Notiz Chipsatztreiber für Ryzen: AMD bessert bei der Systemstabilität nach

Mit chipsat Treiber deinstallieren und neuen installieren hats geklappt alle Treiber zu erneuern
 
GreyPrinceZote schrieb:
schmunzelt in Joy-Con drift

Ja, scheint ein richtig Krasses problem zu sein wenn man nichtmal Kontaktspray verwenden kann :D

Die meisten reinen Konsoleros sind halt technische Flachpfeiffen. Zumindest is das meine Persönliche erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
also tolle hardware wird getrübt durch pfusch software, wie chipsatztreiber. die letzten 3 treiber von amd haben bei mir zu fehlinstallationen geführt, dabei wars egal, ob der alte treiber deinstalliert wird und der ne8ue frisch. bluescreens, blackscreens. erst die neuinstallation von windows, hat es ermöglicht, den neuen treiber zu installieren...
 
feidl74 schrieb:
also tolle hardware wird getrübt durch pfusch software, wie chipsatztreiber. die letzten 3 treiber von amd haben bei mir zu fehlinstallationen geführt, dabei wars egal, ob der alte treiber deinstalliert wird und der ne8ue frisch. bluescreens, blackscreens. erst die neuinstallation von windows, hat es ermöglicht, den neuen treiber zu installieren...
Wird aber niemals an Amd bzw dem Treiber liegen, eher an deinem Windows bzw was du damit gemacht hast oder für Tools nutzt...
 
WebBeat84 schrieb:
Wird aber niemals an Amd bzw dem Treiber liegen, eher an deinem Windows bzw was du damit gemacht hast oder für Tools nutzt...
chipsatztreiber, grafikkartentreiber und lantreiber. genau, liegt nicht an dem amd treiberpaket, sehr seltsam das das problem immer dann auftritt, wenn ich die neuesten amd treiber installieren will;).
denke der nächste rechner wird wieder ein intel, wesentlich weniger probleme
 
feidl74 schrieb:
chipsatztreiber, grafikkartentreiber und lantreiber. genau, liegt nicht an dem amd treiberpaket, sehr seltsam das das problem immer dann auftritt, wenn ich die neuesten amd treiber installieren will;).
denke der nächste rechner wird wieder ein intel, wesentlich weniger probleme

Es wird auch empfohlen vor dem Chipsatz Treiber Installation
Ein Backup zu erstellen. Und Virus Programm kurzzeitig zu deaktivieren.
Mit einem Backup hättest du eine neue Installation von Windows verhindert können.
Ich habe gestern vor der Installation genau dieses Schritte gemacht.
Aber es war zum Glück alles reibungslos.
 
Hallo,

das Bios vom MB sollte auch immer auf den neuesten Stand sein.

Ich konnte bisher immer alles ohne Probleme deinstallieren und installieren beim Chipsatz.
 
MSI-MATZE schrieb:
Es wird auch empfohlen vor dem Chipsatz Treiber Installation
Ein Backup zu erstellen.
tolle theorie. wobei eine neuinstallation die bessere methode war, da dann der alte chipsatztreiber deinstalliert wurde, bzw. "deaktiviert", da in windows.old verschoben. wie gesagt, bei den letzten 3 treiberversionen immer das gleiche
-alter treiber lies sich nicht deinstallieren
-einfach drüber installieren fehlgeschlagen
-defender war deaktiviert
-cleaning tool von amd sinnfrei, da nur neustart in den abgesicherten modus und sonst nichts
-danach nur noch boot von windows in einen bluescreen oder gleich blackscreen

CptBabossa schrieb:
das Bios vom MB sollte auch immer auf den neuesten Stand sein.
beta 1800 ist drauf, da 1801 auch nur beta ist, wurde das nicht geflasht(ausus)
 
Huhu,

ok das ist dann natürlich seltsam. Würde aber dann auf ein allgemeines Problem bei Dir tippen. RAMS oder MB.

LG
 
Ich habe den neuen Treiber auch installiert und zwar genau so wie man es richrig macht. Alten Treiber runter incl. Ryzen Master, Pc neu Booten und neuen treiber drauf.

Was soll ich sagen ....große Scheisse !!!!

Ich wunderte mich warum das System plötzlich langsamer lief und das bei viel höherer Stromaufnahme. Obendrein boostet die CPU nicht mehr! Echt geil , danke AMD !
Hab ihn sofort runtergeschmissen und alten wieder installiert. Das Problem mit dem Boost ist aber geblieben. Echt geil 👎
 
Das mit dem deinstallieren wird zwar immer wieder aufgeführt, allerdings mache ich das nie und habe auf den verschiedenen Rechnern in den letzten Jahren nie Probleme damit gehabt. Ist aber natürlich auch nur meine Erfahrung ;)
Auch das letzte Update von Chipsatztreiber und Ryzen Master hat keine Probleme gemacht.
 
Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt. hatte den installiert und dann öfter beim starten zick Bluescreens.
Die Kiste kam nicht mehr hoch (Teilweise mit deaktiviertem XMP dann schon)
Entweder schmiert mir einer der neuen RAM ab oder der Treiber verursacht Probleme
Hab jetzt mal die vorherige Version wieder installiert (Davor clean mit amd cleanup utility)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint aber nix mit dem Treiber zu zu haben. Hatte noch nie ein Bluescreen seit ich mein pc zusammengebaut hab, egal mit welchem Treiber.
 
Zurück
Oben