• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker CoC - Poms_Edit - Entwicklungsdiskussionen

China schrieb:
Man muss also grundsätzlich das Werkzeug für das jeweilige Tier haben und eine kleine Aufgabe, "Besorge x5 XXX" erledigen, damit der Mechaniker loslegen kann.

Sehr schön, auf diese Weise gefällt es mir :)

zum Förster: stimmt, das mit den Eigenschaften als Mechaniker ist nicht so recht logisch. Was sind denn das für neue Aufgaben, die er zu erfüllen hat?

Ja spoiler ich hier etwa alles?^^

Er ist Teil der Aufgabe um sich als Zombie zu heilen und man braucht ihn ggf. noch für ein paar andere Dinge, die ich hier nicht weiter erwähnen werde.

Aber schön, dass da schon mal eine positive Rückmeldung kommt.
Muss jetzt die ganzen Aufgaben für die Mechaniker verbauen, die Texte dazu und deren Konfig anpassen, damit die auch dann entsprechend reagieren.

Am Freeplay habe ich auch schon ein wenig was getan...
Der Beitritt für die Wächter ist erstmal fertig. Sprich, Anfrage, Beitritt und Ausrüstung bekommen.
Alles andere folgt dann noch.

Alle anderen Fraktionen werde ich hoffentlich noch vor dem Urlaub über Ostern fertig kriegen.

Ich habe ja den eingehenden Schaden bei Mutanten was das Messer angeht stark reduziert...
Wer sich immer noch fragt warum:
https://www.youtube.com/watch?v=iakKLCc1U7k?t=19m7s

Das ist normal. In ALLEN Stalker Teilen und vielen Mods.
Wer kein Bock hat, messert sich seinen Weg durch die Zone.
Mit Mutanten eine Kleinigkeit. Maximal der Pseudoriese reagiert da nicht ganz so drauf.

Und weil mir das zu dämlich und zu einfach war... kam diese Änderung.

Da hat jemand die Patchnotes für die 1.5 angepasst.
Ein paar Sachen stechen da ins Auge:

- die Grasshöhe, nicht Dichte(!) ist jetzt regelbar, lasset die Zone überwuchern! :D
- STRG + Doppelklick im INV ermöglicht das bewegen von ganzen Stacks von Item (z.B. 80 Banditen Abzeichen mit 1 Mal ins Lager schaufeln)
- man kann jetzt diverse physikalische Objekte treten, vorher ging das nur bei Tushkanos
- Enzyklopädie Update mit >100 Artikeln
- die Abtrünnigen sind wieder da, bisher aber nur "intern" nicht als Fraktion
- Smart Covers werden wieder von der AI genutzt wie in Clear Sky
- Monos meditieren jetzt bei Emissionen anstatt Deckung zu suchen
- Chimären und Riesen haben jetzt ihr eigenes Verhalten, da sie sich von anderen Jägern unterscheiden

Und noch jede Menge Kleinkram, der mehr mich interessiert, oder mir Arbeit beschert... :freak:

:kotz:

XML Tags vergessen, falsche Funktion zum entfernen der Items am Ende der Quest benutzt und die Konditionen sämtlicher Aufgaben falsch... also heute habe ich noch einiges zu tun.

Achja... und Waffenöl hieß irrtümlich Lösemittel. :rolleyes:

Ich manchmal so dämlich... man habe ich mir da einen Scheiß zusammen geschustert. Da wird der ganze Abend draufgehen den Mist zu richten. Wer keine Arbeit hat, macht sich welche...

So... fertig... hoffe ich. Aber jetzt macht es auch mehr Sinn! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja spoiler ich hier etwa alles?^^
Och mach ruhig ..die meisten Stalker hier sind schon über 30 manche über 50 und da bricht das Alzheimer schon durch :D
Und so als Feedback, bisher ist alles was du hier so in den Raum stellst einfach nur "achhhh wann kommst du " :)
Ich hab heute einem Freund von mir erzählt das ich schon lange nicht so voller Freude auf ein Spiel warte wie auf deine Mod.
Bei Star Citizens mei wenn das irgendwann mal kommt mei dann kommt es halt da scharr ich gar nicht mit den Hufen aber bei dir ..ich stell dir den neuen Fußboden in Rechnung der hat wegen dir ein Loch bekommen.
Leider hab ich nur beschrängtes Datenkontingent sonnst hätt ich mir deinen "Ström" auch angetan aber dein Vid dazu las ich mir runterladen.

mach weiter so und vielen Dank

Hui, danke. Sowas liest man doch gerne! :D :schluck:

Paar Korrekturen noch, dann läufts endlich wieder bei den Mechanikern.
Habe noch einige Hirnfürze entdeckt, die totaler Bockmist waren... aber langsam bleibt da nicht mehr viel.
Wird also spätestens morgen Abend laufen.

Abschluss Dialog mit Sakharov verbaut.
Darin versuchen die beiden ein Bild von dem was geschehen ist zu erstellen.

Beitritt bei den Stalkern ist jetzt auch fertig.
Hatte auch am wenigsten Aufwand, von daher fehlen jetzt noch Clear Sky und die Freiheit.

https://www.youtube.com/watch?v=yWj0yImBwvw Daliah Lavi - Oh wann kommst Du 1970 :D
Nur für den Fall das du irgendwann mal in die Gegend von München / Rosenheim kommst melde dich , wir haben hier extrem süffiges Bier oder wenn deine Leber oder deine Frau da nicht konform gehen auch gutes Leitungswasser und ich würde dich zu dem einem wie auch zu dem anderen gerne einladen :)
ps: "wann kommst du" ist natürlich nur auf deine Mod bezogen alles andere äh ja wäre in Bayern pfui bähh und es würde dich nur dezent verunsichern :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin nächste Woche für 1.5h da, weil unser Flug über München geht. Da wird die Zeit nicht reichen. Und der Anschluss Flug wäre mir schon wichtig^^

Edit:

So... Per Drag'n'drop reparieren ist nicht mehr.
Doppelklick öffnet ein Menü.
Mobile Werkzeuge reparieren so erstmal NICHTS mehr. Sie sind Grundlage, mehr nicht.
Ihr braucht entweder gleiche Items, oder halt Dinge wie Waffen, Ersatzteile, Stahlwolle etc. für Waffen oder,
Nähzeug, Kleber, Lösemittel, Drahtrolle etc. für Anzüge. Die Items haben unterschiedliche Boni.

Bei Waffen sind natürlich Ersatzteile die beste Wahl, sie geben 10%, Waffenöl z.B. nur 5%.
Gleiche Teile, sofern nicht komplett zerstört sollten 10% geben, das gilt für Waffen und Anzüge gleichermaßen.
Dinge unter 10% Zustand sind schlichtweg mal kaputt. Die kann man nicht mehr reparieren.

Die Nutzung der Kits wurde von 3 auf 5 erhöht, damit der Durchsatz nicht zu hoch wird. Man findet sie auch öfters jetzt bei Händlern und Leichen.

Die Schleifsteine habe ich umgebaut. Sie sind jetzt das Mittel der Wahl um das Messer zu fixen.
Somit werde ich die Abnutzung beim looten der Mutanten mal ein wenig anziehen, damit sich das auch lohnt. ;)

Achievement auch angepasst. Da die alten Infos raus geflogen sind, hätte das nicht mehr funktioniert^^
Wer mindestens einen Mechaniker mit allen 3 Werkzeugen, alle 3 Waffen Materialen und allen 3 Anzug Materialen versorgt hat, bekommt nochmal einen Rabat und der Reparaturbonus der Materialen wird verdoppelt.
Sprich Stahlwolle brachte vorher 5%, dann halt 10%, Ersatzteile 10%, dann 20%. Effizienz durch Erfahrung... oder so.

Geil! Gefällt mir! So wird reparieren erstmal spannender.
Denn für den Anfang habe ich die Rabatte der Mechaniker verdoppelt, bis verdreifacht.
Also... teurer gemacht! Je mehr man den Mech seiner Wahl hilft, desto günstiger wird er in Sachen Reparaturen und Upgrades.
Am Anfang wird es also erstmal teuer werden... was aber bei Rookie Waffen und Anzüge noch verträglich sein sollte.
Werden die Anzüge und Knarren besser, sollte man zusehen, dass man seinen Mechaniker hilft. Das senkt die Preise.

Zuletzt bearbeitet:
Vermelde alle Freeplay Starts verbaut zu haben.
Wächter, Freiheit, Clear Sky, Stalker und Söldner stehen zur Wahl.
Alle mit unterschiedlichen Motivationen, und Ausrüstungen... bzw vielleicht auch keinen. :evillol:

Nach jedem Beitritt werden die Beziehungen ein wenig angepasst, unter der Berücksichtigung, dass Feinde, bis auf in einem Fall, Feinde bleiben.

