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Stalker CoC - Poms_Edit - Entwicklungsdiskussionen

Lampe an der Waffe kannste knicken, da die dann direkt dort verbaut werden müsste und somit müssen alle Waffen umgebaut werden.
Vermutlich fliegt die Latüchte raus und es bleibt bei der alten. Wenn, dann nutze ich die andere mal ab und zu und damit war es das.
Ist vermutlich die beste Lösung.

Abfahrt ist vermutlich erst Samstag. Von daher dauert es noch ein bisschen.
Mit etwas Glück, kann ich heute und morgen Abend noch ein wenig spielen.
Aber mal sehen... denn ich habe vor dem Urlaub noch paar Dinge zu erledigen.

Pripyat ist fertig. Knappe 20h.
ss_das_p0m_08-09-18_07-38-17_(l11_pripyat).jpg
ss_das_p0m_08-09-18_07-37-39_(l11_pripyat).jpg
ss_das_p0m_08-09-18_07-37-10_(l11_pripyat).jpg
ss_das_p0m_08-09-18_07-36-13_(l11_pripyat).jpg


Edit:

Ich kann mir net helfen, aber die DX9 Screens sind alle verdammt dunkel.
Bei DX10 kamen mir die nicht so dunkel vor.
Muss ich nochmal in Ruhe testen... auch wenn, DX10 mMn da einige Nachteile hat...
Aber egal auf welchen Device ich mir die Bilder ansehe, sind die alle verdammt dunkel.
Und so hart verstellt kann mein Monitor nicht sein... mir kam es heute morgen auch selber in Pripyat sehr dunkel vor.

Edit 2:

WTF?

DX9
ss_das_p0m_08-09-18_16-07-55_(l01_escape).jpg


DX10
ss_das_p0m_08-09-18_16-06-38_(l01_escape).jpg


DX10 ist so hell, die Farben irgendwie komplett daneben... unfassbar.

Edit 3:

Ok... hier lief was schief, habe mal die shader.xr samt Ordner entsorgt und es sieht doch besser aus als vorher:
ss_das_p0m_08-09-18_16-18-40_(l01_escape).jpg

Das "rein-faden" von Gras konnte ich bisher auch nicht beobachten, von daher werde ich doch wieder DX10 nutzen und die Sache mal im Auge behalten.

Ein paar Stunden später...

Wow... musste heute einfach mal in Ruhe dann spielen. DX10 alles hoch und ich bin echt geflasht. :o
Jetzt, wo ich die Level mal ganz in Ruhe sehen konnte, sehe ich erstmal das Gesamtbild. Zusammen mit DX10, nein keine Grasprobleme mehr, macht das echt einen soliden Eindruck. Könnte jetzt direkt durchspielen, aber da kommen wir 14 Tage Urlaub dazwischen.

Davon ab, habe nebenbei schon zig Notizen gemacht, was mir noch alles aufgefallen ist. Da werde ich noch einiges fixen müssen. Ob Level betreffend, oder Abläufe. Aber alles Kleinigkeiten. Wie immer^^

Radar und Kordon müssen weiterhin nochmal compiliert werden, der Rest scheint soweit in finaler Form zu sein.

Ich werf mal Ende September in den Raum.
Ohne Garantie! Aber mit recht gutem Bauchgefühl...
 
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Mach Du Dir mal keinen Streß, China. Wir warten auch noch länger. Obwohl es mich ja auch in den Fingern juckt. Lieber warte ich, bevor es nicht so fertig ist, wie Du das möchtest. Ich kann jetzt nur für mich reden. Denke aber, dass die Anderen auch so sehen.

Da hat es in der letzten Zeit aber einen ordentlichen Ruck gegeben.

LG
Chang_Lynn
 
Das mit dem SDK kam sehr... unverhofft und spontan.
Aber solange das Ergebnis was bringt, ist das auch ok.

Was halt nächsten Monat spannend wird ist, dass die Kids in die Schule kommen... da wird der Alltag vermutlich auch etwas anders ausfallen.
Und meine Liste an Dingen, die noch erledigt werden müssen, wird auch immer länger. :rolleyes:

Das einzig Gute ist, dass die level so gut wie durch sind.
Das heißt, der Rechner ist frei und ich kann werkeln.
Wenn die Kiste mit 100% Auslastung lief, war das nicht ganz so schön.
Wobei ich nach wie vor dankbar bin, dass der Compiler alle Kerne verwendet hat.
Alleine die Vorstellung, wie lange das "damals" gedauert haben muss... unfassbar.

Leider werde ich wohl Darkscape auch noch mal kompilieren müssen.
Ein von mir dort geparkter Hubschrauber schwebt da noch leicht in der Luft.
Alles Kleinscheiß und besonders ärgerlich, wegen sowas dann noch mal das Level machen zu müssen, aber die Dinge fallen mir auch immer wieder ins Auge.
Sonst konnte ich bisher keine groben Ausreißer sehen.

Und was war das gestern schön spontan den Fahrzeug Friedhof zu besuchen, ohne das man mit dem Hinweis "out of memory" aus dem Spiel fliegt.
Das hat auch den Vorteil, dass ich meine eventuellen Planänderungen für den dortigen wichtigen NPC zum Glück verwerfen kann.

So sehr ich mich auch auf den Urlaub freue... freue ich mich auch auf den anstehenden Endspurt.
Muss nur den Fokus wahren und mich auf Fixes konzentrieren.
Sollten mir noch brauchbare Ideen für Aufgaben kommen, müssen die sich erstmal hinten anstellen.

Die Taschenlampe ist übrigens entsorgt worden.
Sie ist noch drin, aber nicht mehr aktiv.
Solange NPCs selber Kopflampen haben stört mich das...
Mir fehlt da immer mehr die Einsicht, warum ich der einzige Arsch sein soll, der seine Lampe halten muss.
Auch, wenn dass das Spielverhalten grundlegend ändert. Aber nicht für den Preis.
Und das mal eben für die AI umzuschreiben... nein danke. Da muss man richtig viel ändern, was mit Sicherheit mein Wissen übersteigt.
Ebenso wie die Montage an große Waffen. Von daher... weg isse.
 
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Tolle Entscheidung mit der Lampe,die Stirnlampe gehört einfach zu Stalker.Jetzt genieße erstmal deinen Urlaub.
 
Ich denke auch, dass in der heutigen Zeit jeder Stalker eine Kopflampe hätte. Irgend ein China-import..Hauptsache leuchtet. Die sind wirklich überlebenswichtig in der Zone.
 
Wobei eine Stablampe mit erhöhter Lichtkraft schon seinen Reiz hätte. Keiner trägt schließlich 4 LR20 Zellen am Kopf. Aber wenns Konfig-technisch nicht geht ... Schade. Aber ersetzen und die Kopflampe weglassen ergibt wirklich keinen Sinn. Chinas Entscheidung ist richtig.
 
Akkupack in der Tasche und an die Lampe angestöpselt.Heutzutage natürlich zu Zeiten von LED oder Tactical light ist das noch etwas einfacher.
 
Hast recht, da habe ich grad nicht dran gedacht. Es ist Sonntag und ich bin noch gar nicht da. :freaky:
 
Die Lampe ist noch technisch drin.
Ich lasse sie da auch. Optionale Daten werden bei gelegt, aber die Entscheidung muss VOR dem Start des Spiels fallen. Loadout und so.

Agroprom muss ich auch nochmal, da sind noch einige Fehler.

Was das Reparieren angeht, kommt da noch eine kleine Änderung... aber ich denke zum Vorteil des Spielers.

Jetzt erstmal vielleicht abschalten.
 
China schrieb:
Optionale Daten werden bei gelegt, aber die Entscheidung muss VOR dem Start des Spiels fallen. Loadout und so.

Sehr schön, auch wenn es nicht ganz logisch ist, es hat spielerisch seinen Reiz. Werde ich auf jeden Fall gleich probieren.

Dann gute Erholung, lass krachen :evillol:
 
In Holland lässt man es langsam angehen^^
 
Reparaturen

Repsets kosten jetzt mehr, wiegen mehr, aber halten dafür fast unendlich.

Fast? Ich teste da gerade was. Die Anzahlen der Reparaturen pro Set wird gespeichert. Ab 25 Nutzungen besteht die Möglichkeit, dass es kaputt geht. Chance liegt bei 5%. Geht es kaputt, sollte der Zähler auf 0 gesetzt werden.

Dann gibt es neue Boni pro Set:

< 25 Reparaturen Bonus = 1%
> 25 und < 50 Bonus = 5%
> 50 Bonus = 10%

Ergo: Ersatzteil Bonus + "Wissensbonus" = Anzahl der % die der Gegenstand verbessert wird.

Und dann müsst ihr noch einen Dialog mit Fanatic halten, der euch die Sache erklärt. Macht ihr das nicht, sind die Sets mangels Wissen nicht zu benutzen.
"Ich habe keine Ahnung davon." -> Set wird wieder weg gepackt.

Und ob der Irrsinn funktioniert, muss ich noch testen. Verbaut ist theoretisch alles.

Dazu hier und da paar Fixes... so ganz untätig bin ich dank Regen hier nicht.
 
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Ich hoffe, Fanatic ist ein Unsterblicher? Nicht, das man es vergisst und später dumm da steht.
 
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Ist er. Wie alle wichtigen NPCs. Frust vermeiden. Solange Spieler nicht Feind, sei unsterblich.
Wer an dem Zustand was ändert, sollte sich dann aber auch nicht wundern.

Reparaturen klappen. Hier und da noch Rechenfehler in Sachen lua... dann habe ich es aber geschnallt und die Boni werden korrekt berechnet und vergeben.
Das speichern der Werte geht auch. Hab ich, im Spiel nicht sichtbar, in die Statistik eingebunden.

Morgen muss ich nur noch testen, ob der zufällige Verfall des Repsets, gemessen an den Nutzungen, auch eintritt. Ab X Nutzungen von einem der Sets, besteht dann eine 5% Chance, das es bei der nächsten Nutzung kaputt geht.

Und wieder Regen...
Also mal paar Dialoge verbaut, weitere Dinge gefixt und eine Quest ein bisschen umgebaut.

Grmpf... über 300km für Regen gefahren. Irgendwie hatte ich mir den Sommerurlaub anders vorgestellt.
 
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Hab ne Wetterapp die mich in den Wahnsinn treibt, danke...
 
Pah! Heute is mal Sonnenschein. Musste mich erstmal wieder an diese Helle Scheibe da gewöhnen.

Habe gestern nebenbei mal angefangen die Release Notes zu erstellen. Wird was längeres... sollte aber durchaus gelesen werden. Ich suche mir auch extra ein Installer, der nur 100kb in der Minute schreibt :lol:
 
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