Da ich auch bald zu den CF-Benutzern gehöre, hätte ich ein paar Anfängerfragen (hoffe, ich bin hier im richtigen Thread):
1. Kann man bei allen Spielen problemlos die zweite GPU abschalten, falls sie Probleme macht? Also einfach ein fallback auf Single-GPU? Wenn ja, wie macht man das?
2. Wo schaltet man CF an? Ich nehme an, man ist auf vorgegebene CF-Profile im Treiber angewiesen? Bzw. kann es global im Treiber über ein "default-Profil" erzwingen? Oder ganz anders?
3. Kann man die Karten separat takten? Also z.B. eine auf Standardtakt und eine andere übertaktet? Wenn ja, wie? Und wie wirkt sich das auf die Performance aus? Stelle es mir nicht so toll für die Synchronisierung (AFR) vor, wenn sie verschieden schnell sind...
4. Wie wirkt sich der Betrieb mit PCIe x16 (GPU1) + x4 (GPU2) auf die Performance aus? Wird die Performance dann auf das Niveau der niedrigeren Karte (PCIe x4) beschränkt? (Frage hängt mit Frage 3 zusammen)
Wie ist das bei euch? Ihr betreibt sicher auch nicht alle CF/SLI mit x16/x16, denke ich...
5. Wie wirkt es sich auf die Temperatur der Karte aus, wenn man sie dicht an eine Karte darunter packt? Also kein Slot zwischen zwei Karten frei ist. Wie sehr wird dann oben die heißer? Oder wird sie deutlich lauter? Hat das mal jemand gemessen? (Anhaltswerte)
Ich hab hier bei der Boardwahl drauf geachtet (noch nicht bestellt), dass ein Slot zwischen den Karten frei ist.
Sonst fällt mir grad nix ein bzw. manches hab ich ja schon so mitbekommen im Forum... z.B. bei Mikrorucklern dxtory benutzen, um fps zu locken...