Ja, solche Spielereien sind auch genial.
Ich liebe es auch, wenn in der OGSE der gesamte PDA während einer Emission einfach mal tot ist.
Das sind alles so Spielereien, die ich später mal noch austesten will.
Denn das sind Sachen, die laufen dauerhaft und sollten keine Fehler verursachen.
Im Moment versuche ich alles auf kleine Scripte zu begrenzen, die zu bestimmten Zeitpunkten gestartet werden und dann wieder ruhig sind.
So versuche ich zu vermeiden, dass ich mit meinen LUA Kenntnissen vielleicht doch mal den Vogel abschieße und nachher Fehler im Spiel verursache.
Erst mal eine stabile Basis, Spielereien folgen dann zum Ende hin. Macht Umzüge auf neuere Versionen auch erstmal einfacher.
Die Sache mit dem Decoder nimmt Formen an!
Man muss für eine Info Geld zahlen, Summe ist Zufall, dafür erhält man einen Ort, wo man ein dringend benötigtes Bauteil herbekommt und auch der ist Zufall.
So ergeben sich zig Möglichkeiten, wie bei jedem von euch die Reise weiter geht. Der hier, der andere da, der eine zahlt sich die Hacken wund, der andere kommt mit einer halbwegs brauchbaren Summe davon.
Alles Zufall... wie übrigens viele der Aufgaben in der Mod. Viele Questobjekte haben verschiedene Orte, wo sie erscheinen können.
Ergo wird die Suche nach einem Objekt eine gute Chance haben, dass sie anders ist, als die Male davor.
Puh... dachte schon, ich hätte mich mich einer Aufgabe in eine Einbahnstrasse begeben... doch dann fiel mir was ein, wie man das regeln könnte.
Aber die Panik und der Frust scharrten schon wieder mit den Hufen... hinfort mit euch! Schmuddeliges Gesindel!