ClassicShell Alternative für Windows 10 ?

Wie wäre es stattdessen, sich mal mit Windows Shortcuts und den vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten des Windows 10 Startmenü zu beschäftigen?

Windows Taste + D > Desktop Anzeigen und wieder Rückgängig machen
Windows Taste + S > Suche öffnen.

Dort kann man jedes Programm (und mehr) im Volltext auch mit Teilbegriffen finden.
Auch ohne wie in 1995 umständlich ein Menü zu pflegen. Es sei denn, man weiß nicht was man als Nächstes aufrufen will.

Meine Empfehlung: Weniger Tools, weniger "Basteln" weniger Probleme, mehr Zeit für Wesentliches.
 
Also ich mag es (im Allgemeinen) auch, die Standard-Sachen vor allem in Bezug auf Hotkeys zu nutzen, alleine weil man sich dann auch schnell an anderen PCs "zurechtfindet". Aber dennoch gibt es manche Dinge, die man sich dann doch gerne zusätzlich holt... .-)
 
Moin,

wenn dann openShell. Aber Ich würde Dir empfehlen sich ruhig mal mit den Möglichkeiten des Win10 Startmenü zu beschäftigen. Dann kann kein altbackenes Menü wie Classic oder OpenShell mithalten. Auch die Möglichkeit mit der rechten Maustaste auf dem Win10 Logo zu arbeiten erleichtert vieles. Aber Ich wollte nie mehr auf das tolle Win10 Startmenü verzichten.

MfG
 
Wie wäre es stattdessen, sich mal mit Windows Shortcuts und den vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten des Windows 10 Startmenü zu beschäftigen?
Ich kenne die Shortcuts.
Jedoch mag ich bis heute die Änderungen nicht, die MS damals als so innovativ angepriesen hat.
Ich habe mich seit Windows 95, 98, 2000, XP daran gewöhnt, wie die meisten anderen älteren User auch.
Dann ändern die was grundlegend und ich muss mich umgewöhnen ? Logo.

Wie schon gesagt, ich habe jetzt "StartIsBack++" in Benutzung. Tut was es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VolkeR.
Zurück
Oben