-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker CoC - Poms_Edit - Entwicklungsdiskussionen
- Ersteller China
- Erstellt am
Sofern ich nix finde, das dagegen spricht, gerne.
Habe mal einen Test NPC erstellt und nicht fest verdrahtet.
Er wandert tatsächlich einfach los, wechselt Level und sucht sich zufällig ein Ziel raus. Geil.
Jetzt muss ich mal schauen wie weit die so kommen...
Ich fürchte, für meine Idee und den NPC dafür, werde ich nachhelfen müssen, dass er nicht so schnell stirbt.
Wäre doof, wenn der als Quest NPC einfach dann irgendwann so umkippt.
Verdacht bestätigt... NPC wanderte gen Lagerhäuser und wurde zersiebt...
Das ist mal doof... also bei einem Quest NPC müsste ich da dann echt mal schauen, dass der unverwundbar wird.
Sonst nützt der Spaß herzlich wenig.
Habe mal einen Test NPC erstellt und nicht fest verdrahtet.
Er wandert tatsächlich einfach los, wechselt Level und sucht sich zufällig ein Ziel raus. Geil.
Jetzt muss ich mal schauen wie weit die so kommen...
Ich fürchte, für meine Idee und den NPC dafür, werde ich nachhelfen müssen, dass er nicht so schnell stirbt.
Wäre doof, wenn der als Quest NPC einfach dann irgendwann so umkippt.
Verdacht bestätigt... NPC wanderte gen Lagerhäuser und wurde zersiebt...
Das ist mal doof... also bei einem Quest NPC müsste ich da dann echt mal schauen, dass der unverwundbar wird.
Sonst nützt der Spaß herzlich wenig.
Zuletzt bearbeitet:
Odessit
Rear Admiral
Das ist eine sehr gute Idee China.
Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre in regelmäßigen Abständen eine ganze Gruppe von NPC´s loszuschicken, die zufällige Ziele ansteuern und dann in Feuergefechte verwickelt werden, die man selbst beobachten kann bzw. je nach Fraktion eingreifen kann.
Das würde sehr viel Leben ins Spiel bringen.
Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre in regelmäßigen Abständen eine ganze Gruppe von NPC´s loszuschicken, die zufällige Ziele ansteuern und dann in Feuergefechte verwickelt werden, die man selbst beobachten kann bzw. je nach Fraktion eingreifen kann.
Das würde sehr viel Leben ins Spiel bringen.
Das machen die so alle schon... also, die "natürlichen" Squads ohne Ziel.
Man trifft oft wandernde Squads. So gesehen, spawnen überall in der Zone solche Squads.
Und da sie alle ziellos sind, weil Simulations-Squads, latschen sie einfach der Nase nach los.
Du kannst also... in der Theorie, im Kordon ein Squad treffen, das ursprünglich in Zaton los gegangen ist... und andersrum.
Die haben keine Grenzen, außer den eigenen Tod. Levelwechsel können die auch, was bei Stalker nicht selbstverständlich ist.
In der ZOTH damals unter Clear Sky ging das nicht. Hat da ein NPC versucht das Level zu wechseln, gab es einen CTD...
Ich wollte aber einen NPC allein haben, der einfach so herumrennt.
Leider konnte ich ihn bisher weder mit Immunities, noch mit dem Flag 'invulnerable = true' davon überzeugen nicht zu verrecken.
Mal sehen, was ich dafür anstellen muss, damit er am leben bleibt.
Alle neuen Artefakte haben jetzt auch Einträge im PDA sobald man sie ein Mal in der Hand hatte.
Man trifft oft wandernde Squads. So gesehen, spawnen überall in der Zone solche Squads.
Und da sie alle ziellos sind, weil Simulations-Squads, latschen sie einfach der Nase nach los.
Du kannst also... in der Theorie, im Kordon ein Squad treffen, das ursprünglich in Zaton los gegangen ist... und andersrum.
Die haben keine Grenzen, außer den eigenen Tod. Levelwechsel können die auch, was bei Stalker nicht selbstverständlich ist.
In der ZOTH damals unter Clear Sky ging das nicht. Hat da ein NPC versucht das Level zu wechseln, gab es einen CTD...
Ich wollte aber einen NPC allein haben, der einfach so herumrennt.
Leider konnte ich ihn bisher weder mit Immunities, noch mit dem Flag 'invulnerable = true' davon überzeugen nicht zu verrecken.
Mal sehen, was ich dafür anstellen muss, damit er am leben bleibt.
Alle neuen Artefakte haben jetzt auch Einträge im PDA sobald man sie ein Mal in der Hand hatte.
kannst du dem nicht vielleicht ne eigene völlig neutrale Fraktion geben (hoch angesehen und von allen respektiert quasi)? so dass dieser nur bei Bedarf gegenüber seiner Umwelt entsprechend feindselig wird? Sollte seiner Existenz IMO deutlich an Haltbarkeit bescheren, dazu umgehst du das Problem dass ein Zonen-DukeNukem vor dir allen den Gar aus macht 
Das mag dann Stalker interessieren, aber nicht Mutanten 
Es gibt ja die Fraktion "Trader" und die tötet nie ein NPC.
Da sind alle immer neutral gegenüber den Händler, unabhängig der Fraktion.
Wobei... ich sehe gerade... das ginge... selbst Mutanten interessieren sich nicht für Trader.
Aber dann hat der Kerl hat den Freifahrtsschein schlechthin, weil ihn absolut keiner angreift und er würde auch nie jemand angreifen.... hummmm
Ne... fällt auch unter "human" vermutlich und somit greifen ihn auch Mutanten an.
Armee hat ihn in Ruhe gelassen, dafür hatte er dann ein Rudel Hunde am Arsch.
Grmpf... aber noch gebe ich nicht auf.^^
Edit:
Geil! Ein entscheidender Durchbruch, was das spawnen von Gegner bei Aufgaben angeht... ich flipp' aus!
Testaufgabe lief so super, direkt übernommen... jetzt quillt mein Hirn gerade über vor Möglichkeiten...
Viel mehr mögliche Aufgaben... moah... und eigentlich muss ich gleich ins Bett.
Ich hoffe, dass kann ich meinem Hirn gleich klar machen, sonst liege ich wieder die halbe Nacht wach und muss Ideen aufschreiben^^
Mäh... bis ~01:00 hat dat Hirn gerattert... kam einiges bei rum. Viele neue Ideen für Aufgaben.
Edit:
Bin mal gespannt... habe reichlich vorgearbeitet und muss den Kram nur noch verbauen. Wenn das glatt geht, kommen endlich mal Aufgaben auch im Sumpf dazu.
Hrr! Det lüppt. Manchmal wird es interessant, wenn da plötzlich noch andere Truppen plötzlich mitspielen wollen, aber im Grund läuft alles so, wie es soll.
Es gibt ja die Fraktion "Trader" und die tötet nie ein NPC.
Da sind alle immer neutral gegenüber den Händler, unabhängig der Fraktion.
Wobei... ich sehe gerade... das ginge... selbst Mutanten interessieren sich nicht für Trader.
Aber dann hat der Kerl hat den Freifahrtsschein schlechthin, weil ihn absolut keiner angreift und er würde auch nie jemand angreifen.... hummmm
Ne... fällt auch unter "human" vermutlich und somit greifen ihn auch Mutanten an.
Armee hat ihn in Ruhe gelassen, dafür hatte er dann ein Rudel Hunde am Arsch.
Grmpf... aber noch gebe ich nicht auf.^^
Edit:
Geil! Ein entscheidender Durchbruch, was das spawnen von Gegner bei Aufgaben angeht... ich flipp' aus!
Testaufgabe lief so super, direkt übernommen... jetzt quillt mein Hirn gerade über vor Möglichkeiten...
