Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei der Drehzahl mußt Du aufpassen das Dein Rechner nicht wie ein Hubschrauber abhebt
Am Rande:
Bei Asus Boards wird der Lüfter niemals komplett abgeschaltet (wenn Du die Fananschlüsse vom Board zur Steuerung benutzt) sondern haben mindestens immer eine Minimaldrehzahl. Meistens 600 RPM!
Stelle doch einfach im Bios alles auf Auto wenn Du nicht so ganz durchsiehst. Auf keinen Fall CPU-Fan Control auf Disable.
Was CPU steuerung.. da hab ich ja gar nix herumgestellt.
Auch der CPU Q Fan Control is so wie er war. Deaktiviert.
den Chassis Q Fan Corntol hab ich auch deaktiviert weil ich das irgendwie komisch finde wenn er von den Besagten 28125 auf über 50000 und dann runter auf 180 rpm springt...
Oder willst Du dass der Lüfter für die CPU ständig mit gleicher Drehzahl rumeiert?
Dafür hast Du ja die Anschlüsse auf dem Board, damit diese Temperaturabhängig gesteuert werden können.
Was die eigenartigen RPM bei dem Chassislüfter betrifft gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Steuerung hierfür hat ne Meise (ev. mal an einen anderen Fan-Anschluss stecken) , der Lüfter arbeitet unkorrekt oder Du hast den falschen Lüfter (zu klein) angeschlossen.
Also, alle Lüfter die Du angeschlossen hast, solltest Du auch vom Board Steuern lassen.
Ansonsten wäre sicherlich ein Blick ins Handbuch sehr hilfreich.
Es steht halt MB da ^^ und ich denk das is der RAM
@Jumbo: Ich sagte ja die CPU Q FAN Control, "war" schon ausgestellt und daran hab ich auch nix geändert.
Und beim Chassis Fan. Den hab ich jetzt noch extra deaktiviert. Jetzt läuft er normal.
Irgendein Problem hat der Klumpat PC sowieso.. manchmal passierts das er gar ned hochfährt. Irgendwie schalten sich die Laufwärke und so ein Aber der PC is ganz leise und sended auch keine Signale zum Bildschirm. Dann drück ich resett und er fängt an zu laufen. und geht auch.