...
Du bist wirklich etwas verwirrt, warum willst Du einen unformatierten Datenträger überprüfen? Es werden doch die Dateien überprüft, die auf der Platte liegen..
So, entweder ich bin jetzt sau dumm, oder.. . Aber das was du da geschrieben hast, widersprichst sich doch!? Du sagst, es sei klar, dass ich die Festplatten jetzt so in dem Status (sprich: mit installiertem WIN, Daten darauf.., also im UNformatierten Zustand) prüfen kann!
Im Satz vorher schreibst du aber, warum ich einen unformatierten datenträger überprüfen will, sprich eine Festplatte in dem obigen genannten Zustand. Genau das soll ich doch aber machen.. .
Müsste es nicht heißen: "Warum willst du einen formatierten Datenträger prüfen, also einen blanken ohne Daten, auf dem gar nix zu prüfen wäre." Hab ich das jetzt so richtig verstanden?

Also kann ich den Befehl JETZT ausführen; mit meinem WIN drauf..
//edit: OK, lassen wir das.. .
Ich hab den Befehl jetzt ma aufgeführt; dann kommt das Menü, in dem ich überhaupt nix check. Kann mir einer erklären was ich da eingeben muss, um einfach meine HD zu prüfen.
Der Hinweis, der unten aufgeführt war, hat mich auch ein wenig stutzig gemacht:
Scandisk wäre besser und effektiver!? Stimmt das, dann kann ich mir ja das mit dem chkdsk sparen.. .