CMOS reset, nach BIOS update

Ja pech gibts überall...

aber Asus boards sind in der Regel besser bewertet und haben auch bessere qualität..

sind aber auch um einiges teurer.. (nicht viel aber..)

ich werde mich mal im msi forum anmelden..

mittlerweile merke ich, dass der beste service von dell kommt...
das laptop ist seit einem jahr ohne einen einzigen defekt im einsatz.... respekt
obwohl ich 3 mal das bios geupdated habe...
 
Schön und gut, aber ich quäle mich auch gerade mit rum für einen Bekannten und kann nur sagen. wer in der Zeit noch so althergebrachte Methoden anbietet wie MSI, der sollte sich was schämen. Bei Asus kann man übrgens das Bios ruhig schrotten, dafür ist dann ein zweites vorhanden um das ganze wieder herzustellen,aber mir ist bei Asus noch nie was schiefgegangen, USB Stick rein und fertig.
Das ist wirklich eine Zumutung. Hab schon seit Jahren kein Floppy mehr im Haus, schon gar nicht im Rechner.
 
Audioslave36 schrieb:
Bei Asus kann man übrgens das Bios ruhig schrotten, dafür ist dann ein zweites vorhanden
Leider nicht - ist ein Patent von Gigabyte, Abit (gibt es nicht mehr) und Intel (verbaut es nicht mehr). Außerdem gibt es kaum mehr Asus-Boards, bei welchen das BIOS gesockelt ist - betrifft aber nicht nur Asus, dass ist eher so eine generelle Krankheit. Ein paar Beispiele gefällig: hier, hier (wow, sogar mit Screenshot), hier, usw. - nur mal kurz die Suchfunktion angeworfen.

Das ist wirklich eine Zumutung. Hab schon seit Jahren kein Floppy mehr im Haus, schon gar nicht im Rechner.
Ich bin grundsätzlich ein Befürworter der MSI-Methode. Ich mach ein BIOS-Update meist per Windows 98 Start-CD und lade das BIOS entweder von einem USB-Stick oder wenn das Board sonst nichts kann von einer CD-RW. Es ist zwar auch keine 100%-ige Garantie, aber bis heute hat es jedes meiner geflashten Mainboards überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben