News Winamp 5.9 RC3: Release Candidate 3 ist für Windows 7 bis 11 erschienen

Loopman schrieb:
Gibts keine vernünftigeren IT News zu vermelden?
Was mit dir? Bist du 17 oder so? WinAmp ist ein legendäres Programm und da ist jede News relevant!
 
RayAlpha schrieb:
Was mit dir? Bist du 17 oder so?
Nein, ich bin sicher einer der ältesten User hier im Forum ;)

RayAlpha schrieb:
WinAmp ist ein legendäres Programm
Auf jeden Fall. Ich habe es jahrelang selbst verwendet.

da ist jede News relevant!
Definitiv NICHT!
Und doppelt nicht, wenn es sich nur um einen RC handelt und noch nicht mal um eine neue Release-Version!
 
mTw|Marco schrieb:
Ich bin auch nach langer und großer Skepsis kürzlich auf Spotify Premium umgestiegen - auch aufgrund Empfehlungen mehrerer Freunde.

ich finde das beim radio hören so schön, da kommt musik die man nicht kenne und dazwischen beiträge, die mal unterhaltsam sind oder auch informativ. in jedem fall bleibt es überraschend. mein schwager hat spoitfy premium für die ganze familie, aber der hat grundsätzlich alles was modern ist. man kann aber nicht alles mitmachen, dafür sehe ich mir gerne bald and bankrupt auf yt an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
TP555 schrieb:
Hi

Omg , wie Simpel das mal angefangen hat :D

https://pcforum.hu/site.pc/text/quicknews/19433/winamp-02-release.jpg


mfg.
Cooles Video, Danke!!!! Da kommen echt erinnerungen an an die alte XP und Win7 UIs zurück. Gefällt mir meist besser als das Flat Desing ab Windows 10.

Ich bin damals mit Version 3.x oder 4.x bei Winamp angefangen. Auf jedenfall bevor es die möglichkeit gab auchg Videos mit Winamp abzuspielen.
Vorher habe ich so ab 2000 mit den ersten MP3s und Napster auf dem Amiga AmigaAMP genutzt was praktisch ein Klon/Port für den Amiga war. Fast alle Plugins und Skins konnte man so am Amiga nutzen.
Ergänzung ()

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Kann allerdings die vielen Argumente FÜR Spotify und Co. nachvollziehen.
Hatte es über Freunde selbst ein paar Jahre, wo ich immer wieder kurz in Songs reinhören konnte, um mir dann, bei Gefallen, die passende Single oder das Album auf CD zu kaufen.
Ja jeder wie er mag. Und ich mag es die Sachen auch wirklich zu besitzen und Streams sind mir auch bei Qualität und vor allem bei verfügbarkeit nicht das was ich mir vorstelle. Ich habe erst seit einem Jahr Mobil eine Echte Flat sogar mit 5G aber was sind schon heute 100GB an Musik. Das passt locker auf eine SD Karte, die ich im Auto/Handy/Tablet habe.
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
So langsam wirds lächerlich. Info zu nem RC Release von einem Programm, was seit vielen vielen Jahren kaum noch ein Mensch verwendet....

Gibts keine vernünftigeren IT News zu vermelden?
Wer sagt das es kaum einer verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
@ThePlayer

Auf dem Amiga , damals dem 500er , habe ich den Eagle Player genutzt , oder den Diskmaster falls mal der RAM knapp wurde.

Weiss jetzt nicht mehr genau , ob der DOpus/ Directory Opus auch .Mod konnte !

Amiga Amp ,ist wohl an mir vorbei gegangen.
Hatte meinen Letzten Amiga , den 1200er bis Ende 1993 , wo ich dann mit dem PC angefangen habe 🙂

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshy337
capitalguy schrieb:
ich finde das beim radio hören so schön, da kommt musik die man nicht kenne und dazwischen beiträge, die mal unterhaltsam sind oder auch informativ. in jedem fall bleibt es überraschend. mein schwager hat spoitfy premium für die ganze familie, aber der hat grundsätzlich alles was modern ist. man kann aber nicht alles mitmachen, dafür sehe ich mir gerne bald and bankrupt auf yt an.

Es spricht ja nichts dagegen auch weiter Radio zu hören, je nach Laune mache ich das auch noch manchmal.

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.
 
TP555 schrieb:
[..]

Amiga Amp ,ist wohl an mir vorbei gegangen.
Hatte meinen Letzten Amiga , den 1200er bis Ende 1993 , wo ich dann mit dem PC angefangen habe 🙂

Mfg.
Cool! Ich hatte in den 90ern MOD Play Pro (DOS) auf einem 286er verwendet. Hatte mir dafür extra ein Covox Speech Thing für den Druckerport nachgebaut, obwohl ich eine Soundkarte hatte. Das Thema hatte mich einfaxh fasziniert! 😃

Später hatte ich dann MOD4WIN am unter Windows 3.1x am laufen - mit dem fantastischen IDO™ Filter. Damit wurden Oberwellen rausgefiltert. Sogar der mathematische Koprozessor (x87 FPU) wurde optional unterstützt. Das war zu 286-486er Zeiten.

Ein konventioneller Echtzeit-Filter hätte rechnerisch einen 100-200 MHz 586er/Pentium gebraucht, den es damals aber noch gar nicht gab.

Bei entsprechender Hardware (Gravis Ultrasound, EWS64 oder Audiotrix Soundkarte) konnte MOD4WIN die MOD-Dateien von der Soundkarte abspielen lassen.

MOD4WIN benutze ich bis heute fast täglich, da es vom Klang her besser als das MOD-Plugin für Winamp ist.

Die letzte Beta (2.40) ist kostenlos.
Per DOSBOX/Windows 3.1, Windows 9x/NT/XP VM oder OTIVDM/WINEVDM kann man es bequem weiterverwenden.

Es unterstützt halt nicht mehr alle Formate. Für manche Dinge brauchtbes dann halt Impluse Tracker oder den EMU8000 basierten Windows 3.1 Player ( AMP for Windows 2.5).

Für Winamp gab es auch ein Plug-in (AWEAmp 1.10d), das ISA Soundkarten mit EMU8K Chip unterstützte.

Links:
http://www.maz-sound.com/awe.html

https://kay-bruns.de/mod4win/
http://meuble.radio.free.fr/mod4win/english.html
 
TP555 schrieb:
Amiga Amp ,ist wohl an mir vorbei gegangen.
Hatte meinen Letzten Amiga , den 1200er bis Ende 1993 , wo ich dann mit dem PC angefangen habe
Der AmigaAMP kam ja auch erst viel später. Denke es muss was um 2000/2001 gewesen sein. Die Modplayer hatte ich auch alle genutzt. Glaub DOpus konnte MODs nicht selbst abspielen aber über ein anderes Tool wiedergeben.
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Ja und meine Realität sagt was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Übrigens da fällt mir dieses alte Youtube Video wieder ein..
Irgendwo in Amerika betrieb jemand im Wald einen privaten UKW FM Radiosender (legal, da low-power)..

Schaut euch mal das System an:
WinAmp auf einem PC mit Röhrenmonitor.
Cool. Das war noch der echte WinAmp.


PS: Unnötig zu sagen, dass Winamp hier problemlos auf Windows 98 lief.
Das neue Update kann hier nur Staub schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Das ist dann wohl die alternative Realität.
Ja fragt sich nur welche es ist. Solange eine Software genutzt wird und diese auch aktiv weiter entwickelt wird egal in welchem Tempo ist sie nicht tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
@ThePlayer

Ah ok 2001 😉

Hast du sogar noch nen Amiga in Betrieb ?

Aber wirklich exakt wie Winamp 🙂

Sind entweder gut gemachte Windows Designs , oder hier läuft wirklich alles Nativ 🙂

https://www.twitch.tv/amigalive

Gab es auch für Android , hatte ich auf meinem Samsung Galaxy Ace installiert 🙂


Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Hast du sogar noch nen Amiga in Betrieb ?
Klar sogar mehrere. Aber um MP3 am Amiga abzuspielen braucht es eine Potente CPU am besten einen 060er oder besser PPC.
 
@ThePlayer

Reicht ja aus oder :D

mfg.
 
Klar locker! Du kannst dir aber mal die Vampire 1200 V2 oder die Icedrake ansehen von Apollo Computer. Die haben noch mehr Power.
 
Zurück
Oben