CF oder Single-GPU?

weisst du wer 100%ig von mikrorucklern geplagt ist, die leute die bei Dirt3 oder F1 2010 keine 60 fps erreichen

also alle ausser GTX580 besitzer bei 1920 4xAA, 16xAF
https://www.computerbase.de/artikel...70-amp-test.1398/seite-3#abschnitt_benchmarks

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...1-Modus/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/

bei mir läuft beides makellos bei vsync 60 fps und 86% GPU auslastung ohne temp probleme, upps 270 euro für GTX570 ausgegeben und nicht mal flüssig rennen zocken können

also von mikrorucklern merke ich garnicht, das sind schlechte trippelpuffer und tearing bei ausgeschaltetem vsync wohl das grössere und öfter vorkommende problem
Ergänzung ()

sorry die GTX580 erreicht bei F1 2010 doch nur 56 fps, hmm da leidet wohl die spielbarkeit

So ein Schwachsinn. Habe Dirt 3 zwar nicht, aber Mikroruckler auf einem System mit nur einer GPU? Wäre mir wirklich neu. Bei einer GPU reichen 30 FPS zum flüssigen zocken aus, bei nem System mit mehreren GPUs sollten es schon mehr als 60 sein, damit die Mikroruckler nicht mehr so ins Gewicht fallen, was aber nicht heißt, dass sie dann weg wären. Spreche da aus eigener Erfahrung.

ich würde SLI nehmen, ich habe nur in Operation Flashpoint mikroruckler, das muss ich aber schon 1920 4xMSAA, 4xSGSSAA, 16x HQ AF einstellen

bei Crysis 1, mit HD Texturen (1,8 GB Vram verbrauch), high config, 4xMSAA, 4x SGSSAA, 16x HQ AF, hab ich bei 28 fps kein einzigen mikroruckler, und das sieht geil aus

das ist nicht im preisbereich von 340 euro...

DonSerious schrieb:
schicke sie aber wieder zurück wegen der ram...
338 kostet die gtx 580... es gibt doch keine cf/sli combo um den preis rum, wo genug vram vorhanden wäre oder?

hol die die GTX580 für 338 ist eine super wahl, hast recht, wenn du sie kriegst, 400 würde ich nicht ausgeben für 1,5GB

DonSerious schrieb:
das ist nicht im preisbereich von 340 euro...

Dann die Asus GTX 570 DCII oder EVGA GTX 570 + Accelero.
Oder auch eine Asus 6970 DCII ^^

Die Leiseste Variane wäre die EVGA + Accelero , durchs selber basteln verliert man auch keine Garantie bei EVGA.

Chris_S04 schrieb:
So ein Schwachsinn. Habe Dirt 3 zwar nicht, aber Mikroruckler auf einem System mit nur einer GPU? Wäre mir wirklich neu. Bei einer GPU reichen 30 FPS zum flüssigen zocken aus, bei nem System mit mehreren GPUs sollten es schon mehr als 60 sein, damit die Mikroruckler nicht mehr so ins Gewicht fallen, was aber nicht heißt, dass sie dann weg wären. Spreche da aus eigener Erfahrung.

das ist fast bei jedem rennspiel so, wenn die rate unter 60 fps sinkt muss die karte auf einem 60Hz bildschirm eben frames doppelt zeigen, und das merkt jeder, einzige ausweg ist vsync aus, dann kann aber sich das bild verziehen, ziemlich schlecht bei rennspielen, wenn man die kurve kriegen will, und das ist die erfahrung von ziemlich vielen leuten, die sagen dir das gleiche

DonSerious schrieb:
2x http://www.google.de/products/catal...&sa=X&ei=LbT2TdmKKcuSOp2_xL4K&ved=0CHoQ8wIwCQ

sind halt schon arsch teuer. meintest du das eig ernst mit dem dass es gut ist 338 für gtx580 btw?

wieso nutzt du google :freak:
Der GH-Link zeigt dir shops in denen die powercolor billiger ist.
Außerdem ist die Sapphire mist. Das Ref. design ist besser.Vorallem für CF gilt das, denn die Sapphire würde die andere Karte aufheizen da sie praktisch offen ist.
Beim Ref. Design von Powercolor ist das nicht der Fall.

die gtx 570 ist schonmal raus... macht keinen sinn eine für 340 zu kaufen wenn ich dafür ne 580 haben kann...

2 hd 6950 reicht auch 600w netzteil eh nicht oder?

achja apropo nachnahme... dann kostet die gtx 580 insgesamt 353 euro statt 346

bei geizhals kostet die powercolor 205 euro, bei google 191.. aha

Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:
die gtx 570 ist schonmal raus... macht keinen sinn eine für 340 zu kaufen wenn ich dafür ne 580 haben kann...

2 hd 6950 reicht auch 600w netzteil eh nicht oder?

achja apropo nachnahme... dann kostet die gtx 580 insgesamt 353 euro statt 346

Dein NT sollte noch reichen für ein CF-Gespann aus 2xHD 6950. Aber du darfst dann nicht OCen!
Zu was ich dir raten würde: Bestell die GTX 580 per Nachnahme, dann kann dir nichts passieren. Wenn die Ware nicht kommt , bestellst du einfach 2xHD 6950er.
Ergänzung ()

DonSerious schrieb:
bei geizhals kostet die powercolor 205 euro, bei google 191.. aha

Ja aber schau dir mal den Shop an! (tadilo), der shop bei dem googlepreisvergleich ist auch total unseriös.
Bei GH sind nur vertrauenswürdige shops gelistet!

Zuletzt bearbeitet:
hol dir mal eine, und in 6 monaten noch eine, hab ich auch gemacht, die zweite hat mich 120 euro gekostet, eine GTX560 2GB oder ATI 6950 2GB wird in 6 Monaten bei ebay auch soviel kosten

du hast zeit und kannst auf ein billiges schnäppchen warten, und bis dahin spielst du spiele, die auf einer laufen, also fast alle

aber auf TSF steht "Trusted Shops"... mit Vorkasse spare ich halt 7,90 euro

DonSerious schrieb:
aber auf TSF steht "Trusted Shops"... mit Vorkasse spare ich halt 7,90 euro

Ich würde nichtmal bei einem Vertrauenswürdigem Shop per Vorkasse zahlen, schlag dir doch mal diese kac*shops aus dem kopf.
Ich würde probieren die GTX 580 per Nachnahme zu bestellen , ansonsten die 2x6950er bei Geizhals bestellen.

2x HD 6950 haben fast die selbe leistung wie 2x GTX 580er , dank der besseren skalierung von CF, nur mal so nebenbei^^

alter du hast doch schon eine gtx460, hol dir noch eine für 100 euro bei ebay oder noch billiger und scheiss auf den speicher, wenn rage oder battlefield 3 mehr brauchen sollte kannst du die beiden verkaufen und dann eine GTX580 1,5 GB kaufen,

Zurück
Oben