• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker CoC - Poms_Edit - Entwicklungsdiskussionen

Chang_lynn schrieb:
Nachher programmierst Du noch in LUA, wenn Du so weiter machst.

Nicht nachher, genau jetzt und auch schon vorher.
Wenn dir jemand Hammer, Säge und anderes Werkzeug gibt und du damit arbeiten kannst, dann ist es auch die Arbeit eines Handwerkers die du da verrichtest.

CoC drückt ein eine Menge Werkzeuge in die Hand, nur manchmal muss man eben wissen, wie man damit umgeht.
Ich hatte vor einiger Zeit noch eine Seite gefunden, wo LUA erklärt wird.
Ich meine, da war ich früher schon mal drauf, aber es kam mir vor, als würde ich chinesisch lesen wollen. :freak:

Als ich vor paar Tagen noch mal durch Zufall dann drauf gestoßen bin, musste ich feststellen, dass ich davon jetzt vieles lesen und verstehen kann. :eek:

Es gibt weiterhin zig Sachen, die ich noch nicht verstehe, aber da geht es eher um das wie, nicht um das was da passiert.
Die Kunst ist es halt nachher, mit dem Wissen, was man hat auch was neues bauen zu können.


Aber ja, das fing alles mit Texturen an... dann folgten Übersetzungen für mich, erste offizielle Sache war damals bei Onlinewelten die Sigerous 1.7. (die ich heute noch habe^^)
Dann habe ich mich versucht woanders auszutoben, bin aber mangels Wissen verdammt oft auf die Fresse geflogen und habe Dinge verworfen.
Ich habe noch einige Projekte hier auf meinen Platten liegen, die nie das Licht der Welt erblickt haben, oder nur im geringen Rahmen.
Da wäre das Modpack für SoC, basierend auf der ZRP und die überarbeiteten Leveln der Autumn Aurora. Da kam es leider sporadisch zu Abstürzen.
Warum genau, konnten ich nie erörtern, weil die Crashes ohne Log waren...

Zig kleinere Mods hatte ich mal übersetzt, fand die Mod selber aber doof und habe den Kram gelöscht.
Dann habe ich... ich rieche schon wieder Ärger... Wlads Soljanka mir damals vorgeknöpft.
Da es aber zu der Zeit immer wieder zu Crashes kam, die auch ohne mein Eingreifen auftraten, brachte das auch nicht wirklich viel.

Die Stalkersoup, bzw ursprünglich die DMX habe ich damals angefangen zu übersetzen, Vanilla war alles fertig, aber was da alles zu kam, ist exorbitant.
Das war einfach viel zu viel Arbeit und die Soljanka selber viel zu unstabil, als ich da die Motivation hatte weiter zu machen.

Es folgten Dinge wie die neuen Sigerous Version, 1.8, 2.0, 2.2, die OGSM für CS und die LA.
Nebenbei dann noch ZOTH, die ohne die Probleme mit der all.spawn auf jeden Fall ein dickes Ding geworden wäre.

Mit den Jahren war ich auch bemüht nicht immer wieder die selben Fehler zu machen.
Mehr Backups, Finger von gewissen Dingen lassen wie z.B. die all.spawn solange man das über Pearl regelt.

Was mir in all den Jahren NIE gelungen ist, ist eine brauchbare und lauffähige Version eines SDK zu installieren.
Auch wenn ich den Editor und ein Level darin offen hatte, sogar Objekte platziert hatte... das compilen der Level ist mir nie gelungen.
Irgendwas ging da immer schief. Fehlermeldungen, für die ich keine Erklärungen fand, das SDK das sich weg gehangen hatte, beim compilen ging einfach nix mehr und der Rechner dümpelte 16h unter Volllast vor sich hin. :rolleyes:

Und trotzdem... hat mich der scheiß nie in ruhe gelassen. Immer wieder juckten die Finger.
Das macht gerade CoC dann so besonders: Jede Menge gut vorbereitete Werkzeuge, alle Level und mein Wissen, das ich über die Jahre gesammelt habe, kommen hier gerade zusammen und wachsen krasser Weise weiterhin.
Ich kann es gar nicht oft genug erwähnen, wie dankbar ich Xenus sein muss und immer sein werde, dass ich ihn so auf den Sack gehen konnte und er mir LUA erklärt hat.
Dank ihm, wurde dieser Codehaufen (nicht wechseln mit dem anderen) vor meinen Augen zu etwas lesbarem, etwas, das ich verstand, da ich selber nutzen konnte.

