• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cloud-Gaming: Google Stadia für alle 2 Monate kostenlos

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
styletunte schrieb:
Weil man sich dort registrieren muss!
Das ist aber wirklich schlimm. Liegt vielleicht daran, dass man einen Vertrag eingeht?
 
Balikon schrieb:
Das ist aber wirklich schlimm. Liegt vielleicht daran, dass man einen Vertrag eingeht?

Ja richtig. Die privatwirtschaftlichen Unternehmen beweisen jede Woche .. das sie die Kundendaten nicht im Stande sind, sicher zu verwahren. Sie werden gehackt oder haben einfach die Kundendatenbank offen im Internet zu stehen wie der Autoverleiher vor kurzem.

Die einzige Möglichkeit, dem zu entgehen, ist einfach, die Daten nicht jedem zu geben. Würdest Du deine persönlichen Daten auch einem Bäcker geben, wenn er Dir ein Gratis Brötchen anbietet?
 
styletunte schrieb:
Würdest Du deine persönlichen Daten auch einem Bäcker geben, wenn er Dir ein Gratis Brötchen anbietet?
Die richtige Frage wäre: "Würdest Du deine persönlichen Daten auch einem Bäcker geben, wenn er einen Brötchenlieferservice auf Abruf anbietet und dir die ersten beiden Monate die Brötchen gratis liefert?"

Leute, die einen solchen Service grundsätzlich zu schätzen wissen (z.B. weil sie gesundheitlich das Haus nicht verlassen können oder weil es bequemer ist als täglich selbst zum Bäcker zu gehen/fahren), würden vermutlich die notwendigen Daten geben... ist sonst irgendwie schwierig mit der Lieferadresse und der Abrechnung der Backwaren (selbst wenn es ein paar Brötchen gratis obendrauf gibt).

Und Leute, die lieber weiterhin selbst zum Bäcker gehen, sind nicht die Zielgruppe für diesen Service.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Wenn ich das richtig sehe, hat man keinen Zugriff auf seine Datenfolder, also Mods usw.
Man bindet sich hier im Vergleich zu anderen Anbietern extrem an Google, scheint mir.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben