• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker CoC - Poms_Edit - Entwicklungsdiskussionen

drago1606 schrieb:
Regen wäre mal schön,von mir aus eine ganze Woche lang.
Moin drago1606, jo Bruder dat wäre ein Beitrag.
Obwohl.... zur Zeit geht es hier im hohen Norden. Zumindest keine 30 Grad mehr.
 
Wetter is durchwachsen, also wächst auch der Respawn Script. Wird langsam Zeit, dass auch ein wachsames Auge auf gewisse Truppen gehalten wird, die Orte bevölkern sollen.

Edit:

Mäh... noch Artikel für den PDA schreiben. Trotzdem eine ganz schöne Menge geschafft. Der einzige Vorteil bei diesem Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: B0n3cru5h3r, Odessit und Kette
Schade, dass ich nicht mehrmals "gefällt mir" drücken kann. Bei einem edit z. B.
 
@China,
ja mehr Orte bevölkern und vielleicht mehr Loner in der Zone, die auch die Maps wechseln.
Ich freue mich immer, wenn zufällig ein Stalker vorbeiläuft. Das verleiht dem Spiel mehr Abwechslung.
 
Larve74 schrieb:
@China,
ja mehr Orte bevölkern und vielleicht mehr Loner in der Zone, die auch die Maps wechseln.
Ich freue mich immer, wenn zufällig ein Stalker vorbeiläuft. Das verleiht dem Spiel mehr Abwechslung.

Die sind reichlich unterwegs, keine Sorge. Da die AI Level wechseln kann, gehen die einfach mal überall hin, wo Platz für sie ist. Mit dem Debug-HUD sieht man genau, wo die sich assigned haben. Und es ist keine Seltenheit, dass sich Truppen im Kordon z.B. irgendwo im Norden einen Punkt suchen, wo sie dann hinwandern. Andersherum natürlich auch so. Von daher ist da immer Bewegung drin.
Kann aber auch dazu führen, dass plötzlich Monos im Kordon, oder bei der Bar auftauchen... da guckt man meist ertmal sparsam^^

21 Einträge für NPCs für den PDA geschrieben... jetzt noch an passender Info verdrahten.

@Kette
Ein "Gefällt mir immer noch" Knopp?:D

Edit:
So, NPCs sind für die Artikel im PDA auch verdrahtet. Diverse Rechtschreibfehler beseitigt, Beschreibung des Fahrzeug Friedhof mal geändert, weil die noch auf den alten basierte. Viele Einträge noch um ein paar Sätze ergänzt.

Mal sehen, über was ich noch so stolper.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, endlich Leben in der Bude....ich freu mich....Auf ein Zusammentreffen mit monos im Kordon,
erstmal ..Gefällt mir Button drücken....
 
Entscheidung für Donnerstag als Abreisetag liegt fest. Wetter wird nasser, Temps gehen runter und das Ferienende in Aussicht macht es auch net besser.

Gestern noch viele Textdateien überflogen und unzählige Fehler ausgebessert. Einige Dialoge erweitert, oder umgeschrieben.

Bleibt noch ein bisschen Zeit für Experimente^^
Wollte eine Logik bastelt, bei der Stalker am Lagerfeuer bei Regen in Gebäude gehen. Da kämen einige Orte in Frage und es würde die Sache ein wenig authentischer machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Kette
Au ja China, das wäre eine echte Bereicherung. Oder sie stehen unter einem großen Baum bzw. schalten auch die Stirnlampen ein. Bei der OGSE hat der Coop-Spieler auch immer seine Stirnlampe ausgeschaltet, wenn man selbst das Nachtsichtgerät verwendete.
Also irgend eine Logik sollte zumindest vorstellbar sein.
 
Verbaut ist es, konnte es aber noch nicht testen. Was ich testen konnte, ist das zufällige Versagen des Werkzeuges. Ab Anzahl X besteht die Chance, dass ein das Werkzeug um die Ohren fliegt und kaputt geht.

Viele andere Dinge die die letzten Tage dazu gekommen sind, werde ich erst beim Langzeittest sehen.
 
Nein. Wieso? Bedarf daran?^^
Is machbar...

Hach... Sonnenschein!:smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene. Auch wenn es gerade bei Waffen verlockend wäre.

Es gibt jetzt ein NPC der leichte und schwere Aufgaben hat, Anzüge zu besorgen. Leicht sind die gängigen Anzüge, schwer alles andere. Wenn man mit den Reparatur Sets klar kommt, ist das entspannt verdientes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kette
... und die Reparatursets muß man erst tagelang suchen....?
 
Es gibt die für Mechaniker:

Sau teuer, aber je eins ist irgendwo in der Zone versteckt. Die Lokation verraten zufällige Nachrichten im Netzwerk. Die letzten neuen Spawnorte und die Nachrichten dafür wurden heute verbaut. In dem Sinne: Augen auf;)

Und es gibt die für den Spieler, die unter recht seltenen Umständen bei Gegnern gefunden werden können, oder gegen Geld beim Händler des Vertrauens erworben werden können.

Edit:

Endlich den Dialog von Dan über die verschiedenen Mutanten zufriedenstellend umgeschrieben. Das nervte mich jetzt über Monate und endlich hat das Leid ein Ende.


Edit II:

Gleich zünde ich hier alles an!
Der scheiß Rechner macht seit dem letzten Update nur noch Scheiße!:grr::grr::grr:
  • Startet das Spiel, minimiert es, Spiel bleibt hängen
  • mitten im Spiel flackern beide Monitore, plötzlich bin ich auf dem Desktop
  • mitten im Spiel flackern beide Monitore, Spiel minimiert, exe inaktiv, beenden nur noch über Taskmanager
So ein Dreck habe ich ja lange nicht mehr erlebt.
Dumm nur, dass ich weiß, dass vor dem Urlaub noch alles ging.
Also war es vermutlich das tolle Windows Update von gestern Abend.
Ich könnt so ausrasten! :grr::freak:

Edit III:

Das Feuer blieb aus... noch traue ich dem Braten nicht.

Konnte immerhin paar Sachen testen, noch ein paar neue Dinge verbauen und vermeiden, dass auffindbare USB-Sticks für die Enzyklopädie spotan Infos über Levelübergänge freischalten.
Paar Level habe ich schon im SDK wieder angegangen, dank einiger Fehler die ich gefunden habe.
Im Agroprom habe ich noch einige Bäume mehr gepflanzt und noch ein paar andere Kleinigkeiten geändert.
War eines der ersten Level, die ich gemacht hatte, von daher sah man da schon noch einige Fehler^^
Die Halde hatte gar keine level_snd, also kein Wunder, dass der Generator im Hangar tonlos war.

Waffen/Anzüge zerlegen schließt jetzt das Inventar, Bildschirm wird schwarz und die Zeit zwischen 5-10 Minuten vor gespult.
Kein Mensch zerlegt binnen 1 Sekunde mal eben so ne Waffe. In 5-10 Minuten vermutlich auch nicht, aber immer noch besser als < 1 Sekunde...:freak:
Die Nutzung von Getränken und Nahrung hat ab sofort einen kleinen Kamera Effekt und jetzt wird auch der Detektor weg gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn und Kette
Strömst Du dieses WE ev.? Oder paar kleine Videos über optische Anpassungen? Gerade so kleine Sachen wie in Deinem Edit III interessieren mich sehr :)
 
Nun... das Agroprom ist nur im SDK angepasst worden und muss noch kompiliert werden.
Der Rest ist so wenig, dat lohnt sich irgendwie nicht so ganz.
Wenn mehr Substanz da ist, gerne. Aber im Moment sehe ich da wenig Sinn.

Edit:

Habe da mal ein knapp 4 minütiges Kurzfilmchen verbaut.
Um es zu finden, muss man zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein.
Nichts besonderes, könnte aber in Kombination mit der Uhrzeit und der Umgebung ein wenig flashen... hoffe ich^^

Timer für ausgeschalteten Input (Maus+Tasta) habe ich nun auch ans Laufen bekommen, was dazu führt, dass man, wenn der Bildschirm nach Reparaturen, oder Zerlegen einer Waffe/eines Anzuges, schwarz wird, man auch so lange keine Kontrolle hat.
Das ging nämlich vorher und führte diese künstliche Pause ein wenig ad absurdum.

Nur der Sumpfdoktor, der spielt noch doof.
Denn der soll gar nicht zu Begin des Spiels spawnen, sondern erst, wenn ich das will.
Interessiert der gute Mann sich aber nicht für... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben