• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Closed Beta von Trackmania 2: Canyon angekündigt

DvP schrieb:
Wo steht auf der offiziellen Seite, dass TM2 nur Canyon sein wird?

Na hoffen wir das beste.
Ich habe ja am liebsten im Stadium gespielt. Ganz klar mein Favorit, weils so schön an Carrera-bahn erinnert.
Das Canyon-Setting fand ich nicht so berauschend.


btw Ich finde ja Trackmania 1 immer noch klasse, auch von der Grafik her.
 
Wow! Ich habe noch nie ein so imposantes Video gesehen. Ich bin ja kein Trackmania Fan, aber das Video macht echt Lust auf Mehr.
Und was soll schon wieder die Diskussion um den Kopierschutz? Das ist ein Multiplayerspiel, das spielt eh man zu 99% online!
 
Haudrauff schrieb:
Ich habe ja am liebsten im Stadium gespielt. Ganz klar mein Favorit, weils so schön an Carrera-bahn erinnert.
Das Canyon-Setting fand ich nicht so berauschend.

Geht mir auch so. Somit hoffe ich, dass es dann auch ein neues Nations geben wird, aber aktuell sieht man noch nichts in der Richtung. Bin auch mal gespannt was das mit Shootmania werden soll. Bei der (vielversprechenden) Engine sicher auch nicht uninteressant.
 
Grafik haut mich jetzt nicht vom Hocker aufgrund der verwaschenen Texturen, wobei das auch auf komprimiertes Video zurückzuführen sein könnte. Aber auch wenn die Grafik Next Gen Niveau wäre war Trackmania nie meins, Rennspiele habens bei mir aber auch sehr schwer da gibts nur wenige die mich begeistern konnten ala DTM Race Driver oder die alten Colin Teile oder Ridge Racer glaub 3 oder 4 war das auf der PSX.
 
oh geil, endlich wieder was neues von der TrackMania Welt.
freu mich drauf :)
 
Kouya1600 schrieb:
@Affenkopp
Dafür gibts nen controller oder lenkrad für PC

eben!.... dieses blöde Argument immer :o nervt tierisch. Ich zocke seit zig Jahren mit dem Xbox 360 Controller am PC...natürlich nur Rennspiele und der gleichen.


der Trailer ist mal schick! Da das Game auf den Konsolen erscheint...wird es wohl nicht kostenlos wie "Nations".
Was die Konsolenportierung für Auswirkungen auf die PC Version haben wird man dann sehen... :freak:
 
Coolsys schrieb:
Und was soll schon wieder die Diskussion um den Kopierschutz? Das ist ein Multiplayerspiel, das spielt eh man zu 99% online!

Das kommt ganz darauf an, wofür du das Spiel kaufst. Ich bin zu 80% der Zeit im Editor, also nicht online ;)
 
Da Trackmania Nations Forever schon mit den dämlichen Freezone Servern kaputt gemacht wurde, werde ich mir Trackmania 2 auch nicht kaufen, wird sicher der selbe müll, war scheinlich nur Trackmania Nations + Trackmania Nations Forever = Trackmania 2. Da wird dann sicher auch wieder Gecheatet das es kein Spass mehr macht. Wie in den beiden letzten teilen. Die sollen das erst mal in den griff bekommen. Trackmania Nations Forever ist ja auch schon tot, spielt doch fast keiner mehr wegen der kack freezone -.-
 
RedXon schrieb:
Aber bei den Digital-Download versionen war der ja sowieso weg also wars sowieso kein Problem. Also per Steam und direkt Nadeo.
Falsch, die KOSTENLOSE Version über Steam hatte Securom integriert, das verkrüppelnde, potentiell angreifbare Wrapper-Treiber für alle angeschlossenen Silberscheibenlaufwerke installiert.
Deshalb hab ich es dann auch deinstalliert und nie wieder gespielt, weil ich es nicht einsehe, mein System für ein KOSTENLOSES Spiel mit diesem kaum zu entfernenden Schund zuzumüllen.
 
*Koni* schrieb:
Ich erinnere mich mit Schrecken an den bloeden Kopierschutz von TM1! Leider hab ich das Spiel auf Win7 x64 nicht mehr zum Laufen gekriegt. Hoffe, das neue kommt ohne diesen Kopierschutz oder zumindest mit nem Win7 x64 kompatiblen raus!

Welches ist bei dir TM1? Sunrise? United?


Ich freue mich auch wahnsinnig aufs Spiel, spiele und mappe viel in Nations. Hoffe mal der Editor wird umfangreicher.
Hab ja was vom scripting im Editor gehört, hoffentlich wirds umgesetzt^^
 
Schön, sowas zu sehen. Mir geht es eh nicht so um die hammer Grafik, sondern um das Gameplay und spielgefühl, was einem das Spiel vermittelt. Zusammen mit den guten Mapkonzepten konnte mich auch TM united4ever überzeugen. Ich denke auch, dass dieses Spiel bei mir im Einkaufskorb landen wird.

Wünschenswert wäre aber wirklich, dass der Stadionmodus im Hauptspiel inbegriffen ist, denn dieser war auch mein Favourit.

Ich hoffe auch, dass der "Bug" behoben wurde, dass auf manchen Servern die Spieler die man sich dazuschalten konnte, nicht mehr so laggy fahren, sondern relativ flüssig (ja liegt auch ein bisschen wohl an meiner DSL 2K Leitung ;))
Und wo wir grad bei Gegnern sind, man sollte sie wieder abschalten können, denn bei manchen Funstrecken war es relativ schwierig sich auf die Strecke zu konzentrieren, wenn sich gefühlte 20 Autos auf einmal durch eine Engstelle quetschen und man nichts mehr sieht :lol::freak:
 
LoopNBj schrieb:
Und wo wir grad bei Gegnern sind, man sollte sie wieder abschalten können, denn bei manchen Funstrecken war es relativ schwierig sich auf die Strecke zu konzentrieren, wenn sich gefühlte 20 Autos auf einmal durch eine Engstelle quetschen und man nichts mehr sieht :lol::freak:

Die gegner konnte man doch bis jetzt immer abschalten, bei Trackmania Nations, war es halt ein bisschen aufwendiger, man musste halt einen Hexeditor benutzen. Aber Trackmania 2 wird eh wieder kaputt gemacht, von den ganzen cheatern und hackern, von daher xD
 
DvP schrieb:
Nur "Canyon" und alles andere dann DLC oder als Addon oder gleich Trackmania 3, 4 und 5? Kann ich momentan noch nicht wirklich glauben, dass Nadeo das so macht.

DvP schrieb:
Wo steht auf der offiziellen Seite, dass TM2 nur Canyon sein wird?
es wird nur canyon, das ist beschlossene sache. insgesamt sind 9-15 umgebungen geplant, alle 3-4 monate soll dann eine umgebung veröffentlicht werden. geplant sind 3 pro jahr, jeweils eins für TM2/QM/SM

es ist auch sehr wahrscheinlich dass man die nachfolgenden umgebungen auch per planets (die neuen coppers) kaufen kann, also der ingamewährung, welche man sich erspielt oder duch auto downloads und sowas erhält.

wer sich ein wenig weiter informieren will dem empfehle ich diesen thread
http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=9&t=79

laut gamestar soll die CB übrigens im juli starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah das erste Bild könnte echt ein Foto sein :o Bin begeistert!
 
@ nenji.lu
Danke, ich hab es dann auch gefunden und ein Update gemacht. Nachdem du ziemlich belesen bei dem Thema zu sein scheinst: Gibts irgendwelche infos zu einem TM Nations 2 ?

@ Micheal
Tja, das macht das Depth of Field. Kommt aber eigentlich nie so in einem Game rüber. Das Spiel weiß ja nicht wo du auf dem Bildschirm hinsiehst (zumindest noch nicht ohne Eye-Tracking), deswegen funktionierts auch nicht wirklich und kann nur halbherzig eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nureinnickname!

Deshalb schrieb ich ja "wieder abstellen". In Onlinespielen ging das mit der Taste "o".

Positiv war bei der TM reihe auch noch hervorzuheben, dass sie immer sehr hardwareschonend war. Ich hoffe, dass dem auch wieder einigermaßen ist. (Der heutigen Zeit natürlich entsprechend)
 
@LoopNBj:
Wenn du dir den oben gelinkten Post durchliest, soll es sogar sehr hardwareschonend werden.
"We are working harder than ever to make it work on smallest graphic processor as possible." http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=9&t=79
Ich bin so begeistert, hoffentlich zerstören sie nicht alles mit diesem DLC-Prinzip. :/

Auch interessant: http://tmaniacs.wordpress.com/2011/04/25/neue-infohappchen/ -> gilt aber nur für Frankreich: Canyon nur als Download, weil Läden keine Spiele für 15-20€ verkaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben