Chieftech CS - 601 und neue Hardware

Berserkervmax

Banned
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.118
Auch wenn der Tower schon alt ist ( glaube meine 6 Jahre) Passt noch alles rein.

Scythe Mugen / Infinity und auch High End Grafikkarten mit 28cm länge wie zb 280/260 GTX

GEHT !
 
Zuletzt bearbeitet:
Aeh ja?
Warum auch nicht?
Nur weil Hardware schneller wird, heisst es nicht, dass sie auch größer wird. Und bei der Bauform handelt es sich um ATX - eine Normung!
 
Ich verstehe den Sinn hinter diesem Threads nicht!

AtX ist doch schon sehr alt oder? Das ist doch alles genormt!
 
Es geht eigentlich darum das viele Leute meinen Probleme zu haben die neuen Grafikkarten ins Gehäuse zu bekommen
Auch ich hatte Zweifel ob es denn passt
Die "alten"8800 GKs waren so um die 22-24cm lang
Die neuen 28cm !! (ATI weiter hin 24cm)

Und ich habe nix gefunden ob die 280/260 GTX reinpasst !!!

Außerdem bezieht sich ATX auf das Mainbord , nicht auf die Abmessung vom Komponenten

Ein mal als Vergleich 8800 GTS gegen 280 GTX
24cm gegen 28 cm
 

Anhänge

  • No Room Left 2.jpg
    No Room Left 2.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 382
  • DSCF1205 [1280x768].jpg
    DSCF1205 [1280x768].jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe du hast noch ein »echtes« 601 mit den beiden 80er Lüftern an der Rückseite.

Ist bei dir der Mainboardträger geschraubt oder genietet? Ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, aber ich meine ein 601 (oder eben den Dragon) mit demontierbarem Mainboardträger mal auf meinem Arbeitsplatz gehabt zu haben - ist aber auch schon so 7 Jahre her... Nachher war's doch ein anderes Gehäuse...

edit

Na, lag gar nicht so verkehrt... Februar 2002 war meine letzte 601-Bastelei. ;)

020213_01.jpg


Dummerweise jedoch die falsche Seite vom Gehäuse fotograpixelt... *doh* :)

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben