• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Closed-Beta von „Tropico 5“ im März

Offtopic:
Ich dachte Kalypso wäre nach dem Legend of Pegasus Disaster insolvent gegangen?
 
Sie müssen einen kalypso forum Account besitzen. Einen neuen Account können Sie hier erstellen.
Auf zweimal registrieren habe ich jetzt nach 20 Uhr keine Lust mehr. Warum macht man es immer so umständlich um dann doch keinen key zu bekommen?
 
ich habe mir mal die zeit genommen. habe bis jetzt alle 4 teile incl. addons. wäre ja schön doof, wenn ich mir das entgehen lassen würde.

spiele PC ist auch vorhanden mit 16 GB RAM und 4 GHZ 6k, also kanns los gehen (falls es klappt).
 
So gut wie alle Spiele die von Kalypso stammen sind unbrauchbar, fast alles wird zufrüh veröffentlicht. Meine bisher größte Entäuschung war Patrizier 4. Man sollte eben keinerlei Spiele zum Release kaufen.
 
Ich finde Kalypso liefert sehr gute Spiel und ist eine Wohltat im Gegensatz zu dem anderen Einheitsbrei, ich muss aber auch sagen, dass ich die Spiele meistens erst nach 1-2 Monaten gekauft habe.
 
Daß alles schlecht bei Kalypso ist, wäre blauäugig daß zu sagen.
Nur weil sie keinen Massenshit wie Battlefield und Modern Warfare machen, sind sie nicht automatisch im Abseits.

Steht man auf "typisch deutsche Spiele" wie Zahlenstatistiken zu verwalten und etwas wusseln zu sehen, ist man dort gut beraten. Leider ist man in der letzten Zeit aber auf den DLC Zug aufgesprungen, und die Spiele entwickeln zu anderen Studios nur sehr schleppend vorwärts.

Tropico 5 enthält, daß was man bei anderen Studios schon bei Tropico 3 zu sehen bekommen hätte.
Zudem programmiert man etwas altbacken (sei es die kindliche Grafik oder die Verteilung/Nutzung von Systemressourcen oder die Tabellendarstellungen) und receycelt sich gerne mal öfters selbst.

Zudem ist man auch mit manchen Features sehr beratungsresistent (Airline Tycoon 2 oder Dungeons Reihe), denn man hört oft nicht auf die Fanwünsche und die Patchpolitik läuft meist recht schleppend - manchmal wird auch bei Kalypso Spielen das Spiel einfach totgeschwiegen und Bugseuchen gar nicht mehr gepatcht (Racing Manager 2014, Legends of Pegasus, MUD TV oder Templar).

Man kann aber auch sehr gut Ideen aus Klassikern klonen wie Omerta oder die Dark-Reihe zeigen.

Besseren Support bekommen meist die A-Spiele wie die Tropico (Haemimont Studio) oder Patrizier/Rice of Venice-Reihe (Gaming Minds Studios). Der hauseigene Kalypso Launcher hat zudem noch einen extra Kopierschutzmechanismus, was nicht sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
wüsste nicht wieso ich da umsonst für kalypso arbeiten sollte. letztendlich is es wie bei den alten titeln, das selbe spiel mit etwas besserer grafik und ein wenig neuen inhalten. und ich bin durchaus fan von tropico, spiele alle teile.
 
Tropico hat mich bei Teil 2 so herbe enttäuscht, dass ich keine Lust mehr auf das Spiel hatte. Hab die Demo damals ewig gespielt (begrenzt auf 20 Minuten) und mich tierisch gefreut, als ich die vollversion ein halbes Jahr später bekommen habe. Aber die Vollversion bot genau genommen garnichts anderes als die Demo, nur ohne Zeitbegrenzung.
So kann man auch Kunden verlieren.

Aber warum bekommen die hier überhaupt eine News?
 
Schön das es immer mehr Spiele auch für Linux gibt. Das freut mich wirklich sehr und werde das natürlich durch den Kauf unterstützen.

Gruß Ali.
 
rzrit schrieb:
wüsste nicht wieso ich da umsonst für kalypso arbeiten sollte..

wenn du hier einfach nichts geschrieben hättest wäre da genauso gut gewesen wie dieser kommentar, selten son schwachsinn gelesen.. Du mag keine Beta ? toll dann lass es. Ich bin absoluter Tropico Fan und schaue es mir sehr gerne mal an. Betas sind nicht als Arbeiten für Entwickler anzusehen.

Unglaublich diese Menschen
Ergänzung ()

ali7566 schrieb:
Schön das es immer mehr Spiele auch für Linux gibt.

so groß ist der markt davon aber nicht bei den spielern :)
 
MHumann schrieb:
Tropico hat mich bei Teil 2 so herbe enttäuscht, dass ich keine Lust mehr auf das Spiel hatte. Hab die Demo damals ewig gespielt (begrenzt auf 20 Minuten) und mich tierisch gefreut, als ich die vollversion ein halbes Jahr später bekommen habe. Aber die Vollversion bot genau genommen garnichts anderes als die Demo, nur ohne Zeitbegrenzung.
So kann man auch Kunden verlieren.

