• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Classic Classic: 2 Fragen

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

ich habe von WoW so gut wie keine Ahnung und habe deswegen 2 Fragen bezüglich Classic:

1. Es war damals nicht möglich, seine Builds nach Belieben zu wechseln, richtig? D.h. wenn ich als DPS-Krieger in einen Dungeon gehe und tanken will, muss ich Geld bezahlen, um zur Tank-Skillung zu wechseln. Es ist somit fast unmöglich, auf niedrigen Levels zu tanken, wenn man gleichzeitig schnell leveln möchte, ohne Unsummen an Geld zu investieren, richtig?

2. Ich kann mich noch erinnern, dass man bei Loot immer Gier oder Bedarf wählen konnte. War das bei Raid-Bossen genau so und ist das in Classic auch der Fall?

Danke im Voraus.
 
Zu 1. ist das richtig, dass du immer wieder einen steigenden Betrag (bei 50g glaube ich gecappt) zahlen musst, um die Talente zu wechseln. Allerdings musst du beim leveln und außerhalb von Raids nicht entsprechend skillen, um trotzdem brauchbar tanken zu können.

2. Sofern kein Lootmaster, der den Loot verteilt, eingestellt ist, ist das richtig und trifft auch auf Bosse zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphadude
@danfi88 zu 1.: Heißt das, ich kann in allen Dungeons bis auf Raids auch mit einer DPS-Skillung effektiv tanken?
 
Es ist durchaus möglich. Wenn du aber 3 Magier dabei hast, die wissen was sie tun, wirst du nicht hinterher kommen. Aggro war in Classic noch vorhanden. Allerdings spielt das dann auch keine Rolle mehr, da alles fällt bevor es die Stoffies trifft ;)

BTW: Kaum ein Krieger levelt Prot geskillt und kaum ein Heiler levelt auf Heilung geskillt und es geht alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphadude
Ich würd mal sagen es kommt drauf an.
Der wichtigste Faktor ist denke ich primär das Level (der Gruppe), damit kannst du am besten kompensieren.
Als Tank hast du evtl schon Probleme wenn der Damage Dealer 2-3 Level Vorsprung hat, egal welche skillung. Wenn der dann nicht aufpasst und die aggro klaut, wird er evtl umfallen, ist dann aber nicht der Tank schuld.

Andererseits, wenn du jetzt nicht auf prot geskilled bist, dein Heiler aber gute Arbeit leistet, kann er sicher verhindern dass du deswegen gleich abkratzt.

Um auf deine Frage einzugehen denke ich, dass es gerade im niedrigen lvl-Bereich kaum einen Unterschied macht, was du geskillt hast, auf lvl 20 hast du nur 11 Punkte zu vergeben, was mmn das Kraut nicht fett macht. Auf lvl 50+ gehen dir im Gegenzug schon eine ganze Menge Talente ab, die dir beim tanken helfen könnten.

Außerdem denke ich, es kann nicht schaden gerade anfangs mehr Fokus auf Schaden zu haben -> die Aggro Sache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held und Alphadude
Sers,

wie die anderen bereits geschrieben haben kannst du deine Skillung gegen Gold wechseln (max. 50G). Als Krieger kann man mMn bis max. Level 50 ohne Def-Skillung tanken. Danach wird es verdammt schwer, außer man fährt die von Jesterfox angesprochene Hybrid Lösung.

In Progress Gilden gibt es einen Loot-Master der Loot zuteilt. IdR wird/wurde bei den meisten Gilden mit einem DKP System gearbeitet. Sprich du hast pro Boss 10 DKP bekommen und konntest dann dieses "Geld" gegen Loot eintauschen. Wer am meisten geboten hat, bekam/bekommt das Item.

Meine Gilde wird nach dem DKP System in Classic arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphadude
-->fReAkShOw<-- schrieb:
In Progress Gilden gibt es einen Loot-Master der Loot zuteilt.

