Hopa schrieb:
...
Außerdem hab ich nur versucht, wie gesagt, spekulativ ...
Und ich habe dir erklärt, warum die Spekulation Quatsch ist, dass du das Wort Schnurz, also Quatsch, sofort als Beleidigung auffasst ist auch etwas überzogen - kannst du nun damit umgehen, dass deine Meinung nicht von jedem geteilt wird oder nicht? Es ist dermaßen unwahrscheinlich davon auszugehen, der Athlon 64 X2 4800+ würde im Juli - mal AMDs Begründung für die Preiserhöhung im April auch nur ein kleinwenig in der Überlegung berücksichtigt - noch so teuer sein, also ist es Quatsch ihn wegen dessen jetzigen und im April aktuellen Preis gegen den Conroe 2,66 zu setzen, der eben erst im Juli kommt. Die Spekulation ist nunmal Quatsch, genauso wie meine beiden Vergleiche, die ich angebracht habe, als Spekultaion Quatsch sind.
Hopa schrieb:
... Und was zum Geier bringt dich auf die Idee, wenn der Conroe schon heute kommen würde, daß er nicht den gleichen Preis haben könnte.
Warum kostete der erste Blu-ray-Recorder letztes Jahr das vierfache von dem was erste in Europa erhältliche Geräte heute kosten werden? Warum kostet ein Athlon 64 FX 55 heute so viel weniger, als bei seiner Markteinführung, obwohl er exakt genauso hergetellt wird? Intel könnte den Conroe heute nicht in Stückzahlen liefern, die den Julöi-Preis heute rechtfertigen würden, außerdem ist die Konkurrnz heute eben auch noch nicht so weit wie im Juli und deshalb kann man sich im Vergleich einen höheren Preis leisten, wegen der schmalen Lieferkapazitäten für Conroe heute, also jetzt im März, müsste man den preis auch anheben um die Nachfrage zu senken, damit eben nicht alle, die sich einen 600-Euro-Prozessor leisten wollen rumweinen, dass die Händlerrega.le ständig kleergefegt sind und ewige Wartezeiten entstehen.
Hopa schrieb:
.... Und da sich die Preisstruktur bei AMD nicht nennenswert ändern wird, kann man das wohl, wenn auch nicht aufs Komma genau, vergleichen, sei denn, man ist gezwungen die Preise nach unten zu koregieren.
Schau dir den Link bitte nochmal an und lese, ja lese, bitte aufmerksam, was dort steht. Dort steht nicht das geringste davon, die Preise würden im Juli noch ähnlich aussehen wie heute, weil dort über die Preise im Juli rein gar nichts steht, es steht über den Mai nur da, dass Sempron-Preise im Mai gesenkt werden und Sockel-AM2-Prozessor-Preise erstmals bekanntgegeben werden, daraus heute abzuleiten wie diese Sockel-AM2-Preise aussehen werden ist Quatsch, weil nunmal nicht das geringste darüber gesagt wird, wie diese aussehen werden.
Es steht dort ferner was AMD zur Begründung der Preiserhöhung im April sagt:
"AMD geht davon aus, dass diese Produkte auch weiterhin ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis im Marktumfeld bieten ..." Und diese Begründung drückt jetzt für dich aus, dass die Preise im Juli noch ungefähr genauso aussehen würden? Denke bitte noch einmal genauer darüber nach.