Chipsatzlüfter wechseln

NoVaCaine

Cadet 1st Year
Hätte mal ne Frage bezüglich des Standardlüfters des Asus A8N SLI DEluxe,
wollte jetzt auch mal endlich den lauten Chipsatzlüfter wechseln:

Brauch ich dafür neben dem neuen Lüfter auch wieder Wärmeleitpaste??
Und wie dick sollte ich die dann auftragen?

Schon mal Danke im voraus....

Novacaine

ich würde Paste immer verwenden - irgendwas sollte aber bei Asus mit dabei sein- Entweder pads oder eben eine Paste

dünn natürlich - sollte aber den Lüfter plan auf der ganzen Fläche berühren. Ist aber meist kein großer Akt.

crux2003 schrieb:
ich würde Paste immer verwenden - irgendwas sollte aber bei Asus mit dabei sein- Entweder pads oder eben eine Paste

dünn natürlich - sollte aber den Lüfter plan auf der ganzen Fläche berühren. Ist aber meist kein großer Akt.

Jaap genau so und nich anders.
Wlp immer nur Hauchdünn auftragen,ansonsten ensteht eher eine Isolierschicht ;)

Beim zalman muss man aber manchmal etwas absägen wenn man mit Karten in Kontakt kommt. SLI und Silencer sind meist nicht ohne Probleme mit dem Zalman zu kombinieren

Also wir haben hier ein A8N-SLI und da ist auch der Zalman drauf,ohne Prob.(mit 2 Graka´s)

ja das ist er

wenn ich den Graka lüfter wechsle wahrscheinlich dasselbe, also auch Wärmeleitpaste wieder auftragen oder?

Ja klar muß man das auch da.

bei meinem a8n-sli hat der passive zalman alleine nicht ausgereicht, hab aber auch keine gehaueseluefter drin, hab dann einfach einen leisen 40x40mm luefter drangemacht und jetzt isses schoen leise und kuehl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben