bin ich für CDs auf TDK umgestiegen. Damit hatte ich noch nie Probleme.

-Ronny

ok
wär dass wohl auch erledigt - vlt. kann ichs ja wo günstig verhökern und wenn nicht, hab ich noch 95 schöne frisbey-scheiben :p

Zurück
Oben