Ohne dem wäre das hier alles niemals möglich gewesen.
Übersetzen und optisch ein wenig pimpen ja, aber dann wäre Ende im Gelände.

Und das sind ja nur Dinge, die für Stalker gelten... von Modding bei GTA, Elder Scrolls oder Fallout mal abgesehen^^
Krasser Weg auf jeden Fall. Bin immer wieder über so manch Wendung und Entwicklung überrascht.
Bin also noch im lernfähigem Alter! :D

Schau an... mit den neusten Sichtweise, kann ich jetzt auch die Distanz zu gewissen Punkten abfragen.
Wird die unterschritten, kann man eine Aktion triggern.
Z.B. ein Hilfsquad erscheint, wird ein zugewiesen und man muss zusammen den Punkt einnehmen.
Werde ich direkt mal testen für den Übergang im Norden des Kordon zur Halde.
Das ST vor Ort wird mit Militär besetzt, kommt man ihm zu nahe, meldet sich Sword, dass er Hilfe schickt, damit man den Punkt einnehmen kann und so den Weg zu Halde wieder frei macht.
Wuah... diese Möglichkeiten... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Unblutig? Meinst du, die aus dem Tal vertrieben Freiheit wird sich überreden lassen ihre letzte Bleibe einfach so zu räumen?
Oder die Wächter würden sich freiwillig aus dem Bargebiet verpissen?
Statt die Fraktion auszurotten (worauf es ja irgendwie hinausläuft) könnten die ja umziehen, Locations gibts genug - vielleicht kann man die jeweilige Fraktion auch einfach für Wachjobs bei den Wissenschaftlern rekrutieren, dann hätte die Fraktionszugehörigkeit auch mehr Potential wenn man den Fraktionen Einfluss auf die Wissenschaftlerhubs ermöglicht
das könnte man dann auch für die Aufrüstung z.B. des Exos und anderer Schutzanzüge nutzen, was jetzt ja durch die drei Werkzeuge realisiert ist
 
Ecos werden von Söldnern bewacht. Außerdem reden wir hier über das Freeplay. Da haben die Beziehungen weniger Einfluss, als bei der aktiven Storyline.
Und gewisse Fraktionen wollten schon immer Ziele erreichen. Hier hat man die Möglichkeit das zu erledigen.

Das hängt davon ab, wie du dich nachher entscheidest. Du kannst dich auch einfach raushalten und ein ruhiges Leben bei den freien Stalkern, oder Clear Sky genießen.

Es gibt genügend andere Spiele, wo man solche Entscheidungen tätigen muss.
Bestes Bespiel wäre GTA V:
Hier entscheidet man, welcher Charaktere am Ende überleben.

Das Freeplay hat halt eine andere Marschrichtung als die Storyline.

Davon ab... ausgerottet werden sie nicht. Die Wächter können je nach Spielweise auch noch eine Basis haben. Die Freiheit wird auch nicht komplett weg sein. Vielleicht bekommen sie noch eine Möglichkeit auch eine andere Basis zu bekommen.

Nur weil ein Weg weg ist, heißt das noch lange nicht, dass es keine andere Alternativen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem neuen Platz für eine Basis suchen, finde ich sehr interessant. Wird das so einfach möglich sein, ist die andere Frage.
 
Also die Wächter kriegen eine zweite Basis wenn man eine Aufgabe triggert und die Folgeaufgaben zeitgerecht erledigt.

Für die Freiheit könnte ihre alte Basis im Tal vielleicht wieder in Frage kommen. Sollte Sultan sterben, sind die Banditen führungslos. Da könnte sich die Freiheit bemüht fühlen aus historischen Gründen sich die Basis wieder zu holen. (Dazu habe ich mir noch eine entsprechende Hintergrundgeschichte ausgedacht. Denn die fehlte.)

Das mit der Freiheit ist noch nicht enthalten. Das mit den Wächtern ist Bestandteil, wenn man die entsprechenden Aufgaben erledigt hat. Die werden allerdings nur getriggert, wenn man ein bestimmtes Objekt findet.

