Chassis tauschen

nachtfrost23

Lieutenant
Hi, bei meinen Canton Le 103 ist ein Tieftöner kaputt.

Für 40€ +8€ Rückversand tauscht Canton diesen aus.
Zum gleichen Preis kann ich auch nur den Tieftöner zugeschickt bekommen, was mir das umständliche Verpacken und die Hinversandkosten ersparen würde.

Was empfehlt ihr mir?

Bei so einem Tausch kann man ja eigentlich nichts falsch machen. (Habe das Chassis hier sowieso schon ausgebaut, aber halt noch angelötet gelassen.)

schicks zurück. kannste nur was mit kaputt machen durch deine eigene arbeit =)

wenn dadurch deine garantie nicht erlischt würde ich es selbst machen. ansonsten auf jeden fall zurückschicken.

Wenn du eingermaßen löten kannst wüerde ich es auch selber machen.

FusseLWooW schrieb:
schicks zurück. kannste nur was mit kaputt machen durch deine eigene arbeit =)

Naja die ganze Arbeit bestünde ja nur darin unten sichtbare Lötstellen zu entlöten und am anderen Chassis wieder anzulöten.

Ramu91 schrieb:
wenn dadurch deine garantie nicht erlischt würde ich es selbst machen. ansonsten auf jeden fall zurückschicken.

Garantie gibts nicht mehr. Soweit ich weiß zumindest, muss nochmal bei dem Freund, von dem ich sie habe nachfragen.

Anhänge

• IMG00198-20110308-1652.jpg
    IMG00198-20110308-1652.jpg
    171 KB · Aufrufe: 214
wenn es keine garantie mehr gibt dann mach es selbst. ist ne arbeit von nichtmal 5 minuten. wenn du es dahin schickst dann siehst das ding mind ne woche nicht mehr.

Du hast ja jetzt eh schon die meiste Arbeit erledigt (Chassis ausgebaut). Einschrauben musst du es eh wieder (ob es das neue ist oder das alte zwecks Versand).

Ich habe auch schonmal 2 Hochtöner neu eingelötet. Das sit total einfach. Man muss nur darauf achten, die Kabel nicht zu verpolen und so durch die Lötösen zu schieben, dass sie hinterher nicht unter Spannung stehen.

Machs wie zu Gutenberg und kopier den Einbau vom originalen Tieftöner :D

Hallo,

also jeder sollte zustande sein sowas zu machen.
Wäre Garantie noch drauf hätte ich es eingeschickt, selbst wenn man es selber könnte.
Falls was kaputt geht, kannste immer dem Typen den Arsch aufreisen ;)

Aber so kannste es auch selber machen, das sollte nicht schwer sein.

MfG Sven

Danke, für die zahlreichen Bestätigungen ;)

Ich habe jetzt eine Mail mit der Bestellung eines Tieftöners an Canton geschickt.

LG nachtfrost

Zurück
Oben