• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker CoC - Poms_Edit - Entwicklungsdiskussionen

So, letzte Questreihe ist fertig.

Stancia_2 (also Nord) crasht beim compilen, egal welche Einstellung bisher...
Kann da mal noch paar Sachen austesten... habe aber ein ungutes Gefühl dabei.

CoP Level bleiben erstmal die aus der SGM, weil Aufwand unfassbar groß.
Muss mal schauen, ob ich die dann mal in Ruhe angehe.

Jetzt fehlen noch folgende Level:
  • Pripyat SoC
  • Generatoren
  • Radar (noch mal für den Fix für Sonnenstrahlen)
  • Escape (noch mal, habe einen schwebenden Busch gefunden...)
Theoretisch bis zum Urlaub noch machbar, aber paar Sachen bleiben trotzdem noch nebenbei offen.

Edit:

Wollte die Zugehörigkeit der CPU Kerne ändern und klicke im Kontextmenü auf "Task beenden" :kotz:
Nach guten 9h für Pripyat SoC... ARGH!!!

Nun gut... teste über Nacht mal Stancia_2 mit reduzierten Einstellungen, vielleicht läuft es jetzt durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matzep und Kette
also ich hab bei dir ein gutes Gefühl -:D- Du wirst das schon machen:cool_alt:

Und es hat wirklich geklappt...:o

Konnte bisher auch jetzt nicht wirklich was ausmachen, dass ein ins Auge fallen würde.
ss_das_p0m_08-07-18_08-09-02_(l12_stancia_2).jpg
ss_das_p0m_08-07-18_08-09-35_(l12_stancia_2).jpg
ss_das_p0m_08-07-18_08-10-00_(l12_stancia_2).jpg
ss_das_p0m_08-07-18_08-10-22_(l12_stancia_2).jpg

Geil! Problem gelöst! Einstellungen habe ich mal notiert.:cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
ich oute mich dann auch mal als gewissermaßen stalker-neuling, obwohl ich seit ewigkeiten alle teile zuhause im regal stehen habe, bin ich nie wirklich mit dem spiel warm geworden. das setting fasziniert mich, aber irgendwas hat mich das spiel irgendwann immer frustriert liegen lassen. ich hoffe deine mod kann mich ein weiteres mal in den bann ziehen, wie lang es auch anhalten mag :)

wenn ich das richtig verstehe ist deine mod eine mod für die call of chernobyl-mod? also muss ich, wenn es soweit ist, beide installieren? oder bekommt man bei dir dann ein gesamtpaket?

die bilder machen auf jeden fall lust auf mehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: China
Nun... bedenke, dass die Mod erstmal nicht so einfach sein wird, wie das Original.
Das Dingen wird dich da vermutlich hart beanspruchen, besonders die Nerven.
Aber, wenn du es in Ruhe angehst, könnte sich das in Grenzen halten. ;)

Ich werde CoC 1.5r6 dabei legen.
Die ist die Basis der Mod. Darüber installiert wird dann meine Mod.
Ergo: Gesamtpaket!

Denn ich weiß nicht, wann die die offline nehmen und dann stünden alle die sie brauchen auf dem Schlauch.
Kannst dir ja paar der Streams mal ansehen, da bekommt man mehr einen Eindruck dessen, was ein erwartet.

ich bin durch dayz mittlerweile etwas abgehärtet was frust angeht, ich geb dem ganzen auf jeden fall eine chance ;)

deine streams wollte ich auch schon immer mal anschauen, aber bisher nie dazu gekommen. werd ich auch mal versuchen nochmal reinzuschauen.

Meine Güte, China, kaum ist man eine zeitlang nicht da, wird hier eine MOD als fast fertig präsentiert. Wie geil ist das denn??? Ich muss mir dann mal in Ruhe die noch offenen Streams anschauen. Geht halt nur abends, wenn ich Zeit für mich habe. Ansonsten wollen da noch drei Jungs bespast und abgefüttert werden. Auf jeden Fall sehen die Screenshots schon sehr verlockend und ordentlich aus. Und ich muss Larve Recht geben, da arbeitet jemand dran, der die Zone mag und es relativ authentisch haben will. Und sich damit auskennt. Das fehlte mir gerade. Ich bin schon auf das Endprodukt gespannt.

LG
Chang_Lynn

PS: Ja, mich gibt es auch noch, hatte mich nur verkrochen. Das reale Leben hatte mir mehr Aufmerksamkeit abverlangt. Hat jetzt aber hoffentlich ein Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: China
China schrieb:
Ergänzung ()

@ robertsonson:

Ob Du dann damit warm wirst ist die Frage. STALKER muss man schon mögen. Es ist und bleibt ein Ausnahme Spiele. Wem das nicht von Anfang an zusagt dem wird es wohl auch später kaum gefallen. Aber teste es ruhig nochmal. STALKER ist eines der ALLERBESTEN Spiele überhaupt. Alt aber ich denke mit der Mod dann nochmals mehr als empfehlenswert. Aber ich hoffe auch das der Schwierigkeitsgrad nicht zu extrem ist. Aus dem Alter wo ich solche Herausforderungen wollte bin ich raus. Ein gewisser Flow sollte schon sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShoC_07
Seh ich genauso. Klingt vielleicht übertrieben, Stalker zu spielen ist ne Berufung. In meinem Bekanntenkreis gab es viele die Stalker angefangen haben. Einige haben es nicht mal durch gespielt und die anderen nach dem Finale das Spiel für immer bei Seite gelegt. Stalker muss man lieben, sonst braucht man erst gar nicht anzufangen. Deshalb glaube ich auch, daß diese Mode eher was für "Hardcore Stalker" ist. Was nicht ausschließt, das sich auch jeder Gelegenheits Stalker daran versuchen sollte.
Die Mod hat für mich das Zeug ein "Game Blockbuster" zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und China
Das beginnt bei der Begrünungsaktion, geht über neue Aufgaben bis hin zu optischen und sachlichen Korrekturen. Außerdem gibt es neue Kreaturen, Charaktere usw. usf. . Allein schon deswegen weckt die Mod Neugier bei mir. Die kleinen und großen Unterschiede zum "normalen" CoC, welches mir nicht gerade gefallen hat, wecken das Stalkergefühl. Das was China im Ström gezeigt hat, macht Appetit. Was mich auch lockt, sind so Ideen von mir, die China mit umgesetzt hat. Die Zone das heißgeliebte, alte Mistvieh ruft jeden Tag!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, ShoC_07 und China
Und wenn man es als Tatsache annimmt, dass durch einen derartigen Unfall Anomalien und Mutantan entstehen, ist das Spiel sehr authentisch.
Das gefällt mir sehr: postsowjetisches Setting, die drückende, dichte Atmosphäre, die Melancholie im Spiel und dass das Spiel kein Casual-Strohfeuer-08/15-Ami-Quatsch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, ShoC_07 und Kette
ShoC_07 schrieb:
Stalker muss man lieben, sonst braucht man erst gar nicht anzufangen.

Ein Paradox an sich :D

@robertsonson
Lass Dich von den Hardcore Kommentaren nicht abhalten, spiels einfach. Darfst halt nur nicht den linearen Ablauf erwarten, den die meisten Spiele haben. Der PDA wird anfangs (neben Deiner AK *hoho*) Dein bester Freund sein. Weiß zwar nicht, was China alles bei dem geändert hat, aber er wird mit Sicherheit besser sein als das Original.

Die meisten hier spielen zwar auf Meister, aber das musst Du ja nicht.

Willkommen in der Zone :skull_alt: :daumen:

Meister gibt es auch gar nicht^^

Im Moment warte ich auf die Generatoren... läuft seit 15:26
Habe gerade noch mal die Liste an Änderungen im ersten Post überarbeitet.
Sind einige Punkte noch hinzu gekommen.

