News Winamp 5.9 RC3: Release Candidate 3 ist für Windows 7 bis 11 erschienen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Ryo, DJMadMax und 9 andere
Habe direkt nach deinem Beitrag den Sound it really whips the llama’s ass! im Kopf Danke für den heutigen Ohrwurm ;-)

Back 2 Topic, ich brauche Winamp nicht mehr, meine Musik höre ich nur noch via Stream.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DerFahnder, DiamondDog und 12 andere
War damals ein Top Player für die MP3 Sammlung, inzwischen nutze ich unter Windows gar keine Player mehr und wenn ich nebenbei Musik hören möchte = YouTube über Browser.

Unter Linux hab ich qmmp, ähnlich dem alten Winamp. Ob er an den Erfolg von damals anknüpfen kann? Wird die Zeit zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle
Ich bleibe bei AIMP, zu XP Zeiten den Windows Media Player genutzt, später Winamp für längere Zeit, seit vielen Jahren ist AIMP mein Favorit. Vermisse Winamp absolut nicht. =)
BTW: AIMP wird von Russen entwickelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, Hexxxer76, 3dfx_Voodoo5 und 3 andere
Nutze ich heute noch. Meine Musiksammlung auf dem Rechner ist entsprechend groß.
Spotify und Co. können mir gestohlen bleiben. Ich zahle doch nicht immer und immer wieder für die gleichen Inhalte Abogebühren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rw21, o0Julia0o, ThePlayer und 24 andere
Neodar schrieb:
Ich zahle doch nicht immer und immer wieder für die gleichen Inhalte Abogebühren.
Ob es immer wieder die Gleichen sind, hängt ja nur von dir und deiner Neugier ab. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, Mhalekith, Sinatra81 und 8 andere
4K Skalierung funktioniert nicht richtig (Player ist mini klein auf einem UHD Display). Soviel zum Thema "Modernisierung"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hammerhai77abc, Ryo, SteeL1942 und eine weitere Person
Neodar schrieb:
Nutze ich heute noch. Meine Musiksammlung auf dem Rechner ist entsprechend groß.
Spotify und Co. können mir gestohlen bleiben. Ich zahle doch nicht immer und immer wieder für die gleichen Inhalte Abogebühren.
Schwachsinn. Du bekommst sofort die neusten Alben zum Streaming und nicht nur die Hits aus den 80ern.
Wenn du 5 Alben besitzt und diese 10 Jahre hörst, dann lohnt sich Spotify auch nicht, aber wenn du viel neues auch entdecken möchtest und allgemein viele Genres hörst ist so ein Streamingdienst super.
Ich kaufe selbst auch noch CDs, aber ohne Spotify hätte ich diverse Interpreten nie entdeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, Sinatra81, 7eventy7even und 16 andere
Funktionieren die alten Plugins noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix und Ganjafield
Neodar schrieb:
Ich zahle doch nicht immer und immer wieder für die gleichen Inhalte Abogebühren.
Wenn man nur immer und immer wieder die gleiche Musik hört…

… und für die Kosten die einem durch eine entsprechend große Musiksammlung entstehen kann man viele… viele… viele Jahre Spotify hören. Erst recht wenn man nen Duo-/Familientarif nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prisoner.o.Time und Sinush
Ich verwende immer noch Winamp 2.91c, welches unter Win11 und auch mit hochauflösenden Displays ohne Probleme funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshy337, BornBad, Ryo und 7 andere
So ein veralteter Style kommt mir nicht mehr auf den PC.

Deshalb kann mir Foobar, welchen es noch typisch aus der Konsolen-Freakecke noch nicht mal mit deutscher Oberfläche gibt, auch komplett gestohlen bleiben. Der Lizenzinhaber hat sogar ein Übersetzungsverbot fixiert - was für ein schräger Vogel.

Absolut Top mit modernen Skins und performant ist die Music Bee gefolgt von AIMP, welche beide kostenlos weiterentwickelt werden.

Vor allem mein Favorit aktualisiert Neuaufnahmen in der Sammlung sofort, während AIMP umständlich alles nochmals abscannt (ähnlich behäbig ist der optisch zumindest auch sehr gute Songbird). Der Media Monkey kostet mit mehr Umfang, sonst wäre er auch dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la, Hatsune_Miku und KlDieter
Ich nutze für Musik wie für Vids den VLC-Player.

Nur aus Nostalgiegründen WinAmp zu installieren, das widerstrebt mir irgendwie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal und cr4zym4th
Allein das Bild, da fühlt man sich zuhause. :love:
1661171183007.png

Hat lange gedauert aber es ist jetzt neu da:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Ryo, piepenkorn und 18 andere
Die Leiche hätten sie aber nicht aus dem Keller holen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother, Merle, Goozilla und 6 andere
Ja, er lebt noch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshy337, BxBender, Merle und eine weitere Person
Ich bleibe beim "Windows Media Player" für Musik und "Media Player Classic Black Edition" für Filme, keine Motivation auf Umgewöhnung. Winamp 5.8 nutze ich aber seit Jahren für Super Nintendo und Game Boy Musikdateien dank des Alpha_II SPC Plugins und NEZ Plugins.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und 3dfx_Voodoo5
Der einzige Grund, das ich Winamp noch benutze, ist Milkdrop.

Vom 14" Vobis VGA Monitor bis zum 4K HDTV heute, das fesselt mich noch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshy337, RayAlpha, RobX und 8 andere
Leider ist die Registerkarte für Video immer noch verschwunden. Nach Installation 5.666 DE Version ist sie wieder da. Ich Spiele im Winamp nur Musikvideos ab. Für alles andere nehme ich VLC.
Na mal abwarten. :daumen:
 
Zurück
Oben