NAS
Electronics
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cheater-Video -_-

watisvaccen

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich hab gestern auf nen Public-Server gespielt, und da war dieser Cheater, "scenoxxx". Dieser hat später ein Youtube-Link geschickt, nämlich folgenden:
http://www.youtube.com/watch?v=KF72vzeY4MM

Jetzt ist meine Frage: Ist es überhaupt erlaubt, dass man solche Videos hochlädt und den Downloadlink des Cheats dadrin öffentlich macht?

Ich hab jetzt den typen bei youtube Gemeldet, hoffentlich ist der scheiß bald weg.

Und was hat YouTube damit am Hut? Ich würde es eher mit ner Mail an Steam senden oder wer auch immer da zuständig ist. Wenn er nichts zensiert hat oder so, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie ihn bannen. Man kann ja anhand der Uhrzeit, des Servers und des nicks sicher den Account feststellen.

Youtube hat damit insofern etwas am Hut, dass der User per Youtube mit hacks versorgt wird.

Hacks sind in den Spielen verboten, ja. Aber nur weil ich dir eine Schummelanleitung für Mensch-ärger-dich-nicht oder Kartentricks hochlade, heißt das doch noch lange nicht, dass YouTube deswegen mein Video löscht, weil ich dadurch die Spieler mit "hacks" versorge oO
Das einzige, was man tun könnte, wäre, mich von sämtlichen Mensch-ärger-dich-nicht-Turnieren auszuschließen :P

Oder sind CS-Hacks etwa in Deutschland gesetzlich verboten? o_O
Und selbst dann wäre das noch grenzwertig. Wäre ein Video mit der Anleitung zum bei-rot-über-die-Straße-Gehen ebenfalls strafbar und somit zum Löschen verurteilt?

Andere Möglichkeit wäre, wenn in den YouTube AGBs extra drin steht, dass CS Hacks nicht gepostet werden dürfen, aber das halte ich für nicht sehr wahrscheinlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man das Video nicht runterladen und an VAC senden?.
Vllt würden die ihn dann kompletten Steam bann geben :)

VAC2 läuft komplett automatisch, es ist daher auch nicht möglich Demos oder ähnliches einzusenden.

Und wie soll man jemanden bannen wenn man nur ein Youtube Video, aber keine Steam ID hat? ;)

Einfach hoffen das VAC2 den Hack erkannt, was dann in Kürze zu einem Ban führt (kein Connecten auf geschütze Online Server mehr möglich).

Achja, der Anfang vom Video ist echt am besten:

Ever wanted to own people?
With my Hack you can!
Klarer Fall von L2P (= learn to play), ich hab mich so weggeschmissen vor Lachen. :lol:

Niemand wird von Steam gebannt wegen eines videos, selbst wenn er darin cheaten würde und seine Steam ID öffentlich machen würde. Diese Nummer lässst sich leicht fälschen in einem Viedeo deswegen Bannd Valve nur leute die von VAC erkannt werden.

Was den Hack angeht, wiederspricht dieser der AGB von Valve!
Er greift in den Programmcode ein und dieser ist Eigentum von Valve!

NutsGul schrieb:
Niemand wird von Steam gebannt wegen eines videos, selbst wenn er darin cheaten würde und seine Steam ID öffentlich machen würde. Diese Nummer lässst sich leicht fälschen in einem Viedeo deswegen Bannd Valve nur leute die von VAC erkannt werden.
So meinte ich das ja nicht :)
Sondern sie sollen rausfinden, was da los war, wo und wann das war und dann auf Serverlogs nachschauen. Wenn es sowas nicht gibt, erübrigt sich das natürlich ;)

NutsGul schrieb:
Was den Hack angeht, wiederspricht dieser der AGB von Valve!
Er greift in den Programmcode ein und dieser ist Eigentum von Valve!
Dann schadet ein Hinweis nicht. Sicher nehmen sie dann den Hack in die Erkennung auf.

Steam Forum - What's with all the cheaters? / Delayed Bans Explained

DrToxic schrieb:
Sondern sie sollen rausfinden, was da los war, wo und wann das war und dann auf Serverlogs nachschauen.
Geht nicht.

DrToxic schrieb:
Dann schadet ein Hinweis nicht. Sicher nehmen sie dann den Hack in die Erkennung auf.
Den Link zum Hack hab ich schon nem Steam Forum Moderator geschickt.

Steam Forum - How do I report a cheater? / How do I report a cheat site to VALVe?

naja, ob auf youtube ein weiterer Link zu irgendeinem CS-Hack/Cheat zu finden ist, ist doch egal. Leute, die vorhaben zu cheaten finden eh eine Möglichkeit. Außerdem sollte Project7 so einigen CS-Spielern bekannt sein, und VAC hat Schwierigkeiten damit, da immer neue Versionen rauskommen. Dieses ganze gecheate ist aber furchtbar und nervt mich auch arg.

ich frag mich da nur iens!
warum hast du den auf YouTube gemeldet!
da darf man videos jedeglicher art reinstellen!
ich an déiner stelle würde einen schauen das ich das beweisen kann das er cheatet und dan das dem server melden oder den anderen die dafür verantwortlich sind!
also warum du ihn auf youtube gemeldet hast geht mir nicht ein aber ja!
meld ihn beim server da hilfts was denn ich glaub kaum das youtube ihn aufhalten kann zu cheaten...

naja, schick es steam oder sonst wem aber hier ist sowas sehr unbeliebt ! :cool_alt:

Solange VAC ihn nicht findet wird er nicht gebannt, schon garnicht wegen einem Video bei Youtube.
Aber keine Sorge, diese "Public-Hacks" sind schlecht und werden ohnehin früher oder später gebannt, von daher isser bald weg (Was auch nichts bringen wird, hat ohnehin mehrere Accounts wie jeder Cheater).

Zurück
Oben