Und jetzt leg ich mich wieder tot in die Ecke bei der Hitze...:skull_alt:

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Meister gibt es auch gar nicht^^

Oh, ein Meister Plus :) sehr schön

2018-08-07 20_23_33-[#] Stalker Reihe - CoC - Poms_Edit - Entwicklungsdiskussionen _ ComputerB...png

Was hast Du Dir denn mit der optionalen Lampe einfallen lassen? Welchen Vorteil hat die gegenüber der Stirnlampe?

Das steht da zur Orientierung, offiziell existiert der nicht mehr.

Lampe... ne. Vorteile kann die schwer haben, da sie sich die Config teilen.
Ob dat Ding jetzt nen paar Gramm mehr, oder weniger wiegt, haut es auch net raus.

Sonst bringt sie halt den Nachteil, dass eine Hand belegt ist.^^
Was wiederum zu einer anderen Spielweise nötigt.
Wüsste ledier nicht, was man da als Vorteil einbringen könnte.
Batterieverbrauch ist gleich, der ist eh schon gering.

China schrieb:
Lampe... ne. Vorteile kann die schwer haben, da sie sich die Config teilen. ... Wüsste leider nicht, was man da als Vorteil einbringen könnte.

Oh, da bringt die exakt das gleiche. Hmm. Mehr Licht oder so kann man da knicken. Könnte mir vorstellen, dass die Lampen vielleicht auch mal abnutzen und kaputt gehen. Und repariert werden müssen. Macht man das nicht, dann muss man die erhandeln. Die Stablampe bekommt man dann überall, die Kopflampe ist ein selteneres Gut und teurer.

So als Grundidee. Es wäre schade, wenn es für so ein nettes Equipment keinen Grund gäbe, es zu nutzen. Oder scheitert das auch an der config?

PS: Vielleicht noch als spielerische Idee. Wenn die Glühlampe der Kopflampe kaputt geht (Birnen haben nur eine gewisse Lebensdauer, vielleicht kann man das als Zufallsgenerator einbauen), dann ist man gut beraten, wenn man eine Zweitlampe im Rucksack hat. Die man dann im Untergrund z. B. schnell nutzen kann, da die Zeit dort vermutlich für eine schnelle Rep nicht reicht. Vorteil der Handlampe wäre dann, dass die Glühlampe meinetwegen viel länger hält. Oder irgend sowas.

Was ist die Lampe?
Sie ist ein Mesh, dass einen Detektor imitiert.
Wird sie ausgerüstet, ist der Slot(8) aktiv, ist dort die Lampe drin "dev_device_flashlight", wird die normale Taschenlampe angeschaltet db.actor:enable_torchlight()
Somit teilen die sich beide eine Config. Die original Kopflampe ist lediglich "unerreichbar" gemacht worden.

Von daher ist es echt sehr schwer, da was passendes zu basteln.

Wenn ich die Kopflampe clonen könnte und ihr so eine zweite Config zuweisen könnte, dann wird es interessant.
Ob das aber geht, müsste ich mal testen.

Da ich nachher erst wieder am Rechner bin, versuche ich das bis dahin mal im Kopf zu behalten.
Generatoren sind heute Nacht nach ca. 13h fertig geworden, jetzt läuft der zweite Versuch von Pripyat SoC.
Auf das ich dieses Mal nicht aus Versehen auf "Task beenden" klicke...:rolleyes:

Bleiben noch Kordon und Radar, da die beiden nochmal gemacht werden müssten.
Anschließend dann privater Probelauf. Der aber vermutlich erst nach 14 Tagen, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, stattfinden wird.

Im Urlaub meditiere ich mal, was noch gefixt werden müsste.

Edit:

Pripyat läuft immer noch... so seit 15h...:freak:
Habe mich nebenbei mit meinen Scripten beschäftigt und da noch ein wenig optimiert.
Die Sache mit der Lampe nehme ich mal mit in den Urlaub. Vielleicht ereilt mich da ja ein Geistesblitz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kette
Wenn du die Stirnlampe weg nimmst wäre ja wenigstens eine Lampe an der Waffe nicht schlecht,obwohl ich mit der Stirnlampe immer zufrieden war.Zuviel Realismus ist nicht immer gut.

Zurück
Oben