News Cisco: Chef will keine Hintertüren für die NSA einbauen

Huawei bietet Großkunden vollen Zugriff auf Softwarecodes und IP Cores der Hardware wie ich gehört hab, um den Spionagevorwürfen zu begegnen. Müsste Cisco dann wohl auch machen um Vertrauen wieder her zu stellen. Aber anders als Huawei haben die keine eigene Chipentwicklung oder?
 
alles schön und gut, aber wie wäre es mal die vorhandenen und per default aktivierten Backdoors zu entfernen.
Was der Herr will ist aber dem vorschreibenden Paranoiker-Staat USA sicher mehr als egal.
 
Es ist gut, dass er es nicht will, aber der Patriot Act lässt solche Entscheidungen einfach nicht zu. Deswegen ist die Diskussion etwas sinnlos.
 
Wie aus den Snowden Dokumenten klar wurde, hat die NSA auch die CISCO Geräte abgefangen und verwanzt die nach Europa gingen. Ausserdem kann auch CISCO sich nicht wehren wenn ein National Security Letter ins Haus fliegt, dann muss man halt das tun was die da oben wollen, unabhängig von seinen eigenen Werten.
 
locolor schrieb:
Kannst du das mit Quellen belegen? Und bitte keine Links zu deutsche Wirtschaftsnachrichten, Kopp o.ä. Scheiß.

Eigentlich ist das echt kein Geheimnis mehr...

http://mobil.rundschau-online.de/po...nge-auf-als-frankreich,23794598,31192696.html

http://m.focus.de/politik/videos/20...uechtlinge-als-frankreich-auf_id_4830105.html

http://www.aachener-zeitung.de/mobi...uf-als-frankreich-1.1132820?redir=checkmobile


Siehst du? Du kriegst Schnappatmung


UrlaubMitStalin schrieb:
Müsste es nicht heißen: Cisco: Chef will keine Hintertüren MEHR für die NSA einbauen.


?

Kann ich aber verstehen. Ist sicherlich nicht sehr geschäftsfördernd.

Der will so oder so nicht. Aber es war und ist Pflicht für Unternehmen in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
sft211 schrieb:
ah ein Bild Zeitungsleser^^

"Bildzeitungsleser".
Wie kommst du darauf?
DWN und Koppverlag sind ja wohl die Aluhutfraktion unter den Nachrichten, das hat absolut nichts mit der BILD zu tun, die sollte man genau so als Quelle vermeiden wie DWN und Kopp.
 
Wer's glaubt, wird selig oder wie war das nochmals? "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"
 
... wie sind wir denn jetzt von der Cisco / NSA Geschichte auf Bildzeitung oder Zeitungen im Allgemeinen gekommen? :freak: Aber mal davon ab, wird nicht in jedem Land der interne Journalismus oder die Nachrichten Selbst etwas "verharmlost"?

Da macht es doch dann keinen Unterschied ob ich nun die Welt, die Zeit, Bild oder eine andere allgemeine Pressezeitung lese.

Gruß, Domi
 
powerfx schrieb:
Es ist gut, dass er es nicht will, aber der Patriot Act lässt solche Entscheidungen einfach nicht zu. Deswegen ist die Diskussion etwas sinnlos.
Mehr muss und kann man dazu auch nicht sagen. Es reicht eigentlich wenn jeder nur schreibt:
PATRIOT ACT
 
hatten wir sowas nicht schon einmal? "Niemand beabsichtigt eine Mauer zu errichten"
 
Chillaholic schrieb:
"Bildzeitungsleser".
Wie kommst du darauf?
DWN und Koppverlag sind ja wohl die Aluhutfraktion unter den Nachrichten, das hat absolut nichts mit der BILD zu tun, die sollte man genau so als Quelle vermeiden wie DWN und Kopp.

Egal was man liest, hinterfragen muss man alles.
Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte, so tendenziös DWN in der Tonalität ist, sie bringen viele Informationen, die leicht zu verifizieren sind, die Du aber in allen Deutschen Leitmedien entweder schlichtweg gar nicht zu lesen bekommst, oder Wochen später, in einem kleinen Nebensatz und dann so verwurstet, dass Sie der Richtung des Artikels dienen und nicht den Sachverhalt wiederspiegeln.

Die Propagandaschau ist ja auch sehr polemisch geschrieben, die Fälle die Sie herauspicken, sind aber nicht von der Hand zu weisen, das Öffentlich-Rechtliche ist zum NATO-Bundesregierungssprachorgan verkommen, ein Wunder, dass Sie noch keine transatlantischen Wimpel offen aushängen. Wer Beitragsservice zahlt ist selber schuld.

Wenn man seine Quellen u.a. durch diverse amerikanische und russische Seiten ergänzt, kann man sich wenigstens im Querschnitt ein Bild machen, was wohl an sich rein als Vorfall passiert ist. Wo auch immer die Mitte liegt - cui bono.
 
Das geht garnicht. Alle Firmen sind gesetzlich verpflichtet, eine Hintertür für die Behörden einzubauen!! Ob nun Windows oder Festplatten Programme... eine Hintertür muss vorhanden sein wenn man ein Produkt in den USA verkauft.
 
Cisco will keine "Hintertüren", wenn schon bietet Cisco VIP Zugang für die NSA :D
 
HerbertGozambo schrieb:
Propagandaschau
NATO-Bundesregierungssprachorgan
transatlantischen Wimpel
Auch wenn ich einigen zentralen Punkten zustimme, finde ich es bedenklich, wenn sich Leute wie Du als Aufklärer hinstellen, aber im selben Maße schamlos auf Rhetorik (oder wie man solche sprachlichen Entgleisungen auch nennen mag) zurückgreifen, wie sie es anderen vorwerfen.

Man kann gute Argumente gegen die Berichterstattung anführen (ich vertrete u.A. die Analysen hierzu von Prof. Ganser), aber wenn ich in jedem 2. Satz sowas wie Propaganda lese, ist das genauso billig wie alles andere auch.

Und während es zweifelsohne nicht schadet, auch andere Nachrichten als SPON/Tagesschau/FAZ zu lesen, würde ich hier nicht alles in einen Topf werfen. Ich habe auch mal ne Zeit lang Neopresse und dergleichen verfolgt, und da muss man nicht lange graben, um darin mehr Wutbürger als Qualität rauszulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummes Gelaber. Cisco liefert schon immer Images mit "Lawful Interception" aus.
 
"Gerade in den USA müssen die eine Möglichkeit hierzu bereitstellen"

in deutschland ebenso.
 
captmcneil schrieb:
Ich habe auch mal ne Zeit lang Neopresse und dergleichen verfolgt, und da muss man nicht lange graben, um darin mehr Wutbürger als Qualität rauszulesen.

Ist Wutbürger nicht auch so ein tendenziöses Wort? Propagandaschau ist der Name einer Webseite, wie auch immer man diesen werten will, kann ich im Zitieren eines Namens noch keine Billigkeit von meiner Seite erkennen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn der Kurs der Öffentlichen anders wäre. Aber wenn man die Aussagen zu Griechenland, der Ukraine und die Berichterstattung über die Aktionen des Westens allgemein analysiert - und das schon eine lange Zeit, dann habe ich meiner Meinung nach einen faktischen Zustand einfach nur mit schön zu visualisierenden Metaphern beschrieben. Das passt schon so.

Ich habe auch explizit hervorgehoben, was denn der Vorteil der von Dir als Neopresse bezeichneten Medien ist. Neo ist glaube ich auch ein abwertender Stempel. Das sind doch die mit den Verschwörungstheorien. Wie ich schrieb: Man muss alles hinterfragen, denn Müll findet man überall, aber eben auch Berichte über vorgefallene Sachverhalte, die anderswo explizit verschwiegen werden.

Dr. Ganser und seine Geschichte sind ja durchaus ein Stützung meiner Argumente, wenn man betrachtet, wie mit ihm Verfahren wurde, als das was er untersucht hat, unangenehm wurde.
 
Zurück
Oben