China und TSMC

Ranayna

Admiral
Jetzt muss ich hier wohl doch mal einen Post aufmachen....

Ja, ich weiss dass das eigendlich mit dem Moderator besprochen werden sollte. Aber ich hab keine Ahnung wer's verschoben hat, weil ich keine Notification dazu bekommen habe. Mal abgesehen davon, das auch generell bei den Notifications zu den Verschiebungen oft die User ID des Moderators nicht dabei steht.

Mir faellt das bei Nachrichten zu TSMC immer wieder auf: Wenn angesprochen wird, das man Bedenken hat, das China Taiwan annektieren will, und welche Folgen das haben koennte, dann wird dieser Post versenkt.

Kurze Frage: Warum?

Du hast auf einen Post geantwortet, der als Offtopic eingestuft wurde. Daher wurde dein Post gleich mit versenkt. Dein Post ging ausserdem noch weiter ins Offtopic. Bei solchen Antwortposts gibt es meist keine Benachrichtigung.
China und Taiwan ist eine Sache fuer sich. Wenn du darueber diskutieren willst (und dich an die Regeln haelst) kannst du im PuG einen Thread eroeffnen.

@Axxid: Ich versteh nicht so recht, warum das moegliche Verhalten von China in den TSMC Threads offtopic sein soll.
Es ist doch ein Fakt, das China Taiwan nicht anerkennt. Und welche Folgen ein Eingriff seitens China haben koennte, fuer TSMC und fuer den Weltmarkt. Wird da ein Aspekt der direkt die Zukunft von TSMC konstant immer wieder als Offtopic versenkt, muesste in vielen Threads deutlich staerker gegen Offtopic vorgegangen werden.

Ich denke mal, dass das Hauptthema TSMC ist (was ein Wunder), inklusive dem technischen Hintergrund dazu.
Ob China nun Taiwan überfällt und die Produktion weltweit lahmgelegt wird, ist da erstmal von geringerem Interesse.
Klar ist die Gefahr mittlerweile größer als noch vor ein paar Jahren, hat aber erstmal nichts mit TSMC und deren News zu tun.

Ich war jetzt nicht der besagte Moderator, aber die @andi_sco bereits sagte: Das Thema ist TSMC, nicht eine mögliche Invasion von China in Taiwan, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Abgesehen davon entgleisen politische Diskussionen sehr schnell und News werden diesbezüglich deutlich weniger kontrolliert, als die oft von Grundauf kontroversen Themen im Politik und Gesellschaft Unterforum oder die üblichen AMD vs. Intel vs. Nvidia bzw Apple vs. Android Bash-Themen.

Und keiner hat Lust sich seitenweise Offtopic oder gegenseitige Anfeindungen durchzulesen oder als Moderator in dem Chaos die Spreu vom Weizen zu trennen.

Wenn dir in anderen Themen Offtopic oder fragwürdige Beiträge auffallen, steht es dir frei, diese zu melden und die Moderatoren werden sich dessen annehmen.

Zurück
Oben