Jetzt geht es darum, die ganzen Aufgaben dafür aus den Boden zu stampfen.
Freiheit und Wächter bekommen endlich ihren Krieg, Clear Sky erforscht weiter die Zone und lässt die Vergangenheit erkunden (CS Story und so),
die freien Stalker genießen ein recht ruhiges Leben mit weiterhin offenen Optionen für viele zu arbeiten und die Söldner arbeiten weiterhin für andere und verdienen damit ihr Geld.
Letztere bekommen dann im Freeplay als Söldner hoffentlich (habe da was in Planung) exklusive Aufträge.

Reparaturen klappen auch weiterhin spitze. Ich feier den Schleifstein für das Messer hart.
Habe irgendwie Blut geleckt und würde die Werkzeuge weiter splitten...
Aber ich weiß nicht, ob das zuviel des Guten ist.

Vorstellung wäre, pro Ausrüstungrubrik eines zu erstellen.
Für Pistolen, Gewehre, Anzüge, Helme.
Aber das könnte auch einfach zu viel werden... und eventuell zu Frust führen, wenn man für jeden Scheiß ein eigenes Set braucht, dass auch noch einiges wiegt.

Jetzt kann ich aber erstmal in Ruhe pennen gehen! :D

China schrieb:
die Söldner arbeiten weiterhin für andere und verdienen damit ihr Geld.
Letztere bekommen dann im Freeplay als Söldner hoffentlich (habe da was in Planung) exklusive Aufträge.
hier könnte man aber auch optional im Wächter/Freedom Krieg mitwirken, halt aus einer anderen Perspektive

China schrieb:
Reparaturen klappen auch weiterhin spitze. Ich feier den Schleifstein für das Messer hart.
Habe irgendwie Blut geleckt und würde die Werkzeuge weiter splitten...
Aber ich weiß nicht, ob das zuviel des Guten ist.
nur so ein Gedanke, mit der Zeit könnte natürlich ein Skill dafür sorgen dass man auch Rubrikfremde Werkzeuge für andere Teile nutzen kann, oder ein Qualitativ weniger gutes Reparaturset craften dass wiederum universeller funktioniert - bzw. umgekehrt das aktuelle Reparaturset noch etwas verbessern

Oder ich erhöhe den Reparatur Bonus Stück für Stück.... hmmm...

Lege erstmal noch ein nach:

Habe mich ein wenig umgesehen und die Möglichkeit entdeckt, wie man Waffen zerlegen kann.
Ergo bei anderen abgeguckt, aber stark vereinfacht für mich dann genutzt.

Eine Waffe kann jetzt zerlegt werden und dadurch erhaltet ihr Ersatzteile. Die wiederum braucht ihr zum reparieren eurer Waffen.
Zerlegt werden kann die Waffe wenn:

- Zustand besser als Vollschrott aka min. 10%
- keine Addons verbaut sind
- ihr ein Waffen Reparaturset habt

Pistolen ergeben immer ein Ersatzteil, wegen der Größe.
Alle andere größeren Waffen zwischen 1-3 Teile, abhängig von dem Zustand der Knarre:

- unter 50% gibt 1 Ersatzteil
- unter 75% gibt 2 Ersatzteile
- über 75% gibt 3 Ersatzteile

Bei Anzüge macht das keinen Sinn.
Was soll man da erhalten? Lösemittel? Kleber? Nähzeug? Wohl eher nicht so...
Von daher und logischerweise nicht machbar. Technisch ja, aber es würde einfach keinen Sinn ergeben.

In der Lastday erhält man auch noch eine Menge andere Sache wie Stahlwolle beim zerlegen von Waffen.
Finde ich genauso unsinnig. Ich mag es da mehr... logisch^^

Hier ein wenig mehr verdeutlicht... hoffe ich:
https://www.youtube.com/watch?v=8VJwh4ICqgY

Kleine Ergänzung, siehe weiter unten...

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Bei Anzüge macht das keinen Sinn.
Was soll man da erhalten? Lösemittel? Kleber? Nähzeug? Wohl eher nicht so...
Von daher und logischerweise nicht machbar. Technisch ja, aber es würde einfach keinen Sinn ergeben.
Du machst mich fertig, na Flicken!!! um die Löcher zu stopfen was sonst, was willste mit dem Kleber denn festmachen, ein Stück Baumrinde oder Blätter? Maschenstich um das Brandloch zu schließen oder Häckelst dir ein Topfdeckchen das du dann zum verschließen nimmst?
Logischer Weise würde man wohl Teile aus einem anderen Anzug da verbauen/großflächig ersetzen. ;)

Stofffetzen gäbe es... hmm... wäre nicht wirklich aufwendig die zu verbauen.

Mist... die gibt es nur als "Geist-Objekte". Finde kein Icon und somit gibt es auch kein Mesh.
Ohne 3D Modell ist doof. Da einen PDA zu nutzen wäre dämlich. Sobald man dann die Fetzen fallen lässt, würden sie wie ein PDA aussehen. :freak:

Ich schau mal, ob ich was finde in der Richtung.

Edit:

Anzüge, Exos und Helme haben jetzt auch die Option zerlegt zu werden. Der Hinweis mit den Flicken, bei mir jetzt Stoffstücke, war Bombe! Danke Findus! :daumen:

Es gibt jetzt kleine und große Stoffstücke und Schutzplatten.
Beim zerlegen gibt es dann je nach Rubrik Material zurück.

Helme ergeben nur ein kleines Stoffstück und keine Platte, da ist nicht viel zu holen.
Exos geben da schon mehr her, aber bedingt durch das Metallskelett weniger als normale Anzüge.
Die geben dann logischerweise am meisten.

Die Stoffstücke unterscheiden sich nicht nur in der Größe, sondern auch im Bonus für die Reparatur.
Die Stoffstück haben das Nähzeug als Spender- Material ersetzt.
Schutzplatten gibt es erst ab 50% Zustand des zu zerlegenden Objektes.
Ab 75% gibt eine 50:50 Chance auf eine Platte mehr.

Die Boni der Items habe ich noch ein wenig mehr durchgewürfelt.
Die gibt es jetzt mit 2.5%, 5%, 7.5% und 10%.

Sounds für die Aktionen sind auch verbaut. ;)

b121da-1522005953.jpg

057ce7-1522005994.jpg

Edit:

Da saß ich da so gestern noch rum und dachte mal wieder über den Crap nach, der gerne in Truhen auftaucht.
Da finde man ein Versteck und was ist drin? 1 Brot, 1 Dose 0.33l Wasser und eine Mine. Yeah... nicht.

Und dann kam mir die Idee: Lootkisten^^
Aber nicht gegen Geld, wie das heute normal ist, sondern vorkonfigurierte.
Sie werden die einzigen Dinge sein, die dann in Truhen zu finden sind.

Was macht es?
Diese Lootkisten werden Dummies sein, die je nach Kategorie dann zufällig was abwerfen.
Es gibt jetzt folgende Kisten:

- Lebensmittel - Nahrunsmittelkiste
- Lebensmittel - Getränkekiste
- Medikamentenkiste Rot
- Medikamentenkiste Blau
- Medikamentenkiste Gelb
- Munitionskiste
- Ersatzteilkiste
- Granantenkisten

Und einen "Stash-PDA" die die Chance enthält ein weiteres Versteck zu finden.

Man findet jetzt nur noch und ausschließlich die o.g. Items in Truhen.
Mit einem Doppelklick aktivert man sie und ein Script würfelt aus, was ihr bekommt.

Das passiert jedes mal komplett nach Zufall.
Bei der Ammokiste sind z.B. so gut wie alle Munitionssorten aufgelistet in einer Tabelle.
Der Script würfelt wie viel "Glück" ihr habt und definiert dadurch die Anzahl der Durchläufe für eine Schleife.
Die läuft dann zwischen 4-8 Mal durch die Tabelle und fischt sich dann 4-8 eine Sorte Muni raus.
Wenn ihr ganz viel Glück habt (5% Chance) kommt noch mal 2 Durchläufe dazu.

Und nach dem Prinzip läuft auch der Rest der Kisten.
Je nach Glück erhaltet ihr X Items.
Nie wieder ein Stash mit 1 Brot, 1 Dose 0.33l Wasser und eine Mine! :D

Zuletzt bearbeitet:
China, das liest sich alles sehr gut. Ich freu mich schon drauf, Deine MOD mal antesten zu können ;-) Wenn Du mich in Betracht ziehst.

Kommt Zeit, kommt Rat ;)

Gestern noch verbaut, dass man jetzt erstmal eine geklatscht kriegt, wenn man Artefakte aufhebt.
Das wird "irgendwann" später nachlassen, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Heute heißt die Operation: Schrauben limitieren!
Schrauben werden danach nicht mehr unbegrenzt sein, sondern zählen dann pro Stück.
Vorlage dafür habe ich, muss ich nur auf meine Mod umschreiben.
Keine Panik, die werden nicht all zu schwer und nicht zu selten, aber halt begrenzt.

gibt es dann auch leichte(re) Al-Schrauben?
macht zerlegen von Waffen und Schrott gleich doppelt so sinnvoll wenn man dabei Schrauben kriegt :lol:

Wenn die Schrauben nicht so groß wären, wäre das sogar eine logische und gute Idee.

Vielleicht sollte ich die BTRs lootbar machen^^
Wenn die in die Luft fliegen, dann kann man dort Schrauben finden. :freaky:

Das mit den neuen Knarren klappt ja... hatte eh überlegt da vielleicht noch ein paar dazu zu packen.
Die Misery hat auch ne Axt...

Habe übrigens die Enzyklopädie um Artikel zur Mod erweitert.
Hier findet ihr dann Informationen über gewisse Dinge im Spiel, zur Mod selber, über Aufgaben, Geld, das Reisen, Reparaturen, etc.
Eine kleine Sammlung an netten Informationen, falls ein mal was komisch vorkommt, oder man was vergessen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade einen Anflug von Star Citizens Alptraum das du vor lauter Möglichkeiten die sich vor dir auftun ..... ich hab schon mal vorsorglich meinen Fußboden beim Pc mit Stahlplatten ausgelegt damit ich nicht nochmal durch das selbstgescharrte Loch falle :D
Und die 1 1/2 Stunden die du zum Umsteigen in München brauchst die sind wahrscheinlich zu kurz möglich wäre es für mich mit ein paar Flaschen Fasten ähh Bockbier vorbeizukommen aber dann lassen die dich nicht mehr in den Flieger ^ ^ Du sagst an :)
Kannst du eigentlich auch einen Launcher machen der uns diverse Einstellmöglichkeiten erlaubt für die Hardcorestalker oder die ich will nicht gleichundsofortwiedersterben Fraktion ?

Bujo schrieb:
Kannst du eigentlich auch einen Launcher machen der uns diverse Einstellmöglichkeiten erlaubt für die Hardcorestalker oder die ich will nicht gleichundsofortwiedersterben Fraktion ?

Ähm, nö.

Es gibt Dinge, die sind wie sie sind, manche Sachen lassen sich aber auch schalten in den Optionen.

Wäre das jetzt der falsche Zeitpunkt zu erwähnen, dass ihr keine Anzeige mehr für Strahlung und Blutung habt?
Die sind nämlich wech. Blutungen merkt man am stetigen Verlust der Gesundheit und für die Strahlung bekommt ihr einen alten Geiger, der euren eigenen Wert in mSv anzeigt.

So Sachen wie Artefakt Abnutzung sind Bestandteil und lassen sich nicht mehr abstellen.

Wem es zu leicht ist, der darf mit dem Hardcore Savemode spielen, dann hat er zu tun.

Wem es zu schwer ist auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad... der soll üben gehen.

Davon ab... ich kann weder einen Launcher, noch einen Installer schreiben... von daher sieht das generell schlecht aus.

Und... so viel Optionen sind es gar nicht, die man da hätte.
Bisher ist die Entscheidung ob mit, oder ohne Minimap die einzige, die mir da spontan einfallen würde.
Alles andere ist entweder in den Optionen verfügbar, oder steht nicht zur Wahl.

Ich kann übrigens einige Wert abgreifen und gegenprüfen.
Irgendwo werde ich dann Hinweise für mich wegschreiben, die mir sagen, dass da jemand beschissen hat.

Das packen der Daten als db ist weiterhin eine Möglichkeit um zu mindestens einige davon abzuhalten.

Bevor hier wieder welche rum heulen:

Ich zermarter mir hier nicht monatelang die Rübe, dass einfach jemand das Gesamtbild zerstört.
Hier wurde aus guten Gründen so entschieden und nur so wie es ist, kann es harmonieren.
Wer dort eingreift, ruiniert nur alles.

Und gerade so Dinge wie das Gewicht werde ich im Auge behalten.
Wer daran herum fummelt, wird mit den Folgen leben müssen.
Denn der hat keine Geduld und ist gierig.
Ich kann im Moment im Freeplay 110Kg dank Exo und Rucksack schleppen.
Da fehlen sogar noch gute Artefakte, die noch einige Kg drauf legen würden.
Wem das nicht reicht, den kann ich auch nicht helfen.

Eine Funktion dafür habe ich, sie vergleicht meine gesetzten Wert mit den aktuellen Werten.
Dort muss ich nur noch verbauen, was passiert, wenn die nicht übereinstimmen.

Ich könnte das Spiel bock schwer machen, die Werte korrigieren, oder demjenigen einen CTD bescheren.
Möglichkeiten gibt es da viele... einer der Nachteile für Cheater, dass ich LUA jetzt besser verstehe. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben