CF Mit HD 3850 + HD 3850 OCEdition?

Radium122

Lt. Junior Grade
hi,

ein freund von mir möchte vllt CF nutzen er hat schon eine Radeon HD 3850 von Club 3D nun wollte er sich vllt noch eine holen. Die zweite karte wäre aber dann ein hd 3850 OC edition von club 3D jetzt ist die frage ob die beiden karten überhaupt im CF laufen?
Der Chip der karten ist ja ansich der gleiche sie unterscheiden sich ja nur durch die taktung.

sein sys:
Amd athlon 64 x2 6000+
MSI K9A2 Platinum V2
2 gb kingstone vaule rame 800MHz
Be quiet Straight Power 600w

dann taktet sich die OC auf Non OC herrunter..... es sei denn sie haben unterschiedliche MB anzahl..... dann läuft die 512er nur mit 256

ok danke für die antwort

technisch geht das bei ati, bei nvidia müsste man zwei 100% gleiche karten haben, laut ati kann jede HD38XX karte mit einer zweiten kombiniert werden

Ich würde die Idee aber besser wieder verwerfen und eine HD48X0 holen.
Dein Mainboard ist durch PCie 4x nur bedingt für CD geeignet.

EDIT: Och man, falsches System -.- Heute kann ich aber auch nicht lesen.
Würde mir aber trotzdem mal die HD4850 angucken und vll machts eher Sinn, die HD3850 zu verkaufen.

Aber theoretisch sollte es gehen und auch vom P/L her ok sein.

Zuletzt bearbeitet:
hab da noch ne frage, ich hab mal gehört das nich alle mainboards mit 2 karte @ 16 pci-e laufen, also das dann eine karte @ 8 mal läuft hat jemand ne ahnung wie das bei dem board hier MSI K9A2 Platinum V2 ist?

hab da noch ne frage, ich hab mal gehört das nich alle mainboards mit 2 karte @ 16 pci-e laufen, also das dann eine karte @ 8 mal läuft hat jemand ne ahnung wie das bei dem board hier MSI K9A2 Platinum V2 ist?
Bei diesem laufen so weit ich weiß beide mit 16x!

edit: bin mir jetzt sicher =)

Gruß kane

Zuletzt bearbeitet:
Der 790FX sollte genug Lanes zur Verfügung stellen.

Da das Board 4 Slots hat, wird jeder nur mit 8 Lanes angebunden. Allerdings könnte es ein, dass im DualGPU Betrieb diese zu 2x16x gebündelt werden.

Aber auch sonst sollte es gut laufen.
Schlimm ist nur 16x/4x Kombi.

EDIT: Laut geizhals.at können sie zu auf 16/16/0/0 aufgeteilt werden. Besser gehts garnicht.

ok danke, dann bin ich ja jetzt aufgeklärt und kann das so meinem freund weiter geben

noch ne frage,
sind das 512er Veriosnen oder 256er?
Letzteres würde sich nämlich dann echt nicht lohnen. Auch wenn nur eine 256 hat.
gruß Kane

beide karten sind mit 512mb.

Ich habe auch 2x 512 MB Power color 3850 pcs drin geht super gut nur mein cpu bremst das aus bekomme nur 12.000 punkte (3Dmark06) habe alle beide auf sieh signatur. OC

Zuletzt bearbeitet:
das is ja mal heftig wenn dein prozessor die Karten ausbremst mein freund hat ja ein 6000+ und der is zu schwach? was meint ihr?

Reicht schon. Natürlich hat ein QX9999 mehr 3DMarks(06), da nunmal eine CPU-Score berechnet wird. In Spielen hilfts eher selten weiter.

Zurück
Oben