Ich habe mich schon irgendwie bemüht da schon ein wenig Hirnschmalz aufzuwenden. Es sollte nicht all zu unlogisch werden. Es kann zu Wendungen kommen, dass muss aber nicht komplett negativ enden. Und manchmal muss man halt Entscheidungen tätigen.

Ich selber würde niemals weder Freiheit noch Wächtern beitreten. Ich will nach dem Ende ein ruhiges Leben führen. ;)
Aber ich schaffe trotzdem Möglichkeiten für andere ihren "Gelüsten" nach zu kommen. Und nur weil ich diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehe, gebe ich mir nicht weniger Mühe. Einen gewissen Grad an Qualität will ich schon haben. Sonst kann ich nicht ruhig schlafen und würde es wieder raus schmeißen.

Von daher hoffe ich, dass ich für halbwegs jeden Geschmack was liefern kann. Es ein Drahtseilakt... dessen bin ich mir bewusst und deshalb ist das auch fordernder umzusetzen. Ich mag diese Herausforderungen mittlerweile. Insbesondere, weil ich weiterhin stetig dszu lerne und mehr Möglichkeiten entdecke, gewisse Dinge umzusetzen.
 
Wird das auch so laufen, das man als freier Stalker zu den Wächtern/Freiheit gehen kann und da auch weiterhin Aufträge bekommt? Stalker sind ja mit fast allen gut Freund. Nur mal so nachgehakt.
 
Na klar. Da werde ich mir auch noch paar Sachen für ausdenken. Ein paar Aufträge gibt es schon, plus die dynamischen wie Kopfgeld und so Dinge.
Natürlich kann sich darauf ausruhen und viele NPCs mit diesen Aufgaben zu scheißen. Der Aufwand beträgt da pro Aufgabe ca. schlappe 3 Minuten. Weil halt alles im Hintergrund erledigt wird von CoC selber. Aber dann hast du halt zig 0815 Aufgaben ala:
- töte XYZ
- hole Artefakt XYZ
- besorge Artefakt XYZ
- besorge Waffe XYZ
- besorge Items nach Wahl mit Anzahl nach Wahl

Aber das ist zwar nett, bringt aber nichts an Substanz. Ich mag es da mehr, wenn da Geschichten hinterstecken. Sonst erinnert mich das zu sehr an MMOs mit den typischen Grindquest um Items zu farmen. Das kann man mal machen, aber nicht dauerhaft. Das hat dank HDRO, das ich jahrelang gespielt habe, einen merkwürdigen Beigeschmack. :freak:

Von daher bin ich schon bemüht ein Gleichgewicht zu halten. Die Aufgaben oben sind reichlich da, aber ich zähle sie nicht zur Masse an dem, was ich mir vorgestellt habe.

Was die Kopfgeld Aufgaben angeht, die laufen bisher super. Hatte letzten ein Banditen für Sid zu killen. Bei Start angenommen, der Kerl unerreichbar, weil sehr weit im Norden und irgend so ein Vogel musste ja die Levelchanger abschalten.
Im Laufe des Spiels kam er immer weiter nach Süden und plötzlich habe ich ihn in einen recht spontanen Gefecht im Kordon erlegt.

Gestorben ist bisher keines der Ziele.

Dann fiel mir was auf, was ja eigentlich logisch ist:

Stalker verkünden manchmal Artefaktfunde im Netzwerk. Die sind echt. :freak:
Das sind wirklich Stalker, die vor paar Sekunden eins gefunden haben. War letztens auf der Jagd nach Artefakten, folge den Piepen und laufe dem nach. Steht da ein Stalker, Detektor draußen, hockt sich hin und greift zu. Mein Signal verschwindet und feiert im Netzwerk seinen Nachtstern :grr:
Da zuckt dir der Zeigefinger gewaltig! Aber es war ein freier Stalker... das wäre nicht gut gewesen. :D
Seit ich das weiß, habe ich mal darauf geachtet. Gerade nach Emissionen ploppen die Nachrichten sehr oft auf. Wer also die Artefakte für sich haben will, sollte die Option "AI stirbt in Anomalien" einschalten... dann verrecken aber auch massenhaft Squads. Denn einen Script, der bei der Umgehung derer helfen würde, ist scheinbar nicht machbar, da die Berechnung der ganzen Squads und derer Wege eine Diashow verursacht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da, finde ich, kommt so ein Rangsystem mit Ruf und so weiter sehr gut zum tragen. Zumindest was Du für den ersten Teil oben schreibst. Mehr guter Ruf, desto mehr Ansehen bei der einzelnen Fraktionen und bessere Aufträge, bzw. bessere Bezahlung und/oder Waffen und Zubehör.