Nicht umsonst war Tropico 2 ein Flop und danach lange Funkstille. Seit Tropico 3 kümmert sich ein neues Team um das Spiel. Meiner Meinung nach machen die Ihre Arbeit ganz gut, da hab ich denen auch verziehen, dass Tropico 4 eigentlich nur ein "Tropico 3+" war. Egal, es hat Spaß gemacht. Nur so langsam kann echt mal was neues kommen. Ich freu mich auf die Epochen. Die ersten Previews reden davon, dass jede Epoche neue Taktiken benötigt und deswegen viel Abwechslung garantiert sein könnte. Militär soll auch eine größere (aber nicht RTS-like) Rolle bekommen. Alles Veränderungen, die ich begrüße.
 
ali7566 schrieb:
Schön das es immer mehr Spiele auch für Linux gibt. Das freut mich wirklich sehr und werde das natürlich durch den Kauf unterstützen.

Nur ein weiterer Nischenmarkt der Ressourcen bindet.
Außer ein paar Technikfreaks ist dort in Sachen Spieler keiner unterwegs und ohne die Steam Box hätte dieses Betriebssystem auch keinen Auftrieb.

Die sollten sich lieber darauf konzentrieren, daß man alle Spiele lokalisiert oder mit einem gewissen Qualitäts-Niveau anbietet.
 
MHumann schrieb:
Tropico hat mich bei Teil 2 so herbe enttäuscht, dass ich keine Lust mehr auf das Spiel hatte. Hab die Demo damals ewig gespielt (begrenzt auf 20 Minuten) und mich tierisch gefreut, als ich die vollversion ein halbes Jahr später bekommen habe. Aber die Vollversion bot genau genommen garnichts anderes als die Demo, nur ohne Zeitbegrenzung.
So kann man auch Kunden verlieren.

Ich lasse mir die Kritik gerade auf der Zunge zergehen... Eine Demo bei der man Alles machen kann, die lediglich eine Zeitbeschränkung von 20 Minuten hatte, stundenlang hast Du die gespielt, aber das eigentliche Spiel, das genau das gleiche bot nur ohne Zeitbeschränkung, hat Dir nicht mehr zugesagt? Das heißt die Demo war ganz anders als das Spiel? Oder war in 20 Minuten (wohl bemerkt stundenlang wiederholt) nicht abzusehen, dass es kein gutes Spiel ist? Aua....
 
ali7566 schrieb:
Schön das es immer mehr Spiele auch für Linux gibt. Das freut mich wirklich sehr und werde das natürlich durch den Kauf unterstützen.

Gruß Ali.
Sehe ich genauso und freuhe mich schon tierisch auf das Spiel. Hab damals etliche Stunden mit Tropico verbracht. Teil 2-4 haben mir nicht so zugesagt, aber Teil 5 scheint wieder mehr in die Richtung vom ersten zu gehen.

Sven29 schrieb:
so groß ist der markt davon aber nicht bei den spielern :)

Postman schrieb:
Nur ein weiterer Nischenmarkt der Ressourcen bindet.
Außer ein paar Technikfreaks ist dort in Sachen Spieler keiner unterwegs und ohne die Steam Box hätte dieses Betriebssystem auch keinen Auftrieb.

Die sollten sich lieber darauf konzentrieren, daß man alle Spiele lokalisiert oder mit einem gewissen Qualitäts-Niveau anbietet.
Henne Ei Problem!?! Es steigt keiner um weil es keine Anwendungen(in diesem Fall Spiele) gibt und es gibt keine Anwendungen weil keiner es nutzt.
Wobei man bei keiner beachten sollte das 1-3% beim der Gesamtzahl an PC Nutzern immer noch etliche Millionen Linux Nutzer ergibt...

EDIT:
Eben mal kalypso angeschrieben wie es mit der Beta für Linux Nutzer ausschaut.

Meine Mail:
Hallo kalypso Team,

ich hätte da eine Frage zur Closed Beta.

Tropico 5 soll ja, wie in von der Presse berichtet, auch für Linux erscheinen(Wodrüber ich mich sehr freue). Bei dem Anmeldeformular für die Closed Beta können aber nur Windows Betriebssysteme ausgewählt werden.
Bedeutet das das die Beta nur für diese Systeme verfügbar sein wird oder kann man auch mit einem Linux Betriebssystem an der Closed Beta teilnehmen?
Ich hätte nämlich großes Interesse an dem Spiel, verwende aber eine Linux Distribution als Betriebssystem. Ich würde mich freuen wenn ich trotzdem teilnehmen könnte.

Mit freundlichem Gruß,
xxx

Hier die Antwort:
Sehr geehrter xxx,

derzeit ist die Closed Beta nur für Windows Betriebssysteme.
Wenn wir eine Closed Beta für Linux planen, werden dies Veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen,
...

Da bin ich mal gespannt ob noch eine Beta für Linux kommen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
azurlord schrieb:
Oder war in 20 Minuten (wohl bemerkt stundenlang wiederholt) nicht abzusehen, dass es kein gutes Spiel ist? Aua....
Genau. Die ersten 20 Minuten im Spiel waren gut. Danach kam nichtsmehr.
Und an der Demo war irgendwie der Reiz, in den gegebenen 20 Minuten soviel wie möglich zu schaffen :-D
 
@Fonce: Ja langsam kommt auch Aufwind in Sachen Spiele unter Linux.

@Postman: Nur weil du es nicht nutzt muss es nicht heisen das andere es nicht nutzen. Ich nutze nur Linux und zocke auch darauf, sei es nativ über Steam oder über Wine. Geht alles wunderbar.

Gruß Ali.
 
Zurück
Oben