CHKDSK in Windows XP ausführen?

Goldengator

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,
ich möchte auf meinem neuen Rechner Windows XP (in der Home Edition) installieren, doch bekomme nach einem kurzen Setup Bildschirm immer einen Bluescreen der mir sagt dass die Festplatte wohl beschädigt oder Viren befallen ist und mir vorschlägt CHDSK auszuführen.
Aber wie mache ich dass wenn auf dem System kein Betriebssystem installiert ist?
 
Dann erkläre deinen Eltern halt, das XP einfach keine Zukunft mehr hat...

Hast du das SP3 in deine Installations-CD integriert? - Das ist oft das Problem bei scheiternden Installationsversuchen
 
Ist im BIOS zufällig AHCI aktiviert? Was war vorher auf der Festplatte? Aktiviertes AHCI kann in seltenen Fällen zu einem solchen Verhalten führen.
 
Goldengator schrieb:
Edit: Windows geht sofort in den Setup Modus, den Recovery-Modus kann ich gar nicht öffnen.

Erstell dir ein XP SP3 CD mit allen Treibern vor allem SATA Treibern.
Passendes Tool: nlite
 
areiland schrieb:
Ist im BIOS zufällig AHCI aktiviert? Was war vorher auf der Festplatte? Aktiviertes AHCI kann in seltenen Fällen zu einem solchen Verhalten führen.

Muss ich mal nachsehen - davor war die Festplatte leer, frisch aus dem Laden.

Habe ihnen jetzt mitgeteilt dass wir eh bald auf Win7 wechseln müssen, aber vorher würden sie schon gerne XP zum laufen kriegen.

Edit: Soo habe jetzt AHCI umgestellt und jetzt bin ich wenigstens schonmal im Installationsvorgang! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben