News Celeron mit mehr als 3 GHz verfügbar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Ohne viel Aufsehen hat Intel den neuen Ableger des Celeron auf den Markt gebracht. Das Modell Celeron D 345 taktet mit 3.06 GHz und ist gleichermaßen für den Sockel 478 und 775 erhältlich. Ansonsten bleibt alles beim Alten.

Zur News: Celeron mit mehr als 3 GHz verfügbar
 
nanu?
ne news zu nem celeron seit 10 minuten oben und noch keine spur von frankkl?
dem ist doch wohl nix zugestoßen... =D
 
Zuletzt bearbeitet:
@muh2k4

Hier !!!!

Bin etwas spät dran schon 20 Min. draussen oh oh habe eine starke Erkältung...

-

Der Intel Celeron ist einfach günstig und gut,mehr Leistung braucht
(fast) keiner.

Habe schon seid Jahren Celeron erst der 800 MHz jetzt 2 GHz in meinen
kleinen selbst gebauten Multimedia Computern,
bei der schnellen technischen endwirklung bin Ich nicht bereit den
doppelten Preis für einen Pentium zubezahlen !

Werde mir nächstes Jahr wohl wieder einen neuen Celeron gönen.


frankkl
 
BadSmiley schrieb:
ich fänds supi wenn der Celeron endlich mal HT bekommen würde

PS: wieviel Watt verbraten eigentlich die Prescott-Celerons?

Thermal Guideline 84.0W

So stehts jedenfalls hier

Mfg Schrotti
 
Der ganz neue Celeron D 345 J verbraucht aber nur 73 Watt !

frankkl
 
Richtig billig ist der aber auch nicht wenn man bedenkt das ein A64 3000+ nur noch 140€ kostet

Gruß
 
frankkl schrieb:
Der ganz neue Celeron D 345 J verbraucht aber nur 73 Watt !

frankkl

Schau doch auf den Link von mir.

Mfg Schrotti
 
Es gibt mehere Ausführungen,bin mit den Celeron 345 D
und den Celeron D 345 J durcheinander gekommen !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix 73W sondern 84W.

Mfg Schrotti
 

Anhänge

  • celeron_d_345.gif
    celeron_d_345.gif
    6,4 KB · Aufrufe: 614
Einen Herd brauchste schon noch !

-

Das der Celeron 345 D jetzt kommt war ja schon sehr lange angekündigt,
gibt es schon ein Erscheinungstermin für den Celeron D 350 ?

(Hatte bisher nur was vom 1. Quatal 2005 gehört)


frankkl
 
@frank

du bist nicht zufälligerweise im heise forum registriert? von deinem satzbau passt du gut dort hin ; :D

mfg

fearless
 
@fearless

Ja !


frankkl
 
schade daß der Cel. so viel verbrät. müßte n Rechner aufrüsten, dort machts noch ein alter 1,8 Ghz P4 Willamete (!kein Celeron!) auf nem Intel Board (845GE)
n Celeron der net mehr wie 50 Watt verbrät wär da ne Überlegung wert (reiner Bürorechner)
werd mal bei ebay nach nem 2,4er NW-Celeron schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also für einen reinen Bürorechner (Schreibkram) reicht doch der 1,8GHz P4 völlig. Da dann einen 2,4GHz Celeron einzubauen brint es nun echt nicht... ;) (nix gegen des Celeron, der wenn er stromsparender wäre sicherlich eine Überlegung wert wäre)
cu
 
na ja der P4 2,533 NW verbraucht ca 50 Watt.
der P4 Willamete 1,8 Ghz hingegen 75Watt
der NW Celeron 2,4 = 40 Watt?
allein schon wegen dem Stromverbrauch und der deutlich geringeren Abwärme (und damit auch verbunden der Lautstärke des Lüfters welcher stört) lohnt sich das

hab auch schon an den FSB 533er Prescott P4 gedacht, den gibts ja als 2,4 und 2,8 Ghz Version (leider ohne HT), aber die werden auch entschieden zu heiß

PS: der neuste Celeron D 3,06 Ghz wird sogar hießer als mein 3,2 Ghz Northwood
brrr
 
Hi!
Naja leiser zu kühlen wird der schon sein, ich sitzte grade an einem Rechner mit Celeron 2,4Ghz, der ist leise... ;) Aber 40 Watt halte ich für etwas untertrieben. Ich hab hier 60Watt gefunden. klick Aber musst du natürlich wissen, ob sich das dann lohnt. imo würde ich dann eher einen kleinen P4 mit Northwood Kern einbauen, dann hätte der Rechner noch ein wenig Reserven...
cu
Edit: Ja in der Tat die Prescotts mit 533er FSB und ohne HT kann man echt vergessen...
 
Ich sitzt an einen Rechner mit Celeron 2 GHz der ist auch mittelmässig leise,
nur im Sommer bei sehr grosser Hitze kann der Box Lüfter schon mal lauter werden (ist aber selten) !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben