News Clevo P870X: Händler listet Notebook mit GeForce RTX 2080 und i9-9900K

Blumenwiese schrieb:
... die Teile kühlen wirklich gut. (Ja, die werden etwas lauter, aber die überhitzen nicht...

siehe: Link
Laut Hersteller ist das bei meinem Modell aber normal, und ich habe jetzt ne Lüfterkurve gefunden die ich akzeptieren kann.
 
Naja, eins sagt uns dieser "Leak" auf jedenfall: die mobilen Versionen der neuen GPUs sind gar nicht so weit entfernt (einige haben den ja auf Sommer 2019 angepeilt, was doch sehr spät gewesen wäre).
 
Die Hersteller würden diese Teile nicht bauen, wenn es nicht lohnt bzw. keine Abnehmer findet.
Ich halte davon auch nicht viel, andere schon.
Im Prinzip kann man sich gleich nen starken HTPC kaufen.
Nur, dass kein Monitor dabei ist^^.
 
Es gibt scheinbar alles, außer dem, wonach man sucht. Ich denke mal, der Preis wird so hoch sein, weil es sowieso kaum jemand kaufen würde.
 
Abnehmer gibt es, die die Leistung benötigen, also schön, dass es dies gibt.
Vor einigen Jahren hätte man dafür noch einen Rollwagen benötigt.;)
 
Unsinnig sowas. Wer schleppt denn schon 5,5kg mit sich herum? Vielleicht ist dieses Ding ja sinnvoll wenn man zu einer LAN-Party fahren will, aber selbst dann würde ein PC mehr sinn machen, da die Komponenten für den PC sicher billiger sind als für ein Notebook.
 
Artikel-Update: Mit Verweis auf die Berichterstattung von ComputerBase nennt Clevo-Systems einen über die letzten Tage erfolgten „unautorisierten Zugang“ auf die Webseite und die Social-Media-Präsenzen des Unternehmens als Hintergrund für die Listung des Notebooks. Im Forum von ComputerBase bezeichnet der Händler die Veröffentlichung des Produktes auf der Homepage als „Fake News“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
Fakt ist, dass sie diese Laptopkonfiguration online hatten (wenn auch nur für kurze Zeit), sonst gäbe es das Google-Cacheabbild nicht.
Sicherlich müssen die das als FakeNews abstempeln, da NVIDIA sich noch nicht zu den MXM-Varianten der RTX20xx geäußert hat (ist ja alles geheim).
Welcher Hacker(unautorisierter Zugriff?) würde sowas "aus Spaß" auf einer Website veröffentlichen.
 
@Jan

Wie kommt man eigentlich darauf von "Unternehmen Clevo" zu berichten und dann auf einen deutschen Händler zu verweisen?

CEG hat so viel mit Clevo zu tun wie der lokale Autoverkäufer mit Mercedes/BMW etc.

Statt einem "Hack" würde ich dahinter eher etwas Marketing vermuten. CompuerBase ist ja immerhin drauf reingefallen. Wird sich mit ein paar Klicks also gelohnt haben.

Im Nachgang gab es einen auf den Deckel von Clevo und man entschuldigt sich mit einem "Hacker-Angriff".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SFVogt
Jan schrieb:
Artikel-Update: Mit Verweis auf die Berichterstattung von ComputerBase nennt Clevo einen über die letzten Tage erfolgten „unautorisierten Zugang“ auf die Webseite und die Social-Media-Präsenzen des Unternehmens als Hintergrund für die Listung des Notebooks. Im Forum von ComputerBase bezeichnet der Auftragsfertiger die Veröffentlichung des Produktes auf der Homepage als „Fake News“.
Um mal etwas klar zu stellen, bei www.clevo-systems.com handelt es sich um eine sogenannte 'Unauthorized website' eines in Deutschland ansässigen Notebook Reseller Einzelunternehmens und hat nichts mit dem eigentlichen Barebone Hersteller Clevo Co. zu tun. Der für Europa zuständige Clevo Ableger ist die Goldenstar Computer GmbH mit Sitz in Deutschland. Der Betreiber der clevo-systems.com Website hat sicherlich keine Berechtigungen in irgendeiner Weise für die Firma Clevo zu sprechen und man sollte sich durch die fragwürdig angegebene Reseller Firmenadresse nicht täuschen lassen. Finde es merkwürdig das Herr Bartosz Joachimiak diese Falschaussage in der News nicht korrigiert, wenn er sich schon selbst hier zu Wort meldet. Weder Clevo Website, noch Clevo Statement!
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Clevo ist für mich schon ordentlich, ich habe mehrere Laptops in meinem Umfeld angeschafft, wie auch einen eigenen von Wortmann. Stabil, schnell und leise - und sehr gut aufzurüsten / reparierbar.

Ein interessantes Gerät.
 
clevo-systems schrieb:
Offizielle Info wegen ( neue CLEVO und 9 gen intel cpu und unbekkante nocch nvidia grafikkarte ) FAKE News
http://www.clevo-systems.com/blog/unauthorized-access

Der Begriff "Fake-News" wird nun auch ständig missbraucht.

Was soll daran Fake News sein wenns defenitiv auf Ihrer Homepage so stand? Wenn die Ihre Mitarbeiter/Homepage nicht im Griff haben kann man noch immer nicht Medien der Fake-News bezichtigen.
Prinzipiell ist das Verleumdung.

Edit: Anderer Reseller?
Na dann ists ja gut das man auf der eigenen Homepage vor der News und nicht vor der Fake Hompage warnt :D

Edit2: nein ich checks nicht....
https://ceg-hardcorecustom.com/

SFVogt schrieb:
bei www.clevo-systems.com handelt es sich um eine sogenannte 'Unauthorized website' eines in Deutschland ansässigen Notebook Reseller
Du willst jetzt sagen, dass der unautorized Reseller nun auf www.clevo-systems.com/blog/unauthorized-access quasi mitteilt, dass www.clevo-systems.com unautorized ist?

Deine News von dem Link ist übrigens aus 2014 - was übrigens die einzige News auf der gesamten Homepage ist. (http://www.clevo.com.tw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Loreex schrieb:
Unsinnig sowas. Wer schleppt denn schon 5,5kg mit sich herum? Vielleicht ist dieses Ding ja sinnvoll wenn man zu einer LAN-Party fahren will, aber selbst dann würde ein PC mehr sinn machen, da die Komponenten für den PC sicher billiger sind als für ein Notebook.
es gibt menschen die wegen der arbeit tage oder gar wochen lang nicht zuhause sind die brauchen so was
 
Artikel-Update: Leser haben die Redaktion zurecht darauf hingewiesen, dass der deutsche Händler Clevo-Systems, der das Clevo P870X kurzfristig gelistet hat, nicht mit dem ODM Clevo gleichzusetzen ist – auch wenn er nur Systeme der Marke Clevo vertreibt. Auch tragen noch weitere Modelle im Shop-System einen Preis von 9.999 Euro. Die Meldung wurde entsprechend angepasst/korrigiert.
 
Che-Tah schrieb:
ceg-hardcorecustom.com ist der Vorgänger von clevo-systems.com. Ist jedoch der gleiche build to order Notebook Händler.

Du willst jetzt sagen, dass der unautorized Reseller nun auf www.clevo-systems.com/blog/unauthorized-access quasi mitteilt, dass www.clevo-systems.com unautorized ist?
clevo-systems.com ist ein ganz normaler Notebook Händler der die 'nackten' Barebone bei Clevo bezieht und verkauft.

Deine News von dem Link ist übrigens aus 2014 - was übrigens die einzige News auf der gesamten Homepage ist. (http://www.clevo.com.tw)
clevo-systems.com wird vermutlich in sehr naher Zukunft auf dieser 'unautorized websites' Liste landen.
 
Also ich bin mit meinem Monster Notebook noch immer sehr zufrieden. Wobei ich mal die Grafikkarte upgraden müsste..
 
Zurück
Oben