Cherry "Blue" (click) Tastatur gesucht

Z

Zimon

Gast
Aloha,

ich suche aktuell eine Tastatur mit Cherry Blue's, also der Klick-Variante der Cherry-Switches...
G80-3000 scheint es mit den blauen switches nur in Beige zu geben. Schwarz wäre allerdings die Farbe der wahl.

Welches Keyboard ist da zu empfehlen? Gibts da was aus Deutschland, oder muss ich was aus den USA ordern (bspw. elitekeyboards)?
Weitere Anforderungen sind eigendlich nur ein möglichst günstiger Preis und Standardlayout.

MFG

Simon

Ja, gibt es definitiv - eine schwarze G80-3000 mit blauen Klick-Schalter und USB-Anschluss liegt hier neben mir :)

Auf die Angabe von Cherry bin ich auch schon reingefallen. Fakt ist aber, dass es sie gibt. ;)

Einfach mal nach Shops schauen.

Ich muss nochmal nachfragen.
Ich kann mich momentan nicht dazu durchringen mir eine Cherry mit "Click" zu ordern, weil mir sicherlich einige funktionen meiner aktuellen Tastatur fehlen würden.
Hauptsächlich meine ich Multimediafunktionen, also Play/Pause, Vor/Zurück und Lautstärke.
Gibts da eine mit click und minimum den oben genannten Features?

Und wie sähe es bei der G80-3000 mit key-rollover aus?

Zuletzt bearbeitet:
Warum realisierst du solch simple Funktionen nicht einfach mit einem Script oder Makros? (bzw. 0+5 = Play/Pause; 0+4 = Zurück; 0+6 = Vor; 0+7 = Lauter; etc. )

Sondertasten werden überbewertet, da jede erdenkliche Funktion mit Makros meist einfacher/schneller funktioniert.
Oder müssen es unbedingt zusätzliche Tasten sein?

Die G80 hat kein Full N Key Rollover. Ich habe aber auch eint Zeit lang mit der G80 gezockt, habe aber nie Probleme damit gehabt.

Mir ist keine Tastatur mit Click bekannt die Sondertasten hat.

Bei der Steelseries hat die F1 - F7 Tasten doppelt belegt, die gibt es allerdings nur mit linearer Betätigung.

Tastaturen mit Blue MX-von Cherry und Full NKRO gibts beispielsweise von Filco.
Sondertasten haben sie allerdings auch nicht.

Full NKRO brauchts auch nicht. Aber sowas wie (W,A,S,D)+Leer+Shift, oder (W,A,S,D)+(Shift,STRG)+(E,F,Q,R)
wäre schon Pflicht... (?)

@steinbergeralex
Mit was für nem Tool würdest du solche Tastenbelegungen realisieren?

Zurück
Oben