Ich finde schon, dass Du was richtig ausgewogenes auf die Beine zu stellen versuchst. Die ganzen Ideen reimen sich so langsam zu einem sehr runden Bild zusammen. Mir erschließt sich das, je mehr ich davon lese. Irgendwie kann ich Deine Gedankengänge nachvollziehen. Gleiche Welle? Vielleicht.

Das mit den Stalkern und den Artefakten kommt ja immer in den Zeilen beim Levelladen. Aber so genau habe ich das noch nie beobachtet. Jetzt, wo Du es schreibst, kann ich den juckenden Zeigefinger verstehen. Aber wenn so ein Rangmodell im Hintergrund läuft, dann sollte man den mal ganz schnell vom Abzug wegnehmen und auch das Messer stecken lassen. Kommt halt nicht gut, wenn man einen meuchelt, der der eigenen Fraktion angehört, bzw. von befreundeten.

Irgendwie lässt mich die Idee mit dem Suchen einer neuen Basis nicht los. Auch das mit Sultan und der Freiheit hat was. Einen Auftrag generieren, uns wird es hier zu heiß, suche uns einen neuen Platz für eine Basis. Du musst verschiedene Gebiete durchstreifen, bis dann in einem (zufälligen?) Gebiet die Quest einen Punkt hat, genau hier wäre es gut. Allerdings ist der von feindlichen Söldnern oder Militär versucht. Such Dir Gefährten und räume hier auf. So was in der Art.
 
Das klingt gut mit dem Verstehen^^
Ich habe halt so viele Dinge dazu im Kopp, man muss zig weitere Möglichkeiten auf dem Schirm haben, den jede neue Möglichkeit kann in einem anderen Moment eine üble Überraschung werden. Dann entstehen Sackgassen, oder Logikfehler.

Hatte ich schon paar Mal, fällt aber erst beim spielen auf, wenn das Gesamtbild mit allen Möglichkeiten zum tragen kommt.

Für Sultan gibt einen Tötungsauftrag. Man kann das so drehen, dass die Freiheit von seinem Ableben Wind bekommen hat und den Actor in die Sache mit einbindet. Einen passenden Moment gäbe es sogar dafür.

Edith:

Geil. Das mit der Distanzmessung geht jetzt auch. Die eigentliche Funktion, die ich nutzen wollte, wollte nicht wie ich, aber es gab exakt was ich brauchte, nur für NPCs. Die Funktion habe ich mir geschnappt, umgeschrieben auf den Actor und siehe da: Es funzt!

Hrr hrrrr! Wieder mal eine Sache, die ich seit Ewigkeiten haben wollte.
Langsam macht mir meine Erfolgsquote in Sachen LUA Angst.
Jahrelang ein Buch mit sieben Siegeln und in den letzten Wochen überschlagen sich die positiven Ereignisse.
Krass... vor einer Zeit hielt ich mir noch für Programmierung zu blöde... :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, und wann gehst Du an die all.spawn dran? :evillol::jumpin: Oder ist das ein Ding, was Du gar niemals nicht anfassen willst? Ach, dazu brauchst Du das SDK, richtig?

War ja auch nur ne Idee. Müssen ja keine Gegner direkt wie Banditen, Söldner oder Militär sein, können ja auch wahre Horden von alle möglichen Mutanten sein. Den Anfang hatte ja Findus gesetzt und das keimte halt so ein wenig in mir. So ergeht es Dir wahrscheinlich auch. ein kleiner Schubs in eine Richtung und auf einmal fängt der Kopf an zu arbeiten. Oder man ist gerade an machen und programmieren und dann - boing - neuer Einfall.

Was ich Dir hoch anrechne, Du gibst Rückmeldung, was geht, was nicht, und uns auch mal einen kleinen Einblick in die bisher geleisteten und umgesetzten Sachen gibst. Auch mal ein kleines Video einstreust. Dazu dann noch die Erklärungen, klasse. So bekommt man einen Einblick in die Modderei, die bisher kaum nachvollziehbar war. Das finde ich ganz großes Kino. Auch, dass Du Dich nicht klein kriegen lässt.
 
Hui. Danke.

Ja, das SDK... ich hatte es komplett drauf, aber irgendwas ging wieder nicht. Vielleicht habe irgendwann mal Langeweile und ziehe mir die 33GB noch mal...

Klein kriegen lassen ist auch net. Ich habe jahrlang nur für mich im Hintergrund gebastelt. Und für genau solche Einblicke, die du erwähnst, ist der Thread hier. So manch einer versteht dann vielleicht eher, was dahinter steckt, was Entscheidungen bedeuten, was man beachten muss, in was für Fallen man tappen kann.

Meine Zunft braucht immer Nachfolger und vielleicht springt der Funke so über. Ich habe auch klein angefangen und bin mittlerweile zwar sehr viel weiter, aber sicherlich nicht eine große Refenrenz. Aber ich weiß wie es ist, wenn du nichts weißt, aber Dinge wissen möchtest. Es ist weiterhin keine Magie die ich hier betreibe, sondern alles Sachen, die man lernen kann. Das beweise ich ja gerade durch mein stetiged lernen. Und wenn man da ein mal Blut geleckt hat...
 
China schrieb:
Es ist weiterhin keine Magie die ich hier betreibe, sondern alles Sachen, die man lernen kann. Das beweise ich ja gerade durch mein stetiged lernen. Und wenn man da ein mal Blut geleckt hat...

toll, was du auf die beine stellst, china. aber ich gebe dir den tipp, besonders umsichtig mit LUA zu sein. ich möchte die letzte micmod nicht erwähnen, muß es aber tun, weil bei dieser u.u. der speicherstand zerstört wird. keine sorge, ich halte die mod privat und wenn, haben sie höchstens noch die beta tester. jedenfalls führt in den letzten versionen irgendwas zu zerstörten speicherständen und der grund läßt sich nicht herausbekommen.

sei also besonders umsichtig, beim programmieren deiner mod - dann gibts hinterher auch kein getrolle. je weiter deine mod wächst, umso mehr fehlerquellen wird es geben, bis du vielleicht den wald vor lauter bäumen nicht mehr siehst.

genug davon. wie ist der random faktor deiner mod? das hatte mir besonders viel spaß gemacht, daß fast alles zufällig war - bleib dabei. weiterhin hoffe ich, es wird ein waffen- und outfit paket integriert, das war einfach toll.

viel erfolg, china :) ich denke, nachdem was ich so lese, wird deine mod ein echter player werden. liest sich schonmal alles sehr gut und spannend :)

edit: der grund für die zerstörten spielstände kann natürlich auch das waffen und outfit paket sein. ich möchte keinesfalls deine fähigkeiten, als LUA programmierer kleinreden. aber ich dachte, ein dezenter hinweis auf gegenprüfung des codes wäre angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe da stark auf die Addons.
Seitdem die alle raus sind, ist es stabil.
Hatte die Gasmasken drin, dauerte nicht lange und es schepperte immer wieder grundlos.
Habe sie wieder vor die Tür gesetzt und siehe da: Läuft.

Gerade die Mods vom DocX aber, genießen auch gerne mal den Ruf, dass sie Probleme machen.
Seitdem ich seine ganzen Questline Sachen draußen habe und auch alle weiteren Kram, wurde es sehr stabil.
Ich bin quasi was die Mods angeht "nackt" nach 1.5 gewechselt und es war eine seeeeehr gute Entscheidung.

Aber was mich da eher interessiert: Die Spieldauer, bis es zum korrupten Spielstand kommt.

Ich vermeide weiterhin Dinge im Spielstand abzulagern.
Alle Mods die wir vorher drin hatten, schreiben gerne mal Savepackages.
Ich nutze grundlegend alles Funktionen, die nur im Hintergrund laufen.
Einzig vordefinierte Aufgaben, die einen Timer verbaut haben und Grundfuktionen von CoC sind, werden genutzt.

