Clevo P370EM - Grafikkarten-SLI

Fluxfuchs_GAB

Newbie
Hallo Zusammen,

Es dreht sich um folgendes:

Laptop ist ein P370EM mit zwei Grafikkarten GTX670MX mit jeweils 3GB - Grafikchip GK104 (beide)

Betriebssystem ist ein Windows 8.1 Pro 64-Bit
mit 16GB DDR3 1600
- BIOS (American Megatrends) Version 4.6.5 /12.04.2012

Nun folgendes Problem:

Es werden unterschiedlich mal zwei Grafikkarten erkannt und dan nauch wieder nicht, jeweils, wie ich neu starte

normaler Neustart (ohne das der Laptop aus ist)
eine Grafikkarte ist erkannt (NVIDIA GTX670MX)
unter ausgeblendeten Geräten, finde ich dann die zweite Grafikkarte, die ich z. B. aktiviere, wenn ich in den Energiesparmodus gehen und wieder aktiviere,
dann werden beide Karten erkannt, bin aber nicht wirklich sicher, ob die auch beide regulär arbeiten, denn SLI wird nicht automatisch aktiviert
oder angezeigt.

Herunterfahren und Neustart

passiert auch nicht immer:

Es werden beide Grafikkarten erkannt, SLI ist aktiviert - normal soweit, willman dann wieder das Laptop neu starten
kommt Windows 8.1 in eine Schleife beim Hochfahren und es wird die autoatische Reparatur angwendet, wenn man dann
in den abgesicherten Modus ist und neu startet, fängt das GANZE wieder von vorne an...

Hat da wer vielleicht ein Tipp für mich oder wie ich nach ganz einfacher Anleitung
SLI aktiviere? Oder gibt es eine bestimmte Bootfolge um SLI an- und auszuschalten?
Ich hoffe Sie können mir da etwas helfen, nicht das wohlmöglich doch ein Hardware-Konflikt bestehn könnte...

Danke für Zeit und Geduld...

greetz
Fuxi

danke schon mal für eine schnelle Antwort, aber laut Hersteller ist die BIOS Version und Treiber auf aktuellem Stand installiert!

Mal ganz blöde gefragt...

was ist denn die aktuelle BIOS Version von einem "Clevo P370EM"
im BIOS steht jetzt - 1.02.08

greetz
Fuxi

Nochmals wieder Thema "Clevo P370EM" weil das besagte Problem weiterhin besteht - wurde eine andere Grafikkarte mal versucht einzubauen, eine "Nvidia GTX 870m mit 6GB MXM 3.0B" diese wurde nicht mal wirklich erkannt und wird nicht im BIOS angezeigt, ist da eine gewisse Hardware-Sperre? Die GTX870M kam aus einem "Alienware M17x R3" und sollte angeblich funktionieren - Hat da wer ein Tipp für mich?

Das Clevo vBIOS sollte man schonmal vorher flashen, sonst kommt der Clevo Barebone nicht sonderlich gut damit klar.

Im Allgemeinen sind Karten von Dell/Alienware nicht sonderlich kompatibel zu Clevo oder MSI Barebones und benötigen stets angepasste vBIOS Versionen.

Danke schon mal für die schnelle Antwort, wo bekomme ich denn ein passendes vBIOS für die "GTX870M" her, oder besser gesagt, was ist die passende vBIOS Version?

Zurück
Oben