News Celeron mit mehr als 3 GHz verfügbar

@Darkone

Dein Sack intressiert mich nicht !

Ich habe meine erfahrung gemacht,kann meine meinung dazu äussern
und bin nicht nur dort unterwegs !

Ich finde den Celeron einfach gut...

(Wobei Ich beim jetzigen Celeron D die wärme auch etwas viel finde)

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@darkone

naja mir is es ja wurscht nur seine schreibweise erinnert mich irgendewie sehr stark an die heisetrolle :D

meistens sind das solche leute die selbst eine echten Pentium haben und nur drauf warten das andere auf diesen mist antworten :D
ich will damit frank nicht persöhnlich treffen. es liegt halt sehr nahe, wenn du verstehst was ich meine :D

frankkl, mail@xx-xx-xx.de

Hatte früher auch Pentiums (133MHz + 233MMX),
aber habe festegestellt das die Celerons vollkommen reichen !

Den Stromverbrauch finde Ich sowohl bei den jetzigen Pentium 4 und
auch Celeron D etwas hoch,
deshab bin Ich auch am überlegen evtl. bis zum Sommer nächsten Jahren
auf was neues (Celeron/Smithfield) zuwarten...

...mein Celeron 2 @ 2,67 GHz läuft ja sehr gut !

außerdem sehe ich in diesem posting einen wiederspruch in sich. leistung reicht locker aber warum übertaktet er seine kiste um fast 700mhz? :D
lustig :D

Zuletzt bearbeitet:
@Fearless

Nö verstehe nicht was Du meinst,
wieso soll Ich behaupten einen echten Pentium zuhaben,
wenn Ich einen echten Celeron habe kommt mir unlogisch vor ?

Ich bin einmalig und schreibe auch so,
nach den vielen Rechtschriebreformen ist das sowieso nebensächlich !

-

Und übertakte den weil es einfach ohne probleme geht,
hatte man mir mal angeraten und versucht ist nicht unbeding nötig.

Aber hast recht habe meinen Celeron wieder auf einen normalen 100 FSB gestellt dann habe Ich wohl länger was davon...

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
ich seh das so
der eine fährt golf tdi
der andere halt einen SL500

deswegen muss ich aber die menschen nícht beleuchten wie toll mein celeron is usw. jeder user der hier die test liest weis selber wie gut ein echter p4 is und ein kastrierter p4.

das wär ja genauso als wenn z.b neue news kommt p4 mit 3,9 und jeder ht user müllt das forum zu!
ich nutze selbst eine 2,4@3,0ghz p4 ht und bin zufrieden aber pralle nicht damit rum wie toll diese cpu ist weil das ansichtsache ist.
Ich für meinen teil halte nicht viel von Celerons weil sie zu viel strom verbrauchen und zu wenig leistung bringen.

Wieso Ich hatte jetzt erst 13 Jahre einen ausgezeichneten VW Polo gefahren,
man kann doch auch von einen kleinern Model begeistert und zufrieden sein !

Mein Celeron 2 GHz verbraucht übrigends nicht besonders viel Strom.

Es ist doch nebensächlich das der Celeron nicht so schnell wie ein Pentium ist,
dafür ist der Celeron günstiger und...

frankkl

..und? weiter?

mal abgesehen davon das du ihn fast um 700mhz übertaktet hast, zieht das noch einige watt mehr :P also unter sparsam versteh ich via itx mit 1000mhz wo das ganze system 30watt zieht das nenn ich sparsam

nebensächlich? jetzt auf einmal? bei heise postest du noch das keiner mehr power, wie celeron braucht was nun? nebensächlich gehts nur um den preis wie jetzt :D
ach ich liebe diskussionen, solche wie diese! :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Mein Gott :D jedem das seine. So einfach ist das doch oder?!
Intel könnte aber wirklich mal ein bisserl was machen, dann wäre der Celeron vielleicht auch attraktiver...
cu

achso ich hatte ja vergessen du hast ihn ja selbstverständlich wieder runtergetaktet heute abend oder? hihi mein gott ich kann nimmer :D
vor 4stunden hast aber im heise noch gepostet 2,0 @2,67 :D

@Fearless

Nein die Leistung ist mir nebensächlich (und nicht egal) !

"vor 4stunden hast aber im heise noch gepostet 2,0 @2,67"

Bitte verbreite nicht weiter diese Lügen !

frankkl

25. November 2004 14:10
Der Celeron ist einfach günstig und gut !
frankkl, mail@xx-xx-xx.de

Hatte früher auch Pentiums (133MHz + 233MMX),
aber habe festegestellt das die Celerons vollkommen reichen !

Den Stromverbrauch finde Ich sowohl bei den jetzigen Pentium 4 und
auch Celeron D etwas hoch,
deshab bin Ich auch am überlegen evtl. bis zum Sommer nächsten Jahren
auf was neues (Celeron/Smithfield) zuwarten...

...mein Celeron 2 @ 2,67 GHz läuft ja sehr gut !

sorry es sind 8stunden eh du machst dich selber lächerlich weiste das eigentlich

Wenn die Leistung nebensächlich ist, wieso taktest du dann von 2,0 auf 2,67 GHz? :confused_alt:

Der Celeron hatte bisher nur die Daseinsberechtigung, weil er etwas stromsparender als die Pentium 4 und Athlon XP Serie war. Vom Preis und Leistung waren die Athlon XP (sogar Mobiles) immer besser.
Aber mit 73 Watt und saumieser Leistung hat der neue Celeron praktisch keinen wirklich Kaufgrund mehr.

Einzig der Celeron M (80 Euro für 1,5 GHz) und nur 14-15 Watt Verlustleistung macht noch etwas Sinn. Ansonsten bekommt man einen Athlon 64 Winchester 3000+ rund 140 Euro. Das sind vielleicht 50 Euro mehr als ein "vergleichbarer" Celeron, verbraucht aber nur etwa die Hälfte, hat Cool'n'Quiet (verbraucht im Idle sogar noch weniger) und die Leistung (auch wenn sie nur "nebensächlich" ist), ist deutlich höher.

Zwar schon etwas älter, aber trotzdem noch gut:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/celeron-mit-2-0-ghz-test.126/

mfg Simon

Wenn ich eine intelligente Mülltonne bauen will, verbaue ich nen Celeron ;-)
Aber jedem das Seine.

@frankkl

Du weißt aber schon das ein richtiger Pentium 4 mit z.b 2400Mhz mehr leistet als ein 3GHz Celeron Northwood (@3GHz) bei gleichem Stromverbrauch oder ?

Mfg Schrotti

@Fearless

Biste etwas durch den Wind,heute ist der 26. November oh ne !

Habe heute alles wieder auf normal gestellt habe es nur mal versucht wie und was es bringt man ist ja neugierig aber es reicht der normale.

---

@Schrotti

Du weist schon das es keine richtigen oder falschen Pentium gibt
und das es im Handel keine neuen Pentium zum Preis von etwa 80-100 Euro gibt wie beim Celeron.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Ja und,
der Pentium ist meist doppelt so teuer wie ein Celeron
und
bin mit meinen Celeron 2 GHz ganz zufrieden,
wieso soll Ich mir über einen vor 2 Jahren noch schweineteuren aber etwas schnelleren Pentium gedanken machen.

frankkl

frankkl schrieb:
bin mit meinen Celeron 2 GHz ganz zufrieden,
Kann man mit dem eigentlich schon DivX Filme flüssig abspielen?

Hi!
Leute hört doch bitte auf euch gegenseitig zu bekehren :D. Jeder Redet hier wie's mir scheint gegen seine eigenen Wand. Es git imo keinen Grund warum man einen Celeron kaufen sollte, wenn man guckt was AMD für den gleichen Preis so im Angebot hat :rolleyes:. Aber jedem seine Intel der unbedingt einen will. Aber jetzt mal im ernst (ja ich fange auch an zu bekehren) frankkl welchen Grund gibt es für dich nicht einen AMD zu kaufen, der für das gleiche Geld wie ein Celeron viel bessere Leistung liefert. Nur so als Beispiel Celeron Northwood 2,8Ghz 119€ S478 / Athlon 64 2800+ S754 129€ (beide boxed und Preise von Alternate.de) Deine Argumentation ist einfach nicht logisch... und nein ich bin kein "Celeronhasser" ;)
cu
@ Simon ich denke schon, jedenfalls mit nem 2.4Ghz gehts :D

Zurück
Oben