Da denke ich schon, dass sie sicher sind, da sie direkt vom Team kommen.
Und bisher sind die wenigen Crashes die dann mal da sind, mMn daran gebunden, dass irgendwo Einheiten spawnen sollen.
Das passiert gerne an Stelle, wo immer was los ist. Ansonsten hatten ich bisher beim spielen nur Crashes, mit denen ich was am Hut hatte.
Formatierungsfehler, oder halt falsche Zeichen, bis Schreibfehler in einer Funktion. Das ist klar, dass es dann scheppern muss.

Spielstände war bisher kein einziger madig... aber da käme es mir auf den Aussage an, wie viele Stunden da so bei euch ins Land gezogen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
China, es ehrt mich gewaltig, dass Du mich als Nachfolger für Modder siehst. Aber soweit bin ich noch lange nicht. Mal sehen, vielleicht packt mich ja doch mal die Lust etwas weiter dahinter zu steigen. Lass mich erst mal mit Texten anfangen. So einen kleinen Erfolg hatte ich ja schon. Und nun geht es weiter, Stück für Stück.

Aber Du bist schon ne Hausnummer. Du hilfst jederzeit bei Problemen. Du kannst zumindest die Fehlermeldungen im Log interpretieren. Und das will schon was heißen.

Wenn Du Sachen erklärst, wie Du was ausprobiert hast, es hat geknallt, dann etwas anders an die Sache rangegangen und dann ging es, das ist schon faszinierend zu lesen. Und dann die Vide, in denen Du auch einiges erklärst. So kann man natürlich auch ne Menge lernen. Und es lässt den Spieler etwas über den Tellerrand schauen.

Was mir gerade noch einfällt. Thema Waffen. Einen Flammenwerfer finde ich gerade richtig schick. Hält einem ne Menge Kleinzeug vom Hals. Gibt es sowas auch bei Dir? Ich spiele ja gerade die OSGE und da ist einer drin. Der macht richtig Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waffen sind schwierig... Ich hätte gerne anständige Animationen für alle, aber das würde viiiieeeel Arbeit kosten, da ich sie dann so umbiegen müsste, dass ich nicht von den Mods, die das biten abhängig bin. Noch scheue ich mich davor... gucke aber immer wieder rein. :D

Ich glaube, ich habe gerade eine Lösung für Wächter und Freiheit gefunden, dass sie beide eine alternative Basis haben können.
Aber dazu muss man aufmerksam sein und sich richtig entscheiden. Verbockt man das, können im schlimmsten Fall bei Fraktionen leer ausgehen.
Das klingt nach einer schmerzhaft, fairen Lösung! :evillol:
Und erhöht mit Glück den Wiederspielwert ;)
 
Echt jetzt? Naja, die Meshes müssen passen, ebenso das Inventar und die Darstellung, die Munition muss auch vorhanden sein. Töne auch. Und dann noch Schaden, Weite und so. Wie werden die eingebunden?
Du merkst gerade, meine Fähigkeiten sind äußerst begrenzt. Ich dachte, das wäre relativ einfach. Oder nicht ganz so schwer.
 
Chang_lynn schrieb:
..............
Aber Du bist schon ne Hausnummer. Du hilfst jederzeit bei Problemen. Du kannst zumindest die Fehlermeldungen im Log interpretieren. Und das will schon was heißen.

Um es mal so zu sagen. Ohne CHINA würde ich wahrscheinlich schon lange nicht mehr STALKER
gezockt haben. Und auch das nächste Mal würde es ohne Ihn auch nicht gespielt werden. Mal
sehen was bei raus kommt. Aber was er macht ist schon mehr als super. Ich freue mich schon
auf die Mod.

Vielen Dank!
 
Puh, danke, cyberpirate. :)

Ja, Waffen wird schwer. Unmwngen an Parameter. Ich würde in dem Fall für beten, dass so Sachen wie Schaden da passen. Wofür da jeder einzelne Parameter steht, ist mir aber auch noch ein Rätsel. Den Test würde ich mit ein paar Waffen machen und dann mal schauen.