Was sind Progress-Gilden? Gilden, die möglichst schnell durch alle Raids wollen? Wieso belässt man es nicht einfach beim Bedarf-/Gier-Prinzip? Wenn dieser Lootmaster nicht absolut unparteiisch und vertrauenswürdig ist, sind Beschiss und Ninjalooting doch Tür und Tor geöffnet.
 
Innerhalb einer Gilde sollte man sich und damit dem Lootmaster schon vertrauen können. Und bei so Systemen wie DKP geht es halt darum die Items nicht rein per Zufall zu verteilen (wie es bei den Gier-Würfeln passiert) sondern auch danach wer wie oft bei den Raids dabei ist und mithilft. Hat alles so seine Vor- und Nachteile.
 
Alphadude schrieb:
Was sind Progress-Gilden?
Wirfst du einen Blick hier rein

Generell gebe ich dir Recht das durch den Lootmaster Beschiss und Ninjalooting Tür und Tor geöffnet sind. Doch das hast du damals genau 1x gemacht. Danach war der Ruf auf dem Server für die Tonne (dafür hat die Servercommunity schon gesorgt) und du konntest einen neuen Char hochspielen oder sogar den Realm wechseln. Den Charakter mal fix umbennen oder wegtransferieren ging damals nämlich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten auf einem Privatserver weder Grouploot noch Lootmaster verwendet, sondern einfach FFA. Es wurde halt dann immer gesagt, wer sich welches Item nehmen darf. Wie oft hat jemand etwas genommen, das er sich nicht nehmen durfte? Kam kein einziges Mal vor in einem Zeitraum von mehr als einem Jahr.

Und ich stimme birday zu, auch die 60er Dungeons lassen sich als Fury tanken.
 
Als Tank warri würde ich so oder so zuerst in den waffenbaum gehen - um Tactical Mastery mitzunehmen. Von daher ist es latte.
Am Anfang ist es sowieso buggie wie man geskillt ist, man kann alles, wenn man es kauft.
Ist nicht so wie jetzt. Blizzard hat wow durch das ganze rumgebastel, vor allem ab 85/90 komplett zerstört.
 
Zu Classic spielt man Inis ehh anders als in Retail..
Da gibt es so funktionen wie CC(Crowd Control), das wird anfangs, denke ich, wohl auf häufiger genutzt.
 
Ich glaube einige Retail-Spieler werden sehr geschockt sein, was da so auf sie zu kommt :hammer_alt:
 
BTW: Kaum ein Krieger levelt Prot geskillt und kaum ein Heiler levelt auf Heilung geskillt und es geht alles.
Offtank und Offheal is aber ne miese Combo.
Da muß der heal viel saufen :D

Aber dafür gibts ja wie schon gesagt Hybrid-Skillungen und mit besserem gear wirds auch einfacher.
Bis Uldaman hab ich tw auch mit dem Shami getankt. Mit Erdschock war die Aggro nicht das Problem - solang nich alle nen anderen mob angreifen...

Das Gold zum umskillen is irgendwann gecapped (dachte waren 100g). Da Du eh mats und Ruf farmst is das nicht das Problem (vernünftiger Beruf und Rezepte vorausgesetzt auch mit wenig Aufwand).

Wenn dieser Lootmaster nicht absolut unparteiisch und vertrauenswürdig ist, sind Beschiss und Ninjalooting doch Tür und Tor geöffnet.
Weil Du für Progress erstmal den/die MT und MH ausrüsten mußt.
Danach gehts an sich immer mit DKP weiter.
Macht ja auch Sinn - es werden die Leute belohnt, die häufiger dabei sind und auch "wichtiger" sind.
Wär ja das letzte wenn der MT Woche für Woche für Raids bereitsteht und ihm dann der OT bzw n Schurke TF wegwürfelt (also die Fesseln oder was das war)...
Oder Leute die mal eben 2-3 Raids mitgehen und dann die Gilde wechseln - alles schon gehabt.

Das System is nich perfekt - aber besser als alles random zu verwürfeln.
Gibt auch andere Lootsysteme aber grad am Anfang wo das gear eher schlecht ist wirds denke ich mal so gehandhabt um Progress zu ermöglichen und die Leute bei der Stange zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben