CloneZilla Befehl -icds ohne Funktion

fiatpanda

Lieutenant Pro
Hallo zusammen,

Hab ein Problem und zwar möchte ich eine 500GB HDD auf eine 480GB SSD Klonen.

Hab das Problem schon mal gehabt (320GB auf 120GB SSD, hat wie unten beschrieben geklappt)

Klar geht nicht ohne Umwege.
Also Partition C verkleinert auf 200GB (sind nur die belegt) und Rest als "nicht partitioniert".

Clone Zilla gestartet:
-Expert Mode
-local disk to local disk
-Quelle HDD
-Ziel SSD
- -icds auswählen
- keine Überprüfung
- part Tabelle von Quelle übernehmen

2x mit "y" bestätigen zum überschreiben und fängt an, nach 20sek kommt Fehler Quelle ist größer als Ziel.

Damals hat es doch auch so funktioniert (320GB auf 120GB geclont), wieso jetzt nicht mehr ?

Hat einer eine Idee?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: CloneZilöa Befehl -icds ohne Funktion

Hallo fiatpanda,

Könntest du, bitte, die Datenträgerverwaltung öffnen und ein Screenshot davon hier hochladen. So kann man feststellen, ob etwas mit den Partitionen nicht in Ordnung ist. Welche Marke sind die HDD und die SSD? Manche SSD-/HDD-Hersteller stellen Tools zum Klonen zur Verfügung mit denen du es auch versuchen könntest.

lg

Hi,
Danke für die Antwort.

Marke HDD ist seagate und SSD sandisk, leider keine Hersteller Tools. Acronis wäre super gewesen.

EDIT: Könnte es auch daran liegen da die HDD im GPT Format ist ?

hdd.PNG
Ergänzung ()

Hab es mit easeus clone gemacht.
Danke trotzdem :)

Zuletzt bearbeitet:

Freue mich, dass es geklappt hat. Manchmal sollte man mit unterschiedlichen Tools probieren. Würdest du die HDD als Sekundärspeicher weiterbenutzen? An deiner Stelle würde ich den Zustand der Platte mit einem Diagnosetool überprüfen, damit ich sicher sein kann, dass keine fehlerhaften Sektoren darauf gibt.

lg

Zurück
Oben