Das wird mit Sicherheit nicht einfach.
 
das mit den zerstörten spielständen war ziemlich am anfang, auf dem rückweg in den cordon über die halde. war nix mehr zu machen. wird wohl so sein, wie du sagtest, china, daß es an den addons liegt.
 
:eek:

So früh?
Dann mit Sicherheit. Also ich habe hier Spielstände, wo ich komplett durch war und das unter "normalen" Umständen, also kein Godmode zum Test und die haben einige Spielstunden hinter sich.
Krass... scheiße für euch, aber eine Bestätigung für mich, mich nicht von solchen Mods abhängig zu machen.

Edit:

So... Die Sache mit der Übernahme der Banditenbasis im Tal durch die Freiheit ist verbaut und muss noch getestet werden.

Allerdings bin ich auf ein kleines Problem aufmerksam geworden... die Spielstände.
Nein, sie sind nicht korrupt! Aber Unmengen wurden davon generiert, da ich nach jeder Aufgabe von mir ein Spielstand habe erzeugen lassen.
Das war mal Kacke. Der Ordner hat sich der Art aufgebläht... das war nicht gut.

Ich habe jetzt die Funktion vom Quicksave beim Lagerfeuer entzünden genommen und angepasst.
Jetzt haben die Spielstände zwar keine sprechenden Namen mehr, aber dafür bläht sich der Ordner nicht auf.
Maximal 5 Spielstände, dann überschreibt das Spiel sie wieder.

Bei über 100 Aufgaben waren das auch über 100 Spielstände... plus das, was man sonst noch so speichert.

Werde dann gleich mal testen, ob das mit der Übernahme so klappt, oder ich was verpennt habe.

Success! :D

Jetzt andersrum: Wächter nehmen die Lagerhäuser ein!


Ich ja so ein Hohlkopp, ne... starre wieder stundenlang Funktionen an und sehe den Fehler nicht.
Jetzt klappt es. Also, das mit den Punkte, wenn man andere erschießt.
Mal sehen,w as man da noch drehen kann. :D

Hmpf... das fordert Gehirnschmalz!
Ich kann jetzt wunderbar nach Punkte die Beziehungen des Actors zu allen anderen Fraktionen verändern.
Was mir aber noch nicht gelingen will... weil es da an Funktionen mangelt, ist die Beeinflussung der Fraktionen untereinander.

Knall ich einen Banditen ab, krieg ich in der Beziehung zu denen -1
Da ich aber auch freier Stalker bin, müsste da die Beziehung Banditen -> freie Stalker -1 sein.

So wäre bisher alles nur auf die Beziehungen des Actor umgesetzt, aber nicht zu den Beziehungen selber.
Nichts Halbes und nichts Ganzes. Mäh.
Klar, es bringt ein wenig Dynamik rein, aber nur für den Spieler.
Ob ich das so mag, weiß ich nicht.
Mich stört es einfach, dass die Beziehungen unter den Fraktionen nicht auch beeinflusst wird. :(

Ach fuck... selbst wenn ich das ans laufen kriege, würden sämtliche Kills der NPCs ja nicht mit gezählt werden.
Das wiederum bringt dann doch auch nichts.
Man kann dann als Actor die Werte beeinflussen, aber ein Trupp freie dann einen Trupp Banditen erledigt, würde das nicht verbucht werden.
Das würde also nur lohnen, wenn ich auch sämtliche anderen Kills aller NPCs abfangen und mit ein berechnen würde.

Edit:

Auch wenn mal wieder es einigen falsch auffassen mögen: Ich feier mich gerade mal wieder! :D

Es fucking funktioniert!!! Was zeigt der Screenshot?
Einzelgänger haben 1 Soldaten und 4 Banditen getötet -> Militär -1001, Bandit -5004
Ich als Actor habe bisher nichts getötet, von daher ist meine Beziehung erstmal default zur Armee -> -1000 und Banditen -3000

giphy.gif


Ich habe das Gleiche wie die dynamic Factions Mod erstellt, allerdings auf gänzlich anderem Wege und OHNE irgendwelche Savepackages, die im Spielstand abgelegt werden! :evillol:

Muss das mal noch ein wenig testen, aber es sieht gaaaaanz stark danach aus, ab gäbe es ab sofort dynamische Beziehungen! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben