Notiz „CEO Edition": 20 Titan V mit 32 GB HBM2 an AI-Innovatoren verteilt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
Auf der AI-Konferenz Computer Vision and Pattern Recognition hat Nvidias CEO nicht nur 12 Teams, die auf die AI-Plattform des Herstellers setzen, mit einem Nvidia Pioneer Award ausgezeichnet, sondern auch 20 willkürlich ausgewählten Konferenzteilnehmern eine ganz besondere Grafikkarte überreicht: Eine Titan V mit 32 GB HBM2.

Zur Notiz: „CEO Edition": 20 Titan V mit 32 GB HBM2 an AI-Innovatoren verteilt
 
Ein spannendes Stück Technik. Auch wenn es absoluter Overkill zum zocken u.a. wäre, würde ich zu der Grafikkarte nicht nein sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
Hammer. Würde ich auch sofort nehmen.
 
Benni22 schrieb:
Ein spannendes Stück Technik. Auch wenn es absoluter Overkill zum zocken u.a. wäre, würde ich zu der Grafikkarte nicht nein sagen.

naja overkill würde ich nicht sagen, eine Titan V ist immer noch viel zu langsam um die meisten spiele in 4k mit Kantenglättung spielen zu können( 60 fps ).
Außerdem ist eine Titan V nur ein bisschen schneller als eine 1080ti trotz übertrieben viel Leistung auf dem Papier, vermutlich wurden absichtlich die Treiber in games nicht Optimiert genug oder gar gedrosselt, wobei ich eher glaube das es an der Volta Architektur liegt die in games nicht besonders gut abschneidet.

Eine Volta Karte mit der selben cuda Kernen Anzahl wie eine 1080ti wäre sogar langsamer, daher denke ich das es an der Architektur selbst liegt welche für games nicht entwickelt wurde.

Trotzdem ist das natürlich eine sehr interessante Karte für AI

Drei Volta GPUs auf einem PCB verbunden über nvlink, das wäre mal etwas für gamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"20 willkürlich ausgewählten..." schade, hätte das Schmuckstück erst CB zum Benchen geliehen und dann vertickt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoneeh
CEO-Edition bedeutet wohl eher, dass beim CEO noch mehr Kohle auf dem Konto landet^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Faulegurke, yummycandy und 2 andere
Häschen schrieb:
naja overkill würde ich nicht sagen, eine Titan V ist immer noch viel zu langsam um die meisten spiele in 4k mit Kantenglättung spielen zu können( 60 fps ).
Außerdem ist eine Titan V nur ein bisschen schneller als eine 1080ti


In ausgewählten Titeln ist die Titan V bis zu 30% schneller.

Ich meinte es natürlich in meinem PC, dort d
wäre das mit dem i7-860 Overkill. Besonders bei der gewählten Auflösung (1920x1200).
 
Häschen schrieb:
naja overkill würde ich nicht sagen, eine Titan V ist immer noch viel zu langsam um die meisten spiele in 4k mit Kantenglättung spielen zu können( 60 fps ).
Außerdem ist eine Titan V nur ein bisschen schneller als eine 1080ti trotz übertrieben viel Leistung auf dem Papier, vermutlich wurden absichtlich die Treiber in games nicht Optimiert genug oder gar gedrosselt, wobei ich eher glaube das es an der Volta Architektur liegt die in games nicht besonders gut abschneidet.

Eine Volta Karte mit der selben cuda Kernen Anzahl wie eine 1080ti wäre sogar langsamer, daher denke ich das es an der Architektur selbst liegt welche für games nicht entwickelt wurde.

Trotzdem ist das natürlich eine sehr interessante Karte für AI

Drei Volta GPUs auf einem PCB verbunden über nvlink, das wäre mal etwas für gamen.

Schau mal hier. Ich denke schon das man mit einer Titan V durchgängig 60fps halten kann.

https://www.computerbase.de/2018-05/mifcom-miniboss-titan-v-test/2/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoneeh
nope kann man nicht, zwar knapp über 60FPS in den meistens games aber das ohne zusätzlicher Aktivierter Kantenglättung.
Ohne Kantenglättung trotz 4k sind die meisten spiele die ich spiele mittlerweile unspielbar weil jeder Zweig flimmert.
Vor allem in Project cars 2, im ersten teil brauchte man in 4k nicht noch MSAA zu aktivieren, da reichten mir zwei 980 dicke aus.
In PC2 ist das Minimum 4k - 8x MSAA und zwei 1080 ti für stabile 60FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach also mal um nen bissl mit den VR Einstellungen zu spielen... warum nicht😂
 
Kann man die wieder bei AMD eintauschen? :D wobei, diesmal haben sie wohl nichts besseres, gegen das man die tauschen könnte :/
 
Jethro schrieb:
Wird das jetzt immer zu einer PR Veranstaltung die einen Artikel wert ist wenn er ein paar Grafikkarten verschenkt?
Ist ja nur eine Notiz und kein Artikel, ruhig Blut.
Die meisten Grafikkarten werden vermutlich eh auf EBay und Co. landen, wäre aber interessant zu sehen wie da dann die Preise sind.
 
Eine Titan V als Werbegeschenk... Und ich verteile Kugelschreiber und Feuerzeuge in ähnlicher Größenordnung :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE, oldmanhunting und Strahltriebwerk
zur Technik:

wenn der Chip eigentlich nur 3072 Bit Busbreite hat, dann hat man hier irgendwas drangedoktert oder den Chip speziell entwickelt für die 4096 Bit, damit das paßt. Jedenfalls wäre ein 4-Way-SLI damit das selbstredende Ziel ^^
 
Zurück
Oben