• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker CoC - Poms_Edit - Entwicklungsdiskussionen

Eben nicht so wirklich.

In SoC hatte er einiges an Aufgaben:

• Bring over the tail of the Pseudodog
  • Bring the jaw of the bloodsucker
  • Cover the Duty detachment from the attack of the bandits in the Dark Valley
  • Destroy the bandit camp at the Garbage
  • Destroy the bandit camp at the Garbage, ver. 2
  • Eliminate the bandits by the Agroprom Research Institute
  • Eliminate two bandits at the Garbage
  • Find the artifact called Chunk of Meat
  • Find the Jellyfish artifact
  • Find the Night Star artifact
  • Find the Stone Flower artifact
  • Kill Father Diodor
  • Kill the rookie stalker
  • Kill the "sales representative"
  • Kill the stalker called Fiend
  • Kill the trader stalker
  • Kill the bandit leader
  • Kill the Bloodsucker in the Dark Valley
  • Purge the area from mutants
  • Steal the box from the army outpost

Diese Dinge sind aber durch dynamische Aufgaben alle abgedeckt.
Man kann für ihn Artefakte sammeln, Kopfgelder kassieren, Mutantenteile sammeln... also im Grund alles was da oben ist + dann noch mehr durch die Aufgaben, da sie mehr abgreifen.

Was hatte er sonst noch?
Das Artefakt aus dem Drecksloch holen, bekannt aus den beta's, sowie einigen Mods u.a. OGSE.
Dann die Aufgaben aus SoC und CS, wo er daran beteiligt war.
Sprich in die Militär Basis im Agroprom eindringen, das habe ich anderweitig gelöst, oder in CS musste man ja die Beute für ihn finden, was jetzt auch nicht so wirklich inhaltlich prall war.

Aber ich hatte da eine Idee vor Kurzem und die baue ich gerade auf ihn um. Dann hätte er immerhin noch eine Aufgabe mehr.
Vielleicht gelingt mir dazu noch eine Folge Aufgabe, dann wäre es zwei...

Wenn man das dann mit seinen Aufgaben aus den vorherigen Teilen vergleicht, hätte er schon potentiell durch die dynamischen Aufgaben wesentlich mehr jobs.
Nur eben halt kaum einzigartige... das nervt mich noch ein wenig.

Edit:

Na also! :D
Da ist mir tatsächlich was in den Sinn gekommen und es geht.
Können sogar zwei Aufgaben werden, wenn man es richtig angeht.

Edit II:

Habe mal die Timer in X16 und dem Radarbunker mal erhöht.
Warum? Es spawnen jetzt Mutanten in den Leveln, bzw. können sie dorthin wandern.
Es ist unmöglich so eine der Aufgaben zu schaffen... absolut.
Wenn du dich neben dein eigentlichen Problem noch mit Hunden, Controllern, Bürern oder Blutsaugern wäschern musst, dann sind 4 bzw. 6 Minuten schlichtweg zu wenig.
In X16 sind es jetzt 6 Minuten und im Bunker 12.
Das sollte ausreichen. Knackig, aber machbar... aber ich teste es noch paar Mal, dass es nicht zu knapp wird.

Neue Kleinigkeit am Rande: Wenn man jetzt "konsumierbare" Gegenstände nutzt, Medikamente, Essen, Getränke etc., packt man automatisch die Waffe weg.
Kippen gehen noch einhändig, alles andere nicht mehr.
Wird besonders im Kampf spannend, da man dafür besser in Deckung sein sollte^^

Und endlich einen plöden Eierkopp den man vor sich selbst retten muss. :D

So mal Frage am Rande... sind Companion Aufgaben zu sehr verhast, als das man sie verbauen sollte, oder gäbe es da Tendenzen das zu überleben?
Das Prinzip sie zu erstellen ist recht easy, bisher sind es zwei. Eine Rettungsaktion und ein Mal reist man so gesehen zusammen zu einem Ziel.

Hmm... es ist nicht wirklich ein Levelchanger, aber ich kann es ermöglichen zwischen Level zu reisen, wenn man bestimmte Orte betritt...
Interessant! :D

Sagt mal... was das Fenster beim Levelwechsel angeht... braucht man das wirklich?
Ich überlege jetzt seit gestern abend, wie oft es vorkam, dass ich mir da dachte: Ach ne, ich bleibe hier... und ehrlich gesagt, kann ich mich wissentlich nicht daran erinnern... oO

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stalker Meister.
Ich wünsche dir biel erfolg und Warte gerne auf deine neu Mods.

2,Fragen habe ich!

Wieso Hast du. Keinen eignener. Deutsche Stalker webseite?
Ich wollte das gerne immer wissen!
Stalker ist Ukranische oder Russiche Spiel?
Habt ihr neu, (Stalker 2)orginal 2018 gesehen?
Was denkt ihr dazu, entlich neu Stalker Spiel.
Dankeschön.

Moah meine Augen... :freak:

Eigene Website ist nicht nötig, habe meine Daten auf Moddb.com liegen.

Stalker kommt aus Russland, ist soweit ich das beurteilen kann, mit russischer Sprache, spielt aber geografisch in der Ukraine.

Es gibt keinen offiziellen Nachfolger von Stalker.
Was immer du da auch gesehen hast.

@ Cikimiki

S.T.A.L.K.E.R. SoC ist ein ukrainisches Spiel. Entwickelt von GSC-Gameworld mit Sitz in Kiew.
Geschrieben wird in russisch, gesprochen russisch/ teilweise ukrainisch.

Alles was danach kam, kommt (2018 usw.) sind Mods oder neue Kreationen, aber nichts offizielles.

https://de.wikipedia.org/wiki/GSC_Game_World

Nach zwischenzeitlicher Auflösung 2012, existiert das Studio seit Ende 2014 wieder.

https://youtu.be/2l7kdbH0lH8

Guck bitte das an. Von GSC Entwickler neu Spiel. Sieht ganz neu entwicklung aus.Keine Mod. Orginal von GSC.
Ich freu mich,ich hoffe das die alle stalker entwickler, wieder Zusammen sind.
So eine schönes spiel und Jahre lang nix neues.
Nich normal..echt

Sourcefilmmaker... das ist selber gemacht und hat absolut nichts mit einem offiziellen Nachfolger zu tun.
Solche Filme gibt es massenhaft auf YT...

Edit:

Habe mal ein wenig gebastelt und es gibt jetzt eine Aufgabe, die euch in die Welt der Begleiter einführt.
Damit man nicht unerwartet plötzlich jemand bei sich hat, wird das vorher angekündigt.
Die Reise ist eigentlich locker machbar. Gestern getestet und geschafft.

Wobei... das war witzig. Ich habe den Weg vorher im Kordon mir angesehen: Hier und da ein paar freie Stalker, sonst Ruhe.
Dann komme ich mit meinem Anhängsel da lang: Sägemühle von Banditen eingenommen, einer sogar mit Exo und beim Tunnel fetzte sich das Militär mit einem Riesen und zwei Frakturen... :freak:
So viel zum Thema, der weg ist sicher...^^

Aber grundsätzlich ist es zu schaffen.
Bin auch im Moment noch bemüht, Ereignis gesteuerte Dialog zu verbauen.
Regelmäßiges anquatschen des Kollegen bringt da Dialog zum Vorschein.

So... der Kumpel hat jetzt eine Ausnahmeregel, damit er unverwundbar ist.
Das betrifft aber nur die Reise. Betritt man ein dafür nicht vorgesehenes Level, ist die Unverwundbarkeit futsch.
Also nicht, dass jemand meint, er kann dann mit dem Kumpel mal im Agroprom Untergrund Amok laufen. Nein.

Der Schutz gilt für den Kordon, Halde und Bar. Ist die Aufgabe zu Ende, sind alle weiteren Companion erstmal sterblich.
Vielleicht erteile ich da noch ein paar Ausnahmen für einige Momente.

Zuletzt bearbeitet:
Ok"Ich dachte dss einen neues Spiel, von Sergey Grigorovich, und -GSC.Sehr schade.
Man möchte, äntlich was neues sehen.
Für mich hat keinen wert Metro, oder Fallout,beim Stalker.

Wer ist überhaubt. Officelle nach folger? Oder jeder 😁

Wie lange dauert es ungefahr ,deinen neues Mods, Fertig ist?

Machst du noch Stalker OGSE... Weiter übersetzen?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Danke chef.
Verstehe mich bitte nicht falsch!
Bleib bitte immer so schön und Locker.

Nicht wie der.........naja egal.
Danke für die anwortung. Viel erfolg...

China, das liest sich doch alles sehr interessant. Companion Quests gehören ja auch dazu, genauso wie besorgen und Transport. Erst die Vielfalt macht doch Stalker aus. Weiter so. Die Ideen sind gut.

Sauber. Die sehen ja mal richtig klasse aus. Wo sind denn die Fehler? Oder ich bin einfach nur blind, weil ich die so klasse finde.

Hey China,

das sieht ja richtig stalker-atmosphärsich aus.

Das Wichtigste bei den Außen-Maps ist das Wetter, um sich mitten im Geschehen zu fühlen. Von daher: genau der richtige Ansatz

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der senkrechte Strich ist zu sehen.
Ingame auch, oder fällt das dort nicht mehr so auf wie auf dem Bild ?

Wenn es nichts weiter ist, könnte ich damit leben, um den besseren Himmel zu haben.

Ja, nur die unsaubere Naht.
Vielleicht finde ich die Textur und kann es fixen.

Noch ein paar Pix:

Habe übrigens noch mal eine HUD für mich gebastelt, der einiges noch anzeigt.
Sämtliche Icons liegen rechts alle übereinander.
Sehr minimalistisch, aber im Grund ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Als ehemaliger begeisterter Stalker Spieler macht mich der Mod hier neugierig. Ich bin gespannt. Ist geplant das ganze Projekt als Standalone herauszubringen oder als Mod zu einem der Stalker-Teile?

Dann mach dir vielleicht auch die Mühe den ersten Post zu lesen.
Da wird genau sowas beantwortet.

Die restlichen Texturen schauen alle gut aus, die Fehler gibt es nur gen Regen bis Wolkig... und vermutlich je nach Uhrzeit.
Mal sehen, ob ich das noch genauer eingrenzen kann. Bin bisher aber sehr angetan. :)

China, das macht Stalker zu einem Erlebnis. Richtig geil. Behalte die bloß drin.

Zurück
Oben