@PR3D4TOR
Es langt nun wirklich. Hör doch endlich mit diesem MR Mist auf, sonst zerr ich Dich mit beiden Ohren 1000 Kilometer weit

(Du weißt schon was ich meine oder schick mir mal eine ausreichend Platz besitzende E-Mail Adresse, dann mail ich Dir entsprechende Videos).
In Sachen Leistungsaufnahme könnte man auch anbringen, warum denn bitteschön viele mit höchst ineffizienten Billig-Netzteilen unterwegs sind die mal eben 20-40 Watt zuviel im IDLE (genau dort wo man die meiste Zeit mit verbringt) verbrauchen? Vergiss nicht dass MultiGPU nur unter Vollast wirklich signifikant mehr Strom ziehen und bedenkt man bspw. den höheren Anschaffungspreise einer 580er gegenüber einer 570er etc. dann wirkt das Argument des höheren Stromverbauchs geradezu peinlich.
Mein SLI System? Unhörbar (Luftkühlung 2x 470 Gtx Amp)
Das Crossfire System? (wenns arg heiss wird (ab 85 Grad GPU; kommt seit FPS Limitierung nicht mehr vor) regeln die Lüfter leicht wahrnehmbar hoch, säuselnd, will heißen man nimmt sie wahr wenn man darauf achtet, störend sind sie nicht und ich bin extrem empfindlich was solche Dinge betrifft. (Mein Zwergwidderkaninchen bzw eines davon macht mehr krach wenn es niesst, in einem 10 Meter weit entfernten Zimmer durch die Wand (nun hoffe ich hast auch Du es verstanden

)
ACHTUNG NEUE ERKENNTNIS IM HINBLICK AUF MIKRORUCKLER BITTE LESEN!:
Full HD und SLI/CF: Nachdem FPS-limitieren scheinbar ein gangbarer Weg ist um eben die MR weitestgegehend zu eliminieren (ich berichtete mittlerweile schon mehrfach davon, zuletzt sogar in meinem Post weiter oben (auch wenn es gerne überlesen wird, man hat dann ja ein Argument weniger), macht es in meinen Augen sogar mit Mittelklassekarten Sinn, sofern eben eine schon vorhanden ist.
Hitze: In der Tat ein Argument, aber Keines was nicht mit gezielter Auswahl der Komponenten im Vorfeld aus der Welt zu schaffen ist.
Platzverbrauch: Ich dachte die Steckplätze auf einem Mainboard sind dazu gemacht um Karten dort reinzustecken.
Es gibt gute Gründe gegen SLI/CF (z.B Standardauflösungen etc.) aber sofern man mit Plan an die Sache dran geht sind die häufig genannte Gegenargumente einfach nicht stichhaltig.
Und so lange Du weiterhin diese teilweise überholten SLI/CF (Vor-)urteile hier zum Besten gibts, so lange werde ich Dich korrigieren
@Fantom
Bleib mir weg mit diesem AF Mist. Ich kann es nicht mehr hören, sofern Treiberseitig alles richtig eingestellt ist sieht das ungeschulte Auge ohnehin keinen Unterschied und das geschulte hat keine Zeit um einen wahrzunehmen, oder man spielt nicht, sondern starrt mit einer Lupe auf den Bildschirm. Hinzu kommt, dass Unterschiede je nach Engine nur in bestimmten Spielen wahrnehmbar sind und auch hier eher theoretisch.
Ich reite ja auch nicht ständig darauf herum dass Nvidia bzw. deren Partner es zumindest im Gaming Sektor bis heute nicht gebacken bekommen, vernünftige Bauteile für die 2D Darstellung zu verwenden und ich besaß in den letzten fünf Jahren ausschliesslich NVIDIA Karten ins so ziemlich allen PCs hier zu Hause. Es ist immer wieder ein Segen auf einen anderweitig befeuerten Desktop zu schauen
Und ja Ati kann SSAA in DX10 und DX11 kein SSAA. Mich persönlich interessierts aufgrund meines Settings gar nicht (6052x1080), da ich froh bin wenn ich 2x - 4x MSAA anmachen darf. Den TE scheinbar auch nicht denn ich les grad seinen letzten Post der eben noch nicht da war.
@Midium
Jedes Argument dass ich hier gegen SLI/CF gehört (und meist auch entkräftet) habe, war immer noch besser als die heisse Lüft die mir beim Lesen Deiner Zeilen entgegen wehte.
@TE
6950@2GB Gute Wahl. Eventuell spätere 2te noch bessere Wahl.
GTX580 als Standalone für Full HD: Eine gute Wahl.
Aber ich mach mir ja nicht umsonst die Mühe, deswegen schick ich das hier noch ab.
Viele Grüße