Viel mehr mögliche Aufgaben... moah... und eigentlich muss ich gleich ins Bett.
Ich hoffe, dass kann ich meinem Hirn gleich klar machen, sonst liege ich wieder die halbe Nacht wach und muss Ideen aufschreiben^^
Mäh... bis ~01:00 hat dat Hirn gerattert... kam einiges bei rum. Viele neue Ideen für Aufgaben.
Edit:
Bin mal gespannt... habe reichlich vorgearbeitet und muss den Kram nur noch verbauen. Wenn das glatt geht, kommen endlich mal Aufgaben auch im Sumpf dazu.
Hrr! Det lüppt. Manchmal wird es interessant, wenn da plötzlich noch andere Truppen plötzlich mitspielen wollen, aber im Grund läuft alles so, wie es soll.
Zuletzt bearbeitet:
Chang_lynn
Lieutenant
Hi China, das erinnert mich so ein wenig an die SGM im Sumpf. Stichwort: Banditenbasis und Minen
Edit: Ich hätte da mal eine Frage an Dich. Können wir vielleicht per PN klären? Danke Dir.
Edit: Ich hätte da mal eine Frage an Dich. Können wir vielleicht per PN klären? Danke Dir.
Zuletzt bearbeitet:
D
drago1606
Gast
Hauptsache nicht so ein Scheiß wo wo die Toten Gegner vermint werden die dann beim plündern explodieren.Da bin ich dann definitiv raus.
Chang_lynn
Lieutenant
Das war auch so ne Sauerei. Da hab ich mir angewöhnt aus der Entfernung erst mal einen Schuss auf den da liegenden abzugeben. Weil immer beim plündern jagt man sich in die Luft. Lustig geht anders.
drago1606 schrieb:Hauptsache nicht so ein Scheiß wo wo die Toten Gegner vermint werden die dann beim plündern explodieren.Da bin ich dann definitiv raus.
Ne... solche Arschloch Nummern bringe ich nicht.
Ich habe fiese Dinge verbaut, die euch um nette Gegenstände prallen, oder das Ende des Spiels verweigern... ABER:
Das wird vermutlich nur Leuten passieren, die mal eben fix durchspielen wollen und keine Texte lesen wollen.
Aufmerksamkeit ist hier angebracht, denn das ist neues Terrain.
Das ist kein bekannter Teil, keine bekannten Aufgaben und Mechaniken.
Von daher langsam rantasten und aufmerksam sein.
Ich mag fiese Dinge, aber keine Arschloch Nummern, wo man einen Hals kriegt.
Und das konnte die SGM an einigen Stellen echt sehr gut.
Ich habe damals auch diverse Hassanfälle bekommen im Sumpf...
Oder die für mich absolut größe Hassaufgabe: Kruglov in der Soljanka begleiten... MOAH!!!
Da schwillt mir alleine bei den Erinnerungen noch der Kamm!
Denn zu Anfangszeiten war der sterblich, nicht "protected" und dann noch die dynamischen Anoms der AMK... absolut tödlich.
Und das schafft man das endlich nach 40 Anläufen und kriegt einen CTD, wenn er am anderen Ende angekommen war... WUARGH!!!
Wobei... ich habe da einen noch nicht verbauten monolith_suicide.script...
Der würde dafür sorgen, dass sich Monos, wenn sie verletzt am Boden liegen per Zufall selber in die Luft sprengen, wenn man zu nahe kommt...
Da konnte ich mich aber noch nicht zu durchringen, den zu verbauen... das wäre nämlich übelst fies... aber auch irgendwie... gut. ^^
Vielleicht optional... wobei... wenn man es weiß, vorher abknallen, dann geht es.
Im Moment baue ich übrigens um den Noah eine Sache auf... mehrere Aufgaben, Geschichten und Hintergründe...
Läuft echt Sahne mit den neuen Funktionen die ich leider sehr spät erst entdeckt und verstanden habe.
Aber, ich nutze sie seitdem und sie eröffnen viele neue Wege.
Zuletzt bearbeitet:
Chang_lynn
Lieutenant
Wo wir gerade bei der SGM sind. Die Quest von der Morgenröte mit den Rucksäcken und befüllen. Ist zwar ne Menge Lauferei, aber die fand ich mal entspannt für zwischen durch. Sowas hast Du bestimmt auch in Petto. Ansonsten würde das auch mal, auch wenn es über mehrere Karten geht, etwas Ruhe reinbringen. Man muss ja nicht immer auf Obacht sein. Wobei, bei Kartenwechsel gibt es neues Terrain und neue Gegner und Herausforderungen. Das wäre ne nette Aufgabe.
LG
Chang_Lynn
LG
Chang_Lynn
Puh... da müsste ich allerdings mal schauen, wie man das realisieren kann.
man müsste in dem Moment erstmal wissen, wie das Ding heißt esc_inventory_box_0001 zb.
Dann muss man es noch schaffen, per Script zu überwachen, ob dann da das drin ist, was da rein soll.
Ansätze hätte ich da... mal schauen, ob das auch so umsetzbar ist.
Ich persönlich fand die total lästig
man müsste in dem Moment erstmal wissen, wie das Ding heißt esc_inventory_box_0001 zb.
Dann muss man es noch schaffen, per Script zu überwachen, ob dann da das drin ist, was da rein soll.
Ansätze hätte ich da... mal schauen, ob das auch so umsetzbar ist.
Ich persönlich fand die total lästig
Chang_lynn
Lieutenant
Lästig war sie. Aber es ist mal was anderes als, tu dies, tu das, besorg jenes, führe diese Person dahin. So habe ich zumindest Stalker verstanden. Das sind Dienstleister. Naja, Du kannst doch selber einen Stash erzeugen, oder geht das wieder nur über LUA? Wenn nicht, weißt Du doch, wie dat Dingen heißt und wo es liegen soll. Natürlich an einem von x Positionen, wie Du es gerne tust. Ich glaube, die Flucherei über die Sucherei wird heftig werden *kicher*
Eine Frage noch. Mini Radar wird abgeschaltet sein? Auch nicht zuschaltbar? Oder willst Du das als Punkt in den Optionen setzen? So ganz ohne finde ich dann schon eher schwierig.
PSI im Radar - den zu betreten ohne besonderen Helm ist der sichere Tod? War das richtig? Oh man, das ist ja wie die Fabrik und X18 in Jantar in der OSGE. Oder der Anfang als Mono in der MOD von Vlad.
Eine Frage noch. Mini Radar wird abgeschaltet sein? Auch nicht zuschaltbar? Oder willst Du das als Punkt in den Optionen setzen? So ganz ohne finde ich dann schon eher schwierig.
PSI im Radar - den zu betreten ohne besonderen Helm ist der sichere Tod? War das richtig? Oh man, das ist ja wie die Fabrik und X18 in Jantar in der OSGE. Oder der Anfang als Mono in der MOD von Vlad.
Stahes geht nur via LUA. Denn ich lasse weiterhin schön die Finger von der all.spawn^^
Das spawnen von Stahes wäre nicht das Problem... eher deren Überwachung.
Mimnimap soll aus sein. Es erhöht stark die Aufmerksamkeit.
Ich könnte sie anlassen... würde dann aber trotzdem alles andere rauskürzen.
Also Punkte von Gegnern, Leichen und den Counter für NPCs.
Und für was anderes wird die Map doch eh nicht genutzt.
Wenn Leichen im hohem Gras liegen, muss man halt mal suchen.
Im übrigen versuche ich viele abgeschaltete Dinge doppelt abzusichern.
Wer also meint, er muss an den Daten herumfuschen, sollte sich nicht wundern, wenn es dann Abstürze hagelt.
Mit dem Thema .db's zu erstellen habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Da man die aber recht easy entpacken kann, ist der Schutz da eher solala.
Ergo werde ich mich da anders absichern, so dass ein einfaches löschen/tauschen mancher Dateien nicht helfen wird (Quicktravel z.B.).
Zu mindestens bin ich mir recht sicher, dass ich bei einigen Fehlermeldungen sofort weiß, wer da seine Finger an den Daten hatte.
Und wer dran herumfummelt, braucht nicht mit Support rechnen.
Ich habe mir über verdammt viele Dinge Gedanken gemacht und sie sind aus gutem Grund so.
Wem das nicht schmeckt, sollte lieber gleich die Finger von lassen.
Ja, Radar ist ohne Helm tödlich. Das Ding kann nicht auf der einen Seite ach sooooo gefährlich sein und auf der anderen Seite kannst locker auch das Spiel (CoC) durchspielen selbst ohne Helm? WTF?
Das ist unlogisch. Ihr müsst erstmal eh ein paar Dinge haben, damit der Helm überhaupt gebaut werden kann.
Wenn das der Fall ist, muss man warten, bis dieser fertig gestellt ist.
Dann kann man sich wagen in Richtung Fabrik in Yantar zu gehen... vorher endet es wie am Radar.
Hat man X16 hinter sich, wird der Helm nochmal verbessert und man kann dann auch in Richtung Radar gehen.
Kann man vorher auch... aber dann wird man mehr Psi-Schaden bekommen und sich mit mehr Phantomen herumärgern müssen.
So... Aufgaben in Zaton laufen!
Diese Herren hier führen nichts Gutes im Schild und sollten aufgehalten werden... bevor man im Anschluss ihr Lager hoch nimmt.

Das spawnen von Stahes wäre nicht das Problem... eher deren Überwachung.
Mimnimap soll aus sein. Es erhöht stark die Aufmerksamkeit.
Ich könnte sie anlassen... würde dann aber trotzdem alles andere rauskürzen.
Also Punkte von Gegnern, Leichen und den Counter für NPCs.
Und für was anderes wird die Map doch eh nicht genutzt.
Wenn Leichen im hohem Gras liegen, muss man halt mal suchen.
Im übrigen versuche ich viele abgeschaltete Dinge doppelt abzusichern.
Wer also meint, er muss an den Daten herumfuschen, sollte sich nicht wundern, wenn es dann Abstürze hagelt.
Mit dem Thema .db's zu erstellen habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Da man die aber recht easy entpacken kann, ist der Schutz da eher solala.
Ergo werde ich mich da anders absichern, so dass ein einfaches löschen/tauschen mancher Dateien nicht helfen wird (Quicktravel z.B.).
Zu mindestens bin ich mir recht sicher, dass ich bei einigen Fehlermeldungen sofort weiß, wer da seine Finger an den Daten hatte.
Und wer dran herumfummelt, braucht nicht mit Support rechnen.
Ich habe mir über verdammt viele Dinge Gedanken gemacht und sie sind aus gutem Grund so.
Wem das nicht schmeckt, sollte lieber gleich die Finger von lassen.
Ja, Radar ist ohne Helm tödlich. Das Ding kann nicht auf der einen Seite ach sooooo gefährlich sein und auf der anderen Seite kannst locker auch das Spiel (CoC) durchspielen selbst ohne Helm? WTF?
Das ist unlogisch. Ihr müsst erstmal eh ein paar Dinge haben, damit der Helm überhaupt gebaut werden kann.
Wenn das der Fall ist, muss man warten, bis dieser fertig gestellt ist.
Dann kann man sich wagen in Richtung Fabrik in Yantar zu gehen... vorher endet es wie am Radar.
Hat man X16 hinter sich, wird der Helm nochmal verbessert und man kann dann auch in Richtung Radar gehen.
Kann man vorher auch... aber dann wird man mehr Psi-Schaden bekommen und sich mit mehr Phantomen herumärgern müssen.
So... Aufgaben in Zaton laufen!
Diese Herren hier führen nichts Gutes im Schild und sollten aufgehalten werden... bevor man im Anschluss ihr Lager hoch nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Chang_lynn
Lieutenant
Hui, Banditen im Anmarsch. Irgendwie sehe ich so ein paar Parallelen zu den Alpha Teams. Aber nur so ein bissl. Die sind auch immer dann aufgetaucht, wenn man sie am wenigsten gebrauchen konnte. Ich merke schon, Deine MOD wird heftig werden. Ich glaube, man fängt am besten in der kleinsten Stufe an, spielt sie durch, um sich dann an höhere Stufen zu wagen. Aber ich freue mich drauf. Das wird bestimmt kein Spaß und Zucker schlecken schon gar nicht. Anspruchsvoll. Spielen mit Köpfchen.
Gutes Stichwort:
Die mittlere Basis im Agroprom wird von den Stalker gehalten.
Falls ihr "zufällig" gewisse Dinge findet und dann mit den Folgen konfrontiert werdet, passiert jetzt folgendes:
Ihr geratet unter Zeitdruck. Ihr habt 12h um einen Angriff zu vereiteln.
Gelingt euch das, hat das Folgen für das Militär, gelingt euch das nicht, hat das Folgen für die Basis der Stalker.
Eine letzte Chance das Blatt zu wenden, werdet ihr haben, allerdings werden euch diesen Herren hier das Leben schwer machen:

Solltet ihr das versauen, wird die Basis vom Militär überrannt und 2 Questgeber werden dabei sterben.
Somit sind dann die Chancen auf Handel und Aufgaben im Agro dahin.
PS: Das sind 15 Mann...
Die mittlere Basis im Agroprom wird von den Stalker gehalten.
Falls ihr "zufällig" gewisse Dinge findet und dann mit den Folgen konfrontiert werdet, passiert jetzt folgendes:
Ihr geratet unter Zeitdruck. Ihr habt 12h um einen Angriff zu vereiteln.
Gelingt euch das, hat das Folgen für das Militär, gelingt euch das nicht, hat das Folgen für die Basis der Stalker.
Eine letzte Chance das Blatt zu wenden, werdet ihr haben, allerdings werden euch diesen Herren hier das Leben schwer machen:

Solltet ihr das versauen, wird die Basis vom Militär überrannt und 2 Questgeber werden dabei sterben.
Somit sind dann die Chancen auf Handel und Aufgaben im Agro dahin.
PS: Das sind 15 Mann...
D
drago1606
Gast
Ohne Minimal,oder Anzeige darauf das sollte schon optional sein.Ich habe noch nie das hin und her geschalt auf die Karte gemocht.
Es fing damit an, das einer starb... in der Anomalie... und dann wollte sie looten... und irgendwie wurden es immer mehr... 

:freak³

Oder warum die Option "AI stirbt in Anomalie" vielleicht manchmal nicht ganz so optimal ist
Ohja... und mal an einer Minimap gebastelt.
Mapspots sind aber aus für Leichen, Freund, Feind.
Lediglich neutrale, oder feindlich Kommandeure werden angezeigt.
Wobei ein das auch nichts nützt, von daher könnte ich das auch abschalten.
Aber man sieht die Karte, Kompass und Uhrzeit.
Mehr Entgegenkommen gibt es nicht.
Edit:
Viel habe ich heute nicht geschafft, es waren wieder mal nur "Kleinigkeiten".
Zum einem habe ich die Artefakt Aufgaben angepasst. Bisher konnte es passieren, dass man mit einem Einfachen Detektor den Auftrag bekam, z.B. eine Seele aufzutreiben.
Die entdeckt man mit dem Ding niemals... in Folge dessen irgendwie Schwachsinn.
Jetzt wird geprüft, welchen Detektor man hat und darauf hin werden die Aufgaben frei geschaltet: Tier 1-4, je nach Detektor und was dieser überhaut finden kann.
Hat man keinen Detektor, kann man auch die Aufgaben nicht machen. So ist sichergestellt, dass man mit dem eigenen Detektor auch die Artefakte finden kann.
Dann habe ich am HUD rum gespielt und Gasmasken wieder ins Spiel gebracht.
Alles schön und gut, aber mich nervte irgendwie, dass der Actor nur mit den Masken hörbar atmet beim laufen.
Es gibt eine Maske, die ist quasi eine Brille, da hört man auf einmal das Schnaufen des Actors beim laufen.
Das habe ich jetzt generell verfügbar gemacht, wenn man keinen Helm auf hat.
Sobald die Ausdauer runter geht, fängt er langsam immer schneller an zu hecheln.
Je weniger Ausdauer, desto schneller.
Hmpf... der olle Sid macht mir Sorgen. Er war irgendwie eine Schlüsselfigur in den anderen Teilen. Auch wenn es meist kleinere Aufgaben waren.
Bei mir hat er bisher nur eine einzigartige Aufgabe und der Rest sind wiederholbare Aufgaben. Ergo recht mager.
Und wenn, dann müssen die Aufgaben ja auch zu der alten Saubacke passen. Die einen nennen ihn fair, die anderen kommen sich gerne mal verarscht vor, wenn man nach einem Auftrag ein bisschen Geld bekommt.
Das wird noch eine Herausforderung für ihn da was passendes zu basteln.

Oder warum die Option "AI stirbt in Anomalie" vielleicht manchmal nicht ganz so optimal ist
Ohja... und mal an einer Minimap gebastelt.
Mapspots sind aber aus für Leichen, Freund, Feind.
Lediglich neutrale, oder feindlich Kommandeure werden angezeigt.
Wobei ein das auch nichts nützt, von daher könnte ich das auch abschalten.
Aber man sieht die Karte, Kompass und Uhrzeit.
Mehr Entgegenkommen gibt es nicht.
Edit:
Viel habe ich heute nicht geschafft, es waren wieder mal nur "Kleinigkeiten".
Zum einem habe ich die Artefakt Aufgaben angepasst. Bisher konnte es passieren, dass man mit einem Einfachen Detektor den Auftrag bekam, z.B. eine Seele aufzutreiben.
Die entdeckt man mit dem Ding niemals... in Folge dessen irgendwie Schwachsinn.
Jetzt wird geprüft, welchen Detektor man hat und darauf hin werden die Aufgaben frei geschaltet: Tier 1-4, je nach Detektor und was dieser überhaut finden kann.
Hat man keinen Detektor, kann man auch die Aufgaben nicht machen. So ist sichergestellt, dass man mit dem eigenen Detektor auch die Artefakte finden kann.
Dann habe ich am HUD rum gespielt und Gasmasken wieder ins Spiel gebracht.
Alles schön und gut, aber mich nervte irgendwie, dass der Actor nur mit den Masken hörbar atmet beim laufen.
Es gibt eine Maske, die ist quasi eine Brille, da hört man auf einmal das Schnaufen des Actors beim laufen.
Das habe ich jetzt generell verfügbar gemacht, wenn man keinen Helm auf hat.
Sobald die Ausdauer runter geht, fängt er langsam immer schneller an zu hecheln.
Je weniger Ausdauer, desto schneller.
Hmpf... der olle Sid macht mir Sorgen. Er war irgendwie eine Schlüsselfigur in den anderen Teilen. Auch wenn es meist kleinere Aufgaben waren.
Bei mir hat er bisher nur eine einzigartige Aufgabe und der Rest sind wiederholbare Aufgaben. Ergo recht mager.
Und wenn, dann müssen die Aufgaben ja auch zu der alten Saubacke passen. Die einen nennen ihn fair, die anderen kommen sich gerne mal verarscht vor, wenn man nach einem Auftrag ein bisschen Geld bekommt.
Das wird noch eine Herausforderung für ihn da was passendes zu basteln.
Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666
Commander
Schau doch wegen Sidorowitsch mal in andere Mods, vllt. können die dich inspirieren.