• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Closed Beta von Trackmania 2: Canyon angekündigt

EdgarT schrieb:
Ja, folgendes ist auch interessant: "Des Weiteren soll sich die Fahrphysik angeblich klar von denen aus Tm1 unterscheiden. Es soll auch einen Split Screen Multiplayermodus geben, der ja eigentlich schon fast im Rennspielgenre ausgestorben ist. .....Trackmania² ist eine Mischung aus Spaßspiel und „Simulation“, PC Jeux meint, es sei eine gute Mischung getroffen worden."
 
"Des Weiteren soll sich die Fahrphysik angeblich klar von denen aus Tm1 unterscheiden"

Ich kann an der Fahrphysik von T1 eigentlich überhaupt nigs schlechtes finden.
Hoffentlich verschlimmbessern sie das nicht allzusehr.
Mit verschlimmbessern hatten so manche Spiele schon zu tun.

Aber warten wir erst mal ab.
 
Kann man sich schon irgendwo für die Closed Beta bewerben?
Würde mich schon interessieren, da ich mir vor Ewigkeiten mal United geholt hab und das auch ewig gespielt habe, vorallem wegen des klasse Editors =D
 
Die war schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, Pad war vorausgesetzt und selbst dann dauerte es eine Ewigkeit, bis man damit klar kommt :)
Canyon wird leichter zu handhaben sein, auch wenn das Verhalten ähnlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Komplettzitat entfernt.)
Nett gemachter Trailer.. Bin gespannt ob sie "Bugs" aus dem Vorgänger, wie z.B. den Speeddrift, beseitigt haben.
Dort konnte man beim Driften beide Reifenspuren übereinander halten (sehr schwierig und mit Tastatur unmöglich), sodass das nur ein sehr leichter Drift war und man einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil bekam.
Hat im MP für einige Streckenrekorde gereicht :)

Auf jeden Fall interessant, werde ich mir mal näher anschauen.
 
bruteforce9860 schrieb:
... Pad war vorausgesetzt und selbst dann dauerte es eine Ewigkeit, bis man damit klar kommt :)

Ich finde, dass grundsätzlich jedes Auto-Spiel auf dem PC ein Pad oder Lenkrad voraussetzt.
Bei Trackmania gehen die einfachen Runden aber auch mit der Tastatur.
Die schwierigen Runden brauchen aber eine feinere Steuerung. Da ich kein Pad habe, spiele ich mit dem Joystick. Die Lenkung ist jedoch auf der Z-Achse. Mit dem herkömmlichen X-Y-Richtungsachsen ist das ja unspielbar.
 
Leider konnte ich mich mit den Pad-Joysticks nie anfreunden, habe GT 3 und 4 mit dem Steuerkreuz gespielt, ging auch ohne Probleme. Bei Trackmania ist das anders, jedes Auto ist ab einem bestimmten Punkt so sensibel zu steuern, dass es mit Pfeiltasten einfach nicht geht. Davon am wenigsten betroffen ist Stadium, durch die flache Bauhöhe kippt der Wagen nie und seine vergleichsweise behäbige Lenkung lässt es erst bei selten erreichbaren Geschwindigkeiten schliddern.
Sollte ich die Chance haben, TM2 als Beta anspielen zu können, werde ich mit Tastatur testen. Wenn ich es nicht hinbekomme, das Spiel aber trotzdem Spaß macht, kauf ich es mir im Laden mitsamt eines Pads ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
Was beschwert ihr euch jetzt über die DLCs?
Davon gibt es doch schon 3(?) für TM1.
Und die sind alle ihre 15 Mücken wert..
Wenn man kein DLC will, dann lernt man halt selbr Strecken zu bauen.
Oder man lädt sich welche der zahlreichen sehr sehr guten Selfmade-Strecken.
Außerdem beinhalten die DLC eine ganz andere Umgebung ect. also das passt schon.
Bestes Game ever.
 
Trackmania Nations/United hab ich so geliebt, wollts die Tage mal wieder zocken... und dann les ich da was von dieser Freezone, das kann doch nicht deren Ernst sein. O_o

Das Ubisoft da die Griffel im Nachfolger hat und direkt wieder DLCs angekündigt werden, ist das Spiel jetzt schon tot für mich... auch wenn der Trailer echt genial ist.
 
wie ist es möglich sich für die beta registrieren zu können? was muss man dafür tun? oder wird die anmeldung für die beta erst ab juli möglich sein?
 
Ich sag nur eins. KOOOOOOOOREKT <3
 
Die Freezone ist wirklich nervig, aber trotzdem machts auch heute noch Spaß. Der zweite Teil wird sich definitiv mal angeschaut. :)
 
Sturm91 schrieb:
Das mit dem DLC find ich bekloppt. Warum? Ist genauso mit den FreeZones bei Nations jetzt...
Totaler Bockmist, alles Kapitalistenschweine... Ubisoft !

Aha, wenn bei einem Spiel, das kostenlos ist, Features beschnitten werden, ist man also ein Kapitalistenschwein? Ich kann es echt nicht mehr hören. United kostet keine zehn Euro mehr, man hätte 6 Envis mehr und eine Community, die nicht zu 90% aus Kiddies besteht, die es nur spielen, weil es kostenlos ist, und trotzdem sind manche zu geizig und beschweren sich dann noch drüber, wenn was beschnitten wird, obwohl sie NICHTS dafür ausgegeben haben. Sry, da könnte ich kotzen. Kauft euch United, dann habt ihr Ruhe. Aber nein, 10€ sind wahrscheinlich zu viel.

Und zu der DLC-Geschichte: erstmal informieren, dann rummeckern.;) Das Konzept ähnelt eher einem Episoden-Spiel. Canyon wird nicht zum Vollpreis verkauft, sondern wahrscheinlich nur für 15-20€. Dafür kriegt man dann dreimal so viele Bauteile wie den anderen Envis. Man bezahlt also für 3 Envis, die jeweils dreimal so umfangreich sind wie die bisherigen, ähnlich viel wie für ein Vollpreisspiel, was TMO und TMS mit ihren 3 Envis auch mal waren. Warum dann die Aufregung? Wenn Nadeo Trackmania, Shootmania und Questmania nur im Paket für 150€ anbieten würde könnte ich die Aufregung verstehen, aber so bezahlt man nur das, was man will. Eigentlich ein perfektes System, aber manchen kann man es wohl nie recht machen.
 
Bin gespannt wie Beta Tester ausgesucht werden :D
Geil wäre, wenn Besitzer von früheren Trackmania Teilen eingeladen werden :)
 
Wenn die DLC Packs das Geld wert sind, werde ich mir auf jeden Fall alles holen! TM1 ist ein meiner all-time-favs. Grafik ist nur zweitrangig, wie bei TM1 auch - Feeling muss stimmen.
Hoffe mal das ich in die Beta kommen..:)
 
Euphoria schrieb:
Bin gespannt wie Beta Tester ausgesucht werden :D
Geil wäre, wenn Besitzer von früheren Trackmania Teilen eingeladen werden :)

Entweder es werden nur die wirklich "wichtigen" Spieler ausgesucht (Leute, die Nadeo nahe stehen), die wiederum andere einladen dürfen usw. oder es ist wie bei Ubisoft, und da denke ich da z.B. an das letzte Siedler (im Grunde darf jeder rein).

Und wie gesagt, mit DLCs hat das ganze wenig zu tun.;)
 
Die Grafik sieht echt pervers aus aber ich warte immernoch auf ein Grid wo man im Multiplayer ohne lange Wartezeiten direkt ein Rennen fahren konnte nur mit besserer Grafik! Die letzten NFS-Teile waren voll fürn Arsch ich setze als ehemliger NFS-Fan mittlerweile nur noch auf Codemasters. Grid und Dirt2 waren schon gut.
 
Die Closed Beta kommt im Sommer und das Spiel kommt schon in diesem Jahr? Na, hoffentlich fliegen sie damit nicht auf die Nase.
 
Zurück
Oben