News China: Huawei Nova 4 hat ein Kamera-Loch im Display

Mich wundert es warum keiner die Idee des "Triefauges" aufgreift.
Also am rechten oder linken oberen Eck eine "Notch" für die Kamera.
Somit wäre am wenigsten Display verloren.
Gefällt mir bisweilen am besten.

57-xiaomi-mi-mix-2s-render-leak-slashleaks_01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch
Andreas10000 schrieb:
Darf ich fragen warum?
Spiegelersatz?
Manchmal ja. Aber oftmals isses auch praktisch um hinter Geräten Seriennummern zu fotografieren usw., grade wenn man das Gerät nicht von der Wand wegholen kann. Man sieht halt was man fotografiert, ein Handy ohne Frontkamera ist halt in manchen Situationen ne unnötige Einschränkung, nur damit die Front des Geräts ein bisschen "hübscher" wird, Ne, muss nicht sein. Dann lieber mit Kamera für den Fall der Fälle.

alex0712 schrieb:
die Idee des "Triefauges"
Okay, das sieht für mich wesentlich schlimmer aus als alles andere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Xiaomi hat es mit einem slider versucht. Warum baut man nicht am rechten oberen Rand ein Schieber ein mit der man die versteckte Kamera raus schieben kann wenn man sie braucht?
 
Finde da eine symmetrische Mininotch wie beim OP6T hübscher. Zumal das Loch ja keinen effektiv nutzbaren Platz schafft - außer um auf Werbefotos bunt zu leuchten ist das Display oberhalb und links vom Loch ja nutzlos.
Auch für Videos ist es sinnlos, ich habe zumindest kein Material in 19,25:9.

Von der Höhe her ist die Lösung sogar schlechter als beim OP6T, vollwertig nutzbarer Bildschirm beginnt ja erst unter dem Loch und das steht deutlich tiefer als die Notch beim 6T.
 
Das Loch ist genauso blöd wie der/die/das Notch. Als Selfie-Verweigerer würde ich das komplette Weglassen der Frontkamera bevorzugen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aemonblackfyre und WhyNotZoidberg?
Noch immer so simpel gelöst...
Warum lässt man die Kamera für Gesichtserkennung und so nicht durchs Display linsen und nur für Fotos ausfahren?
 
noch einfacher wäre es, wenn man die frontkamera ganz weglässt.
 
Das sieht aus wie die S10 Leaks die im Internet kursieren
Hmm.. Besser als jede Notch (vorallem wenn die so groß ist wie beim Pixel 3 oder iPhone X(s))
 
Was bringt mir, dieses "Rahmenloses" Design oben, wenn ich unten einen Riesen Kinn habe? Da ist mir lieber oben ein Kinn wo die Kamera, Sensoren etc. verbaut ist. Und unten habe ich das Display bis zum Rahmen. Außerdem komme ich meistens eh schwer mit dem Daumen nach ganz oben mit einer Hand. da ist es doch praktischer, wenn der Rahmen oben ist, wo ich leichter hinkomme...

Aber die Specs lesen sich halt schon recht interessant. 8GB RAM, 128GB ROM, Dual SIM+microSD, 3.5mm Klinke, Triple Camera, Typ C und 3750mah Akku.. für den Preis..Da kann sich Xiaomi aber warm anziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@nlr
Das es um die Netzausrüstung geht, ist mir bekannt. Aber kann ja sein das es sich in anderen Bereichen beanstandet wurde, von den ich noch nichts wusste.
Das es noch keine Beweise gibt, na ja, denke mal was möglich ist wird auch gemacht.

Was mich zum nächsten Kommentar bringt:
@..::Borni::..
Also egal ob Sodom oder Gomorra...
Gut, dachte ich mir auch.
 
Warum nicht einfach noch einen kleinen selfie Bildschirm auf die Rückseite packen. Dann hat man vorne keine Notch und hat im Zweifel sogar noch die bessere Kamera :p
 
Isaac42 schrieb:
Warum nicht einfach noch einen kleinen selfie Bildschirm auf die Rückseite packen. Dann hat man vorne keine Notch und hat im Zweifel sogar noch die bessere Kamera :p
Siehe mein Beitrag auf der vorherigen Seite ;)
Bart S. schrieb:
Und @Andreas10000 auf so einen Vorschlag (kam vorhin nämlich schonmal) war auch mein Beitrag bezogen ;)
 
BTICronox schrieb:
Bis man das Ding im Querformat benutzt und feststellt, dass Knöpfe im Spiel von der Kamera verdeckt werden und ein Teil des Youtube-Videos abgeschnitten ist :freak:
Achso stimmt, eine Notch wäre ja nicht im Weg ;)

greetz
hroessler
 
GTM42 schrieb:
Wie wäre es eigentlich, wenn man statt Kinn eine etwas größere Kopfseite hätte?

Das hätte zur Folge dass die Bildschirme verkehrherum eingebaut werden müssten. (Da gabs nal son One Plus^^)
Verhindern könnte man das indem der Bildschirm eingerollt wird wie beim Iphone X. Aber dann brauchst du OLED oder die Ränder werden allgemein dicker...
 
Tomsenq schrieb:
@BTICronox so wie bei einer Notch wenn man das Video auf Vollbild streckt.

Bei den Design-Honks von Google und Apple, die es für wahnsinnig wichtig halten, ihr "Designmerkmal" auch ja zur Schau zu stellen... LG zum Beispiel zeigt perfekt, wie man "notcht", wenn überhaupt... nämlich so, dass die Notch nicht ins Bild reinscheißt:


hroessler schrieb:
Achso stimmt, eine Notch wäre ja nicht im Weg ;)

Siehe oberer Teil meines Kommentars... warum kann man sich nicht einfach mal informieren, bevor es losgeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
BTICronox schrieb:
LG zum Beispiel zeigt perfekt, wie man "notcht", wenn überhaupt... nämlich so, dass die Notch nicht ins Bild reinscheißt:
?
Also kann man bei LG die Angegebene Bildschirmdiagonale nicht nutzen?
 
Naja, sieht ganz witzig aus. Auch einigermaßen ästhetisch. Aber technisch vollkommen Banane. Die kamera gehört weiter nach oben, stört so stark viel zu häufig.
Also ich bevorzuge da lieber eine kleine Notch wie bei meinem Essential Phone. One plus machts ja jetzt auch so. Quasi minimalinvasiv die kamera unterbringen.
 
nee auch nicht cool so ein Loch, wie soll ich das denn zustickern? Oder einen Slider anbringen?
 
NoD.sunrise schrieb:
Zumal das Loch ja keinen effektiv nutzbaren Platz schafft

Und welchen Platz schafft ne Notch? Bzw. wie kann man diesen effektiv nutzen? Aufm Homescreen hat man nicht mehr Inhalte, Vollbildapps ist die Notch eh egal und Browser usw. zeigen ne halbe Zeile mehr Text an. Yay. Dafür nen schwarzen Klotz im Display?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben