• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker CoC - Poms_Edit - Entwicklungsdiskussionen

Endlich einer, der Übersetzung ernst nimmt! Danke! Danke!

Für Deine Sammlung an fehlgeschlagenen:

"...to switch power on..."

"...um die Macht zu aktivieren....." :D

"Eben nicht liebe Tante, heiraten wir den Onkel, ist auch ein schönes Kind." Zitat meine Oma!

Hier entwickelt sich ja eine rege Diskussion.Was ich in einer Mod auch gut fand da traten bei einem Blowout jede Menge Zombis auf war nicht einfach da heil raus zu kommen.

So ist genau richtig, Jungs! :daumen:

Und wie ihr merkt, es ist ein Thema, das viele bewegt und sehr viele Einflüsse kommen. Fein, fein! :)

@m!g
Stimmt... Huan war es^^

@Zombies bei Emission

Wäre machbar, aber unrealistisch... bis enorm frustrierend ab einer gewissen Menge.
Emissionen wandeln NPCs ohne Shelter um in Untote und bei dem, was bei CoC manchmal unterwegs ist, kann es passieren, dass man nach einer Emission reichlich Untote trifft, sogar 1-2 Level weiter noch.
Und das sind dann auch wirklich mal echte Stalker gewesen, die dummerweise bei einem ST waren, dass kein Shelter hat.
Das Alife in CoC war vorher offline auch die umgebenen Level begrenzt, seit der 1.5 ist es in ALLEN Leveln aktiv.
Das merkt man übelst, wenn man Spawns setzt und die schon tot sind, bevor man sie zusehen bekam^^

Von daher würde ich sagen, der Idee kommt CoC auf der Hälfte entgegen und das kann schon echt unangenehm werden.

Ich hoffe das du wenigstens den Questgebern mehr Lebensenergie bescherst das sie nicht ständig wegsterben.

Also bisher ist noch keiner gestorben...^^

War dann mal ein wenig unterwegs. Zum Radar, in den Bunker, Radar abschalten und wieder zurück.
Zuletzt gerade auf dem Weg dann nach Yantar.

Kurz nach dem letzten Foto bin ich verreckt.
Ich kam um die Ecke, ein Bandit im Exo steht vor mir, kloppt mir die Protecta nach 2 Schüssen aus der Hand und erschießt mich... mit meiner Waffe... :freak: :grr: :rolleyes: :lol:

Wenn es einfach wäre macht es keinen Spaß.😅Schrotflinte ist auch nicht unbedingt die beste Wahl bei einem Exo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, ich war auf Köter, Snorks oder ähnliches eingestellt und plötzlich stand er da...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

wie ist es eigentlich mit der Taschenlampe? Ich fand es eigentlich gut wie das in der LA ist. So das
man Batterien braucht für die Funzel. In der MicMod konnte man da ja total verschwenderisch mit
dem Licht umgehen. Ich finde das stört die Stimmung. Wenn ich darauf achten muss wann und wie
ich meine Taschenlampe einsetze dann gibt das mehr Realismus. Wenn ich dann ein Nachtsichtgerät
habe ist die Taschenlampe ja eh überflüssig. Oder kann man da die Dauer auch begrenzen? Ich fände
es gut wenn ich gerade als Anfänger eben nicht unendlich lange im dunklen rum laufen kann.

Was meint Ihr?

Hallo China,

die Bilder sehen sehr gut aus, machen wieder richtig Lust auf die Zone, schöne Texturen.

Spielst du immer mit so einem hohen FOV (field of view) ? Sieht dadurch leicht verzerrt aus und in die Ferne gerückt.

FOV ist auf 85.
Sonst eigentlich 75...
Kommt auf das Spiel an... bei manchen stört es mich nicht, bei manchen ja... CoC ist so ein Mittelding.
Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich es mag, oder nicht^^

@Taschenlampe

Ich hatte einen Batterie Script von Alundiao, aber dummer Weise läuft der mit der 1.5 nicht mehr.
Damit kam eine USV daher: Universelle StromVersorgung (Nein, keine unterbrechungsfreie... ;))

Die befeuerte den PDA, Taschenlampe, Exos und Detektoren.
Man brauchte Batterien dafür, damit das Ding am kacken bleibt.
War richtig genial und auch fair aufgezogen... vielleicht auch zuuu fair^^

Aber, wie ich erwähnte, dass Ding läuft nicht mehr mit der 1.5.
Ich habe keine Ahnung, ob es am Script liegt, oder an der Config der USV.
Denn die wird als Waffe behandelt und Batterien sind quasi die Ammo gewesen.

