Chefsessel, Empfehlung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

headlaker

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
550
Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Chefsessel!

-Er sollte eine möglichst hohe Lehne haben, sodass ich meinen Kopf anlehnen kann. (Bin ca 185cm groß)
-Wippfunktion
-Verstellbare Rückenlehne
-Aus Leder
Und man sollte möglichst lang darauf sitzen können.

Preis sollte die 400€ Grenze nicht übersteigen außer ihr könnt mich überzeugen, dass dieser Sessel sein Geld auch wert ist. ;)

Ich habe im Internet schon gesucht, auch eine Gefunden, aber leider gibt es meist wenige bis keine Testberichte.
Dieser gefällt mir sehr gut, aber leider ist die Lehne zu niedrig.

Wäre dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

LG

Head
 
Hi, ich persönlich kann dir auch nur den von Logic empfohlenen ans Herz legen. Ich habe ihn selber zuhause und der Sitzkomfort ist einfach Spitze. Sitze täglich etwa 8-10 Stunden darauf, das sitzen darauf ist äußerst angenehm und die wirklich lange Rückenlehne macht ein Komfortables sitzen möglich. Aber ich würde den auch erstmal probesitzen wenn es denn möglich ist. Das Geld ist er mir auf jedenfall Wert gewesen.

kamann

Edit: Die Wippfunktion ist auch toll, je nach Position kannst du sie auch fixieren und es dir so gemütlich machen.
 
hi,

was mich an dem Sessel von Logic ein wenig stört, ist, dass die Lehne mit so nem Netz überzogen ist.
Ich bevorzuge sie eigentlich Gepolstert.

Der Sessel von Maxstore.de gefällt mir eigentlich recht gut. Muss ich mich mal näher darüber informieren.

Probesitzen werden ich ihn auf jedenfall.

Wenn noch jemand Tipps hat, dann nur her damit ;)
 
du kannst dich auch mal bei Giroflex umschauen. Die sind nicht ganz billig, aber wirklich sehr bequem und ergonomisch. :) (ich gebe meinen nicht mehr her... ;))
 
Jap, ein richtiger Bürostuhl von Giroflex oder HÅG ist definitiv eine gute Angelegenheit. Mein Giroflex hat sich definitiv gelohnt - leider sitze ich jetzt zu gerne darin:D
 
Ich sitze auf einem Giroflex 64-3078. Ist kein Chefsessel wie vom TE gesucht aber ein absolut stabiler, gut verarbeiteter und sehr ergonomischer Bürostuhl. In jeder Produktlinie hat es noch unzählige Varianten mit Arm/-Kopflehnen (auch Chef-Sessel-Varianten), diverse Bezüge und Einstellmöglichkeiten. Swiss made schlägt sich neben der Verarbeitung und den vielen Varianten auch auf den Preis durch, aber glücklicherweise konnte ich dank Vitamin B einen für gutes Geld bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also der einzige Sessel, der mir von Giroflex gefallen hat, war der Giroflex 81 ... Nachteil, er kostet über 3000 Euro und das kann und will ich nicht in einen Bürostuhl investieren.
Ich denke ich werde den Topstar RS1 mal suchen. Vielleicht gibt es bei mir in der Nähe irgendwo eine Möglichkeit, den mal zu testen.
 
Meine Empfehlungen :

http://www.amazon.de/Jago-BDS02schw...e=UTF8&s=officeproduct&qid=1267921570&sr=1-39

http://www.amazon.de/Chefsessel-Bür...e=UTF8&s=officeproduct&qid=1267921600&sr=1-68

http://www.amazon.de/Chefsessel-Bür...e=UTF8&s=officeproduct&qid=1267921600&sr=1-68


Ansonsten,die Armlehnen sollten nie aus Kunststoff sein,das bricht nach einer gewissen Zeit gnadenlos weg und der Stuhl ist in der Regel nicht mehr zu gebrauchen,das hatte für mich auch ein Anbruch des Armes zur Folge

Leder oder Microfaser.

Microfaser wäre besser,aber die Auswahl ist nicht so groß,denn Leder (Kunstleder) reißt an stark beanspruchten Stellen mit der Zeit (unten wo der Sitz zusammengedrückt wird)
 
den sessel, den man auf deinem ersten link sehen kann, hab ich mir bei amazon auch schon angesehen.
Ich bin da aber, wass den preis angeht, ein wenig skeptisch wegen der qualität. Vom design her, finde ich ihn recht ansprechend.

Hm ich mag Leder lieber als mikrofaser. Und wenn ich es regelmäßig pflege, dann sollte das schon seine 5 jahre halten oder?
Wie konntest du dir bitte deinen arm anbrechen, wenn die lehne abbricht o.O

Anbei schon mal danke für die ganzen vorschläge! Gerne noch mehr erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun etwas unglücklich nach hinten auf den Arm
gefallen als er wegbrach mit dem Ellenbogen auf das Metallgestell am Fuß.
 
Ich habe den Stuhl vo Ikea jetzt seit über einem Jahr.
Diese Mesh-Rückenlehne ist durchaus von Vorteil. Es wird nicht so warm/schwitzig am Rücken.
Ist halt kein richtiges Polster sondern eher so wie ne Hängematte, recht straff gespannt aber ohne Komforteinbußen.
 
Hm, frag doch mal deinen Chef. :D

Der müßte erstens Erfahrung haben und zweitens bekommt der sicherlich ein paar Prozente.
Zudem würdest du so auch in einem authentischen Chefsessel sitzen.


Aber alle Tipps hier sind letzten Endes eben nur Tipps. Bei solchen Sachen geh ich in Möbelhaus, setze mich rein und entscheide vor Ort. Jeder hat ja andere Vorlieben. Was für den einen bequem ist, ist für den andern undenkbar.
 
Haudrauff schrieb:
Hm, frag doch mal deinen Chef.

Hm mein Chef ist mein Vater -.- ^^
Aber das mit den Prozenten ist eine gute Idee, das kann man bestimmt auch als Büroeinrichtung absetzen.

Ich werde diese Woche mal ins Möbelhaus fahren und dann wieder berichten ^^

Nachtrag: So, hab grade mal die Möbelgeschäfte in meiner Umgebung abgeklappert.
Hiendl und Ikea. Aber irgendwie war das Ganze äußerst frustrierend...
Bei Ikea hab ich null komma nix gefunden, was mich auch nur ansatzweise anspricht und bei Hiendl waren zwar ein paar nette Sachen dabei, aber entweder waren die Lehnen aus Plastik, welches verdammt billig aussah, oder mir war das Leder zu hart^^ -.-

Ich glaube, dass ich mir nun einfach einen Sessel aus dem Internet bestellen werde und ihn, falls er nicht passen sollte, wieder zurück schicke.

Mensch... ich will doch einfach nur nen schön großen Sessel aus hochwertigen Materialien und mit gutem Sitzkomfort:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Giroflex... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben