CL oder MHz?

tabaluga3447

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich wollte demnächst 32GB RAM kaufen. Jetzt bin ich mir unsicher was schneller ist.
Ist es wichtiger einen möglichst geringen CL Wert zu haben oder einen möglichst hohen MHz Wert?

Danke für Antworten

Ersteinmal ist es wichtig zu wissen was du überhaupt für ein Mainboard hast und wozu du 32Gb Ram meinst zu benötigen?

Idr. gilt je kürzer die Timings sind und je mehr Mhz desto schneller der Ram.

Mischung aus beiden. Kann man sich ausrechnen. Wikipedia hilft dabei.
Ist aber im Betrieb egal, weil da 50mhz CPU Takt schon deutlich mehr Leistung bedeuten.
Einfach die günstigsten 1333mhz Module kaufen.

gut 32GB sind etwas zu viel. Ich wollte meinen PC neu ausrüsten.
Den werde ich für Video- und Musikbearbeitungsprogramme benutzen. Durchaus auch Spiele.

Mainboard weiß ich noch nicht welche ich mir besorgen werden.
Zur Zeit habe ich diese hier: TBGM-01 MATX X58

32GB sind für Videobearbeitung nicht umbedingt verkehrt. Kommt auf die Auflösung an. Als Profi auf jeden Fall.

Profi bin ich noch nicht, aber etwas fortgeschritten. Aber 32GB wären also dafür besser?
Dann muss ich mal Preise vergleichen

Naja 16GB hat sicherlich ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Gibs ja schon für knapp über 50€.

tabaluga3447 schrieb:
Ist es wichtiger einen möglichst geringen CL Wert zu haben oder einen möglichst hohen MHz Wert?

Da es nur drei Prozessoren gibt der davon profitieren und deiner nicht dazu gehört einfach normalen 1333MHZ CL9 RAM kaufen.

Im besten und günstigsten Fall 6x4GB macht 24GB

Windows 7 Professional wirst du ja haben.

ludi.1 schrieb:
tabaluga3447,

welche WIN.7 Version hast Du als BE ?

Ich benutze Win 7 Ultimate 64 Bit

Peiper schrieb:
Da es nur drei Prozessoren gibt der davon profitieren und deiner nicht dazu gehört einfach normalen 1333MHZ CL9 RAM kaufen.

Im besten und günstigsten Fall 6x4GB macht 24GB

Windows 7 Professional wirst du ja haben.

Ich will ja aber alles erneuern, deswegen spielt das keine Rolle.
Welche unterstützen den 1600 MHz?

Zurück
Oben