Schwer ärgerlich... aber ich habe auch kein Plan, wo ich da ansetzen müsste.
Der Script selber lief wohl, bzw. wurde als laufend angezeigt.
Ob der jetzt irgendwo failt, oder es woanders Problem gibt, sieht man nicht.
Keine Warnung, kein Error, nix. :(

Wenn ich wenigstens eine Idee hätte, woran es liegen könnte.
Habe aber auch keinen Hinweis drauf gefunden, dass sie an den Waffen was gemacht haben.
Ist halt echt ätzend, weil ich das Feature mal richtig genial fand. :(

Da ist halt die Frage, wie sie es da geregelt haben.
Werde da weiterhin die Augen offen halten, aber momentan bastel ich an der Story und am dem ollen Decoder von Fang.

Denn der wird nicht funktionieren. Er muss repariert werden.
Dazu benötigt man Kontakte, Gegenstände, Nerven und einiges an geld, damit man wichtige Infos sich leisten kann, ohne die es nicht weiter geht.
Bisher sind es knappe 10 Seiten für die Aktion... aber bin auch lange nicht fertig.

Aber wenn alles glatt geht, ist das dann die letzte neue Unterbrechung in der Storyline.
Wobei die Sache mit dem PDA ja auch eher parallel läuft.

Die Taschenlampe ist ja auch nicht soooo wichtig.In der Soup ist es ja auch so das dein Pda defekt ist und du in in der Bar im Hinterzimmer reparieren lassen musst.

Ja, solche Spielereien sind auch genial.
Ich liebe es auch, wenn in der OGSE der gesamte PDA während einer Emission einfach mal tot ist.

Das sind alles so Spielereien, die ich später mal noch austesten will.
Denn das sind Sachen, die laufen dauerhaft und sollten keine Fehler verursachen.

Im Moment versuche ich alles auf kleine Scripte zu begrenzen, die zu bestimmten Zeitpunkten gestartet werden und dann wieder ruhig sind.
So versuche ich zu vermeiden, dass ich mit meinen LUA Kenntnissen vielleicht doch mal den Vogel abschieße und nachher Fehler im Spiel verursache.
Erst mal eine stabile Basis, Spielereien folgen dann zum Ende hin. Macht Umzüge auf neuere Versionen auch erstmal einfacher.

Die Sache mit dem Decoder nimmt Formen an!
Man muss für eine Info Geld zahlen, Summe ist Zufall, dafür erhält man einen Ort, wo man ein dringend benötigtes Bauteil herbekommt und auch der ist Zufall.
So ergeben sich zig Möglichkeiten, wie bei jedem von euch die Reise weiter geht. Der hier, der andere da, der eine zahlt sich die Hacken wund, der andere kommt mit einer halbwegs brauchbaren Summe davon.
Alles Zufall... wie übrigens viele der Aufgaben in der Mod. Viele Questobjekte haben verschiedene Orte, wo sie erscheinen können.

Ergo wird die Suche nach einem Objekt eine gute Chance haben, dass sie anders ist, als die Male davor.

Puh... dachte schon, ich hätte mich mich einer Aufgabe in eine Einbahnstrasse begeben... doch dann fiel mir was ein, wie man das regeln könnte.
Aber die Panik und der Frust scharrten schon wieder mit den Hufen... hinfort mit euch! Schmuddeliges Gesindel! :D

Zuletzt bearbeitet:
Macht auch echt gerade Laune.

Wobei ich gestehen muss, dass der Umbau der Story was den Decoder angeht, gerade echt eine Menge Konzentration fordert.
Zig Dinge die man berücksichtigen muss, ja nichts vergessen, dann fallen ein wieder noch weitere Ideen ein.

Bin mittlerweile mit alle Texten, paar Notizen, alle Configs und Scripten bei 26 Seiten gelandet... :freak:

Das Konzept gefällt mir. Man hat die potentielle Chance 2x richtig in die Scheiße zu greifen. :evillol:
Wenn man den höchsten Betrag für die Info bezahlen muss und dann noch zu einem bestimmten Ort geschickt wird, ist das die übelste Kombination mit den miesesten Nachgeschmack.
Die Chancen stehen bei beiden Aktionen bei 1:6.

Im Optimalfall muss man nicht weit und zahlt die Hälfte des schlimmsten Betrages.

Jetzt überlege ich noch, ob ich an den jeweiligen 6 Zielorten noch vielleicht mehrere mögliche Spawnpunkte setze, damit das Objekt auch ja nicht so schnell wieder an der gleichen Stelle liegt, sollte man überhaupt die Kombination so schnell wieder bekommen...

Und ja: Das macht dann richtig Laune! :D

Nur wenn du über all die Seiten scrolls... dann packt dich leicht die Panik, da den Durchblick zu verlieren.
Glücklicher Weise habe ich mir da eine Technik angewöhnt, die mir entgegen kommt, plus Notizen.
Grün markierte Dinge im Dokument sind schon mal aktiv verbaut, dass hilft ungemein den Überblick zu wahren.

Hatte eh überlegt, die Doku als Beilage dazu zu packen...
Aber in einem Archiv, mit Passwort. Und das, findet man dann nur im Spiel. :p